Allgemeines Chaos Space Marine Thema

welche Nahkampfwaffen würdet ihr einer Hellbrute in einer Death Guard Armee geben?
Ich fange erst mit Chaos an und wollte mich einfach mal umhören, wie Eure Erfahrungen mit der Einheit sind... Oder sollte ich sie doch komplett auf Fernkampf spielen? Dachte aber eher an 2 Stück, 1x NK und 1x FK (Laskas + Rak)

Spiele aktuell auch 2 von den Jungs. Kriegen nun endlich die Spielzeit die ihnen in der 7. verwehrt war^^.

Range: LasKa + Heavy Bolter oder Rak je nach Lust und Laune
Melee: Hellbrutehammer! Erstes Spiel erster Nahkampf = Hellbrute charged Old-One-Eye, 2 Angriffe später gibts Carnifexpfannkuchen. Seit dem nix anderes mehr^^. Je nachdem meist noch mit Heavy Bolter für Kleinvieh

Wie sieht es mit Transport aus, brauchen die Jungens das? Dachte an maximal 2 Rhinos für je einen Plague Marine Trupp...

Wobei ich ja eh mit 40-50 Poxwalkern als Mauer spiele, dazu noch Typhus + Caster + Blightbringer + 3 Dronen + 2 Hellbrutes + 2x7 PM.

Ka ob sich da noch Rhinos lohnen.... Eventuell ja noch 1-2 Predator um auf 2K Punkte zu kommen...

in dieser Konstellation würde ich mir die Rhinos sparen. Da sind die PMs nur viel zu früh, vor dem Meatwall beim Gegner.

Da denkst du schon richtig und würde dir auch zu weiterem Unterstützungsfeuer raten. Ob nun noch mehr Hellbrutes, Predator oder Defiler ist Geschmackssache. Helldrakes sind auch ganz lustig und können auch kurzerhand Einheiten im Nahkampf binden dank 30" Movement und in der nxt Runde wieder raus, FLamer drauf und wieder in den Nahkampf.

Wenn ihr Mahlstrom spielt lohnen sich die Rhinos sehr. Du sparst die dir mindestens 2 Aufstellenpunkte oder sogar mehr wenn du die PM und jeweiles den Caster und den blightbringer( vom Style hat er ne Termi Rüssi aber ist sie auch so deklariert? dann geht das nicht sonst wäre das cool😎) mit einpackst in das Rhino. Die können dann in der ersten Runde aussteigen 3 zoll + normal Bewegen. Die Rhinos nerven dann die Gegner Vergess nicht den Combi-Flamer auf die Rhinos zu packen. Die können dann MZ umkämpfen oder auch halten und NERVEN!!!

Hey Buds^^

Ich steige wieder ein in 40k mit Death Guard und warte natürlich gespannt auf den Codex! Da dass aber noch dauert will ich schon mal meine Armee so weiter ausbauen. Meint ihr das in dem Death Guard Codex dann auch zb Höllenschlächter sein werden, wie im Index erlaubt? Ich meine. Wär doof wenn ich mir jetzt einen Kaufe und dann sind die nicht mit im DG Codex.

wie keige ich Helldrakes in eine Deathguard Liste? Die tauchen doch im Codex nicht auf... Also reine Death Guard meine ich 🙂
Diese Frage höre ich so oft, und verstehe sie nie.

Die Liste an Modellen, die bei den verschiedenen Orden/Legionen/Regimentern/etc. steht, ist einfach nur alles was ein bestimmtes Legionskeywort bekommen kann. Das ändert nichts daran, dass du einen Armeeplan nach "Chaos" aufstellen kannst. Selbst bei den Kulttruppen steht nur, dass sie wenn sie ihr Kultspezifisches Keywort bekommen (World Eaters bei Berserkern, Death Guard bei Plaque Marines etc) zur Standardauswahl wird. Nicht hält dich davon ab, in einer Liste die zu 90% aus Death Guard besteht auch Khorne Berserker, Heldrakes und ähnliches zu spielen. Diese Auswahlen dürfen keine Death Guard werden, aber in einem Organisationsplan der auf dem Keywort "Chaos" aufgebaut ist können sie Problemlos eingefügt werden.

Wenn du allerdings aus Fluffgründen keine Legionen mixen willst, dann kannst du sie garnicht spielen.