Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Die beiden kann man nutzen mit dem HQ, die füllen aber keine Slots. Also keine billih Detachments möglich. Zum Glück.

Fändest du das zu Stark ?

Ich muss sagen ich komme mit meinen Iron Warriors nicht so wirklich auf nen grünen Zweig was Output angeht und hätte mich über ein paar günstige (und vor allem coole) Traitor Guardsmen usw gefreut. Ich spiele aber auch nicht auf Turnieren.

@Sprundmodul Lord: Hängt sehr von der Bewaffnung ab. Der Speer ist definitiv neu. Ein Hammer wäre cool.

Den Lord werde ich mir wohl auch holen, einfach weil der alte mit Sprungmodul hässlich ist.
Den Speer könnte man notfalls als count-as E-Schwert spielen falls es nur Regeln als named Character für die Black Legion geben sollte.

Hammer wäre richtig cool aber ich glaube hier gilt wohl erst mal das selbe: Named Character für die Black Legion.

Die Guardsmen werde ich wohl als Kultisten nutzen um die Standard Kultisten etwas optisch aufzuwerten/mischen.

PS: Gerade ist meine Blackstone Fortress Box gekommen 😀

Edit: Gibt's schon Infos wie die Kultisten generft werden? 5 statt 4 Punkte evtl.?

Ist für mich auch ok. also 50 anstelle 40 für 10 Kultisten. Macht den Braten nicht fett. Bei 200 anstelle 160 sieht es anders aus. Aber in letzter Zeit habe ich eigentlich kaum noch grosse Mobs gespielt. Die besetzen Ziele und Ende.
Zum kämpfen gibt es besseres. Vor allem weil man die dann auch noch reichlich buffen muss. Dass zusperren des Gegners mit Alpha Legion Stratagem war auch nicht wirklich zielbringend.

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage: Habe mir die neue Version des Online Codex runtergeladen und dort koennen die Chosen nur 4 Spezial-Waffen erhalten. Aber im Codex koennen laut Option2 bis zu 4 Kombi-/Spezialwaffen erhalten; und laut Option3 ein weiterer. Habe (auch im Errata) nicht gelesen dass Option2 Option 3 ungueltig macht (vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm)

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage: Habe mir die neue Version des Online Codex runtergeladen und dort koennen die Chosen nur 4 Spezial-Waffen erhalten. Aber im Codex koennen laut Option2 bis zu 4 Kombi-/Spezialwaffen erhalten; und laut Option3 ein weiterer. Habe (auch im Errata) nicht gelesen dass Option2 Option 3 ungueltig macht (vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm)

Es sind vier Chosen, die Spezial- bzw. Combiwaffen ausrüsten können und ein (1) Chosen, welcher eine schwere oder eine Spezialwaffe ausrüsten kann.

Beim OC ist der letztere Chosen unter dem 0-4er Block (=> der zweite, größere Block von "Flamer bis Missile Launcher") auswählbar.

Hoffe, das war verständlich erklärt. ^^

mal ne doffe frage.
Aber kann die DG etwas aus dem Neuen Chaos Codex verwenden ohne Bonuse zu verlieren.
Würde zu gerne den Spinnenreiter mit zu meinen Jungs packen. Habs nur Gerüchtweise gehört und bin bisher nicht dazu gekommen es nachzulesen.

Ohne das du ein neues Detachment dafür eröffnest nicht. Der Daemonkin Codex schliesst ja die Death Guard und Thousand Sons Keywords explizit schonmal aus, deswegen bin ich mir recht sicher das dies beim DiscoLord ähnlich ist, auch wenn verbesserte Drohnen und Crawler sicher super wären.