Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Ich habe eine Anfängerfrage zu Night Lords und Ikonen der Verzweiflung.
Der Night Lord Malus zum MW des Gegners stacked ja bis zu einem Maximum von 3.
Wie sieht es denn mit der Ikone der Verzweiflung (Nurgle) aus?
Nehmen wir an 3 Einheiten Bikes der Night Lords mit o.g. Ikone fahren vor eine gegnerische Einheit.
Hat die Einheit dann einen insgesamten Malus von -6 auf den Moralwert?

Danke Voraus!

Also was du machen könntest wahrscheinlich ist das du z.B eine Einheit mit einer Butcher Cannon beschiesst, dann mit der Ikone ranfährst und den Night Lords Bonus noch drauf haust. Dann stackt das alles miteinander, aber es bringt halt nicht mit noch einer Butcher Cannon drauf zu schiessen oder noch eine Ikone ranzubringen.

Steht nicht bei der Butcher Cannon das deren -2 Malus auf den MW nicht kumulativ ist?
Ich glaube das einzige was richtig stackt ist der Malus von Raptoren.
3 Einheiten von Night Lords Raptoren mit Ikone müssten einen insgesamten Malus von -7 ergeben, wenn diese zusammen vor einer gegnerischen Einheit stehen.
Ich habe da auch noch nicht viel Ahnung, da ich mich erst seit kurzem mit der Materie befasse.
"Leider" finde ich gerade die Night Lords optisch am besten und versuche gerade eine Liste zu schreiben,
die etwas fluffig ist, aber vllt nicht jedes Mal auf die Mütze bekommen 😛

Steht nicht bei der Butcher Cannon das deren -2 Malus auf den MW nicht kumulativ ist?
Ich glaube das einzige was richtig stackt ist der Malus von Raptoren.
3 Einheiten von Night Lords Raptoren mit Ikone müssten einen insgesamten Malus von -7 ergeben, wenn diese zusammen vor einer gegnerischen Einheit stehen.
Ich habe da auch noch nicht viel Ahnung, da ich mich erst seit kurzem mit der Materie befasse.
"Leider" finde ich gerade die Night Lords optisch am besten und versuche gerade eine Liste zu schreiben,
die etwas fluffig ist, aber vllt nicht jedes Mal auf die Mütze bekommen 😛

Also ich hab das bei der Butcher Cannon immer so gelesen das er nur nicht zu sich selbst quasi kumulativ ist. Also zwei verschiedene Butchercannons machen nur -2 auf den Moral, aber der Rest sollte kein Problem sein. Ansonsten Raptoren stacken auch nicht. Gehen wir jetzt mal davon aus das alles einzigartige stacken kann:

Butcher Cannon -2
Ikone - 1
Raptor -1
Night Lord -1

Dann biste bei -5 als wahrscheinliches maximum, was jetzt auch nicht komplett unrealistisch ist und nur auf dem Papier funktioniert.

Also ich glaube Raptoren stacken.

Raptoren: "Einheiten innerhaln von 1 Zoll um feindliche Raptors müssen 1 von Ihrem Moralwert abziehen." = stacked

Ikone: "Feindliche Einheiten innerhalb von 6 Zoll um mindestens 1 Einheit deiner Armee mit Ikone ziehen 1 von Ihrem Moralwert ab." = stacked nicht

Butcher cannon: "....nzst substract 2 from its LD for the rest of the turn. This modifier is not cumulative."

Das einzige was auf jedenfall stacked ist der Night Lord Legiontrait bis zu einem Maximum von 3.

Alles ziemlich uneindeutig und etwas konfus.😀

Moin Moin, ich habe gestern das erste mal so richtig gegen Poxwalker gespielt und wir sind mit deren Regeln ein bisschen ins "Chaos" geraten. Besonders bezüglich der Regel mit dem Wiederauferstehen.
Welche Regeln greifen dort?
Was ich is jetzt weiß ist, dass sie nicht über ihre Startgröße wachsen dürfen und das man im Matched Play nur die wiederauferstehen lassen kann, die auch mit Verstärkungspunkten gekauft wurden.
Gibt es da sonst irgendwelche limitierenden Regeln?

Im Grunde ist es zumindest für Matched Play so.

Hast du einen Trupp aus 20 Poxwalkern, es sterben 5, dann kannst du auch kostenlos 5 wieder auferstehen lassen. Alles was darüber hinaus geht, also wenn du bspw. mit 10 angefangen hast und du kannst aus irgendwelchen Gründen nochmal 10 dazu holen, dann müsstest du für die neuen 10 Verstärkungspunkte ausgeben. Bewegst du dich also in dem Bereich ihrer auf der Liste angegeben Startgrösse, kannst du kostenlos auffüllen, ansonsten musst du Punkte zurück legen.

Neue hinzufügen dürfte nur über zwei Sachen gehen. Entweder sie erschlagen ein Infanterie Modell im Nahkampf, oder es stirbt Infanterie in ihrem näheren Umfeld über das entsprechende Stratagem. Für beide Fälle gilt das was ich weiter oben geschrieben habe.