Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Was für Keywords haben die denn?
Gibts was neues ausser "Chaos" und "Questor Traitoris"?

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Rotating Ionshield aus dem Index erhalten bleibt.
Es wäre hart, wenn sie KHORNE etc bekommen würden. Supreme Command-Detachments die auf ihre Loci/Legionstraits verzichten können wären dadurch in der Lage Knights mitzunehmen indem sie sich ihr götterspezifisches Keyword teilen.

Hab schon die ersten Spiele gesehen.
Muss mir aber nochmal die Details in ruhe durchlesen.

Diese Dämonische Maschine ist schon ein Netter effect.
War das Haus oder kann man das Zusätzlich nehmen?

1MW und Random * Dank Wargrim verbessert.
D3 MW und auswählen
1. +2" Bewegung, +1" bei advance/charge
2. +1T
3. +1D bei Fernkampfwaffen

Mit dem Nahkampf Knight Sehr nice

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, da es eine Apo Box sein soll, hat GW dabei doppelt gepennt.
Bei Apo will ich wenig Infanterie aufstellen und Fußsoldaten hat man
meist eh schon genug.
Und wenn man den Vergleich mit den anderen Apo Boxen zieht,
frage ich mich schon, warum z.B. bei der imperialen Armee
4 Panzer enthalten sind und beim Chaos nur Fußsoldaten und Bikes.

Hm, nachdem aus der Shadowspear Box ja noch einiges für Chaos fehlt und jetzt allmählich die Primaris Sachen aus der Box mit dem neuen Codex im Verkauf auftauchen, frage ich mich, ob das ein Hinweis darauf sein könnte, dass vielleicht zusätzlich zum *jetzt ziemlich lieblos wirkenden* überarbeitenden Chaos Codex vielleicht nach der Primaris Welle, etwas ähnliches dem Chaos bevorsteht. Was meint ihr? Dagegen spricht natürlich, dass Soros ja auch irgendwann mit nem Knall ankommen sollen.

Das ist mir klar, die Hoffnung ist halt, dass man jetzt wo die Sachen aus der Shadowspear Box für SM kommen auch mal der Rest für's Chaos kommt. Versteh ich persönlich nicht, warum Obli's immer noch nicht einzeln erhältlich sind. Oder die basteln da an nem Kombi Bausatz Mutilatoren, wobei die aber aktuell auch noch im Sortiment sind. Oblis bekommt man zu Zeit gar nicht einzeln. Muss ja nicht n neuer Codex sein, aber n FAQ oder n Artikel im WD mit par Zusatzregeln dürfte es schon sein.....obwohl für mich dürfte ruhig n neuer Codex kommen, der jetzt mal zumindest mit den LT für Fahrzeuge auch für Chaos erlaubt.