Allgemeines Chaos Space Marine Thema

hmh muss aber ganz schön alte Lore sein, oder?

Nee, alter Hintergrund ist, dass Seuchenmarines ein 'Mark of Mortarion' tragen, die Hexernummer ist aus dem CSM-Codex 6th Edt. 😉... und es gibt Death Guard Hexer, sehr unbeliebt in den eigenen Reihen, aber mach was dagegen - Malignant Plaguecasters sind die häufigste Mutantenart.

Mag ich sehr!!! :wub:

Bin ich noch unentschlossen. Irgendwie gut, dass er ggfs gegen kleineren Kram mehr Schüsse hat, aber statistisch hat er mit Spewer 3,5 Attacken Stärke 5 Autohit DS -1 SW 1 und 4 Attacken mit dem Sword bzw. 5 mit den Talons.

Mit zwie Talons ja 7 Attacken. Wahrscheinlich ist es relativ gleichwertig was man nimmt und nur von der Situation abhängig.

Das ist mir total egal, ich spiel Death Guard und nicht Statistik! Probiers mal, das ist viel entspannender als nutzlose Rechenaufgaben... 😉

Jetzt hast du mich falsch eingeschätzt. Ich bin definitiv der B&B Fluff-Bunny-Spieler, aaaaber wenn ich überlege die Bewaffnung zu tauschen, dann überlege ich mir auch ob ich davon einen Vorteil habe, besonders, wenn es in diesem Beispiel rel. einfach zu rechnen ist.

Jetzt hast du mich falsch eingeschätzt. Ich bin definitiv der B&B Fluff-Bunny-Spieler, aaaaber wenn ich überlege die Bewaffnung zu tauschen, dann überlege ich mir auch ob ich davon einen Vorteil habe, besonders, wenn es in diesem Beispiel rel. einfach zu rechnen ist.

Ich spiel nach WYSIWYG, ich rechne mir nichts hässlich oder schön... 🙂

Der Kamerad mit dem Sprungmodul ist mit Speer und E-Klaue Bewaffnet und soweit ich weiß Black Legion wie auch die Modelle aus der Blackstone Fortress Box

Der Chaos Anführer aus Blackstone Fortress hat ja einen Hammer dessen Regeln sind ja auch schon zu finden.

Ich meinte eher ob man aus den Jungs aus der Box ein günstiges Battalion für CP bilden kann. Das man die Modelle für Kultisten nutzen könnte ist ja naheliegend.

Auch die Psioniker sind vielleicht einen Blick wert ?