Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Ah danke dann weiß ich das, gibt ja da n paar sachen die sich gut anhören wie die Rapier Baterrien oder das Raptor Assault Gunship (36-40 schuss ^^)

Derzeit "noch" Top Auswahlen sind:

Contemptor Dreadnoughts - C-Beam Cannons oder Butcher Cannons
Rapier Battery - Quad Heavy Bolters oder C-Beam Cannons
Chaos Decimators - Nahkampf oder Soulburner Petards
Hellforged Deredo Dreadnought - Butcher Cannon Array + Greater Havoc Launcher
Hellforged Leviathan Dreadnought - Butcher Cannon Array x2
Kharbydis Droppod dingens da, das günstige xD

Was ich derzeit noch nicht oft gesehen habe aber auch nicht zu verarchten finde:

Hellforged Scorpius
Hellforged Sicarian
Hellforged Raptor Assault Gunship

Hab ich beide scorpius ist ganz nett zur Unterstützung das Gunship kann gut austeilen ist aber nicht so ganz einfach zu platzieren da relativ groß und auch schneller vom Himmel als man denkt.

Etwas zu teuer aber nicht schlecht hat vor allem hohe Schusszahl gegen Infabterie.

Rapier Battery mit Quad Bolter ist als 3er Trupp mit Lord bei härteren Spielen immer gesetzt. Die holen Drohen Orks usw. Zuverlässig runter für wenig Punktr.

ein Tipp noch das gundhip ist absolute Hölle zum zusammen bauen. Die Seitenwände sind aus einem Guss, nicht ganz gerade und brechen schnell an der Stelle wo die Seitenkuppeln hin kommen. Ich hab noch nie sooo viel Green stuft gebraucht. Ansonsten aber n super Modell.

Alpha Legion mitn haufen Waffenbatterien ist glaube ich echt nett und dürfte auch nicht so uneffektiv sein ^^

Musst halt nur auf die Keywords achten. Alpha Legion lässt nur die Dreadnoughts bisher profitieren, wenngleich die beim besten Willen nicht schlecht sind. Auch wäre ich mit dieser nach dem Ravenguard Change vorsichtig. Kann mir gut vorstellen das die ganzen -1 to Hit Traits (Alpha Legion, Alaitoc, das Admech Ding) auf ähnliches geändert werden wie die Ravenguard im nächsten Big FAQ.

Die Ravenguard funktionierte wie die Alpha Legion, wurde aber jetzt im neuen Space Marine Codex geändert. Im Grunde hat man das -1 to hit auf mehr als 12" entfernt und es zu einem "Immer in Deckung" geändert. Sprich du bekommst auch im offenen einen Deckungsbonus. Erst wenn du in Deckung stehst und weiter wie 12" entfernt bist gibt es noch das -1 to hit.

Seuchenhüter brauchen keine Deckung durch ihren Retter. Fand ich bisher auch ganz passend, weshalb ich bis heute auch noch nicht so den Baum verstanden habe. Einziger Vorteil bei den ist dann doch Advance + charge. Also effektiv 3W6 charge.
Es geht darum, dass sie ihren -1 auf Hit für über 20 Modelle verlieren könnten, sollte diese Sonderregel auch ausgetauscht werden mit der Raven Guard Variante.

Sind Biker eigentlich noch gut spielbar? Also taugen sie was in härteren spielen?

Dazu gibts ein Youtube Video von Anvil of War. Sie profitieren ziemlich gut von der neuen Bolterregel sind mobil stecken, ganz gut ein. Ein bekannter hat ein 1250 AB Turnier kürzlich gewonnen und auch einen Trupp Bikes dabei gehabt.