Die 3 Dark Imperium Charaktermodelle für die Death Guard (Lord of Contagion, Noxious Blightbringer, Malignant Plaguecaster) sind jetzt ja alle spielerisch ned so prall.
Aber wenn ihr einen davon einsetzen müsstet, welchen der 3 würdet ihr nehmen?
Auf jeden Fall, auch wenn man viel weniger Optionen hat als die Imperialen. 🙂Hallo,
sind die Chaos Knight denn gut spielbar ... v.a. im Vergleich zu den IK ?
Auf jeden Fall, auch wenn man viel weniger Optionen hat als die Imperialen. 🙂
Die Warlord Traits sind im Prinzip nicht gut genug, dass sie zum Muss werden, der Helm auf nem Fernkampfritter hingegen schon, der Commandpoint lässt sich aber fast verlustlos durch einen Dreadblade Pact ausgleichen, ob Nahkampf oder Fernkampf muss du von der Liste abhängig machen, mit Lord Discodants haben wir aber schon sehr gute Nahkämpfer, Durchschlagbeschuss bekommt man da schon schwerer. 🙂Wobei ich aktuell hin und her gerissen bin ob ich meinen einzelnen Knight als Nahkampf Despoiler bzw. Rampager oder doch den klassischen Doppel-Gattling Despoiler spielen soll. Alleine in einem Auxiliary gehen schon ein paar CP drauf wenn man ihn zum Warlord macht.
Man sieht und hört auch recht wenig von den Knights.
Bin mir beim Nahkampf Ritter nur noch nicht ganz sicher wie ich ihn am besten sicher nach vorne bekomme.
Das ist ja nicht sein alleiniges Problem. Du musst auch noch den Schirm des Gegners weg bekommen.
Daher ist der Fernkampfritter schon universeller, denn er hat weniger "wenn"s bei seinem Ansatz.
Eine Frage aber noch: Wieso klassisch Doppel-Gatling?
Warum Doppel-Gattling?
S6 ist zwar nicht überragend aber die Kadenz machte es hier. Ich fand den bis jetzt, als einzelnen Ritter, in einer CSM Liste gut zu integrieren.
Der war schon in der 7ten der beliebteste Ritter und ist wohl auch der, den ich in der 8ten am meisten in Listen gelesen habe.Die Werte kenne ich, ist schon klar. Aber du nanntest die Konfiguration KLASSISCH, d.h. ich gehe davon aus, dass der Doppel-Gatling-Knight öfter zu sehen ist. Ich habe ihn aber noch nie gesehen und wollte deshalb nachfragen, wieso diese Konfiguration für dich KLASSISCH ist.
Die Wahl des Ritters hängt im Grunde von dem Rest deiner Liste ab, von den beiden reinen Nahkämpfern bin ich aber immer mehr weg, für 25 Punkte mehr gibts zumBeispiel einen Ritter mit zwei Melter, den ich einfach nur noch gut finde. 🙂Der Knight hatte am Wochenende seine Feuertaufe gegen Tyraniden und da wäre der Rampager untergegangen.
Mit Doppel-Gattling, einem Leviathan mit Butcher Cannons und einem Trupp Havocs mit Chaincannons ging da schon einiges.
Wenn ich ihn denn nahkampflastig spiele dann sicherlich mit mindestens zwei Leviathan für die Schirme.
Warum Doppel-Gattling?
S6 ist zwar nicht überragend aber die Kadenz machte es hier. Ich fand den bis jetzt, als einzelnen Ritter, in einer CSM Liste gut zu integrieren.