Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Aufklärung! 🙂

Das Einzigst negative was ich daran nur momentan sehe ist das es ein Black Legion only Stratagem ist, da müsste ich wohl über Spieltests schauen was den CSM Trupps besser bekommt. -1 to Hit, ohne Rerolls oder maximal 1er über einen Lord. Oder alle Hits rerollen, aber kein -1 to hit als Schutz.

Nutzt irgendwer die Chosen?
Ich versuche seit geraumer Zeit, meine knapp 20 MK3-Marines irgendwie in meine Planung einzubeziehen. Für normale Marines finde ich sie zu "erhaben", für Chosen könnte ich sie mir ganz gut vorstellen - nur lohnen die sich überhaupt?
3x6 im großen Droppod mit Lord und Sorc.
Viel zu teuer, aber ab und an ganz Witzig.

Dark Apostle als Support für Havocs

Ich habe im letzten Spiel zum ersten mal die neuen Havocs mit Reaper Chaincannon eingesetzt (bis auf die Reichweite) sind vier davon als Alpha Legion und Mal des Slaanesh natürlich eine Bank!
Mit Forward Operatives konnte ich sie in Deckung bringen und dank "Endless Cacophony", "Veterans of the long war" und einem Bufflord war der Output natürlich überragend. Bis zum Ende meiner zweiten Schussphase hatten sie um die 400 Punkte Death Company rausgeholt😀

Nun sind sie inkl. der Stratagems und dem Lord nicht ganz günstig und ich würde sie gern noch etwas aufblasen und besser schützen.
In Cover und T5 sind zwar ok aber ich spiele mit dem Gedanken ihnen einen Apostle und Disciples zur Seite zu stellen. Punkte zu Output ist das imho noch gut vertretbar.

Welche Prayers setzt ihr für diesen zweck so ein?
Mit "Warp-Sight Plea" würden sie auf die 2+ treffen und hätten den Re-Roll vom Lord.
Mit "Benediction of Darkness" hätten sie als AL (über 12") -2 to hit, was sie schon sehr haltbar macht.
Oder doch lieber einen 5++ mit "Illusory Supplication" drauf legen?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Apostle für Beschusseinheiten?
Was setzt ihr so ein?

Welche Prayers setzt ihr für diesen zweck so ein?
Mit "Warp-Sight Plea" würden sie auf die 2+ treffen und hätten den Re-Roll vom Lord.
Mit "Benediction of Darkness" hätten sie als AL (über 12") -2 to hit, was sie schon sehr haltbar macht.
Oder doch lieber einen 5++ mit "Illusory Supplication" drauf legen?

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Apostle für Beschusseinheiten?
Was setzt ihr so ein?

Die Einheit hat halt, noch mehr als der Chainlord, ein Fadenkreuz auf sich. Deswegen würde ich wohl die Warp Sight Plea nehmen wenn ich nicht weiss was der Gegner für eine Armee hat. -2 to Hit hört sich zwar nice an, aber ab 2 LP Verluste tut es trotzdem richtig weh für die Einheit. Deswegen würde ich wohl in der einen Runde wo sie lebt, versuchen soviel wie möglich rauszuholen. Um dann zu versuchen den grösstmöglichen Schaden anzurichten um die knapp 350 Punkte die sie kostet wieder rauszuholen. Was auch noch scheisse am Dark Apostel ist, der muss ja am Beginn der Battleround in 6" zu denen stehen, also wirst du dich wohl nicht soweit vorbewegen können mit dem Stratagem wie man das vielleicht gerne hätte.

Danke für den Input.
Ja, den Apostle in Reichweite zu bringen wird etwas knifflig aber das ist das selbe wie für die Havocs selbst.

Zielscheibe haben die Jungs natürlich schon aber ich hab sonst noch einiges was sich für den Gegner lohnt also muss er sein Feuer in der Regel aufteilen.

Ich hatte beim letzten Spiel natürlich auch Glück, dass sie mit den 9" schon mal im Erdgeschoß einer Ruine kurz vor meiner Zone standen. Dann noch in den ersten Stock und ich hatte die lohnende Einheiten in Reichweite.

Alles lässt sich nicht planen, Gelände, wo stehen die gegnerische Einheiten usw.

Man merkt es beim bauen, besonders wenn man es rausschneidet. Ist nicht so ein sauberer Schnitt wie bei nen normal grauen Plastik wie sie für die normalen Truppenboxen nehmen. Habe es bei den Container gesehen das es meist tiefer reinreißt beim rauslösen mit der Zange und so unschöne Ausbeulungen verursachen. Bei Gelände ist es nicht so tragisch, aber bei Figuren schon wenn da bißchen was fehlt von Material beim Zusammenbau. Merkt man am schneiden auch, das normale GW Plastik ist weicher, das meist bunt eingefärbte Plastik knackt richtig beim rausschneiden.