Guten Morgen, ich habe auch eine Frage (bitte verzeiht, wenn dieses bereits an anderer Stelle diskutiert wurde).
Ich habe nach einer längeren Pause wieder mit 40K angefangen, habe aber bisher nie Chaos gespielt.
Ich habe mir den neuen Codex angesehen und habe festgstellt, dass für jede Gottheit eine Einheit Dämonen bereits enthalten sind.. z. B. die Bloodletters von Khorne. Die Bluthunde befinden sich in einem eigenen Buch, im Codex Dämonen. Alle einheiten In dem Buch verfügen ebenfalls die Regel "Dämonisches Ritual", so dass ich die Bluthunde zumindest beschwören kann. Im Regelbuch steht (ich weiß die Seite nicht aus dem Kopf) dass zum Zusammenstellen einer Arme mindestens ein Keyword notwendig ist. So kann ich beispielsweise einem Battalion Dark Angels einen Einheit imperiale Soldaten beistellen, nämlich über das Keyword <Imperium>. Das die Soldaten nicht die Sonderregel "grimme Entschlossenheit" bekommen ist klar.
Übertrage ich das auf die Chaos - Armee, müsste ich über die Keywords <Chaos> und <Khorne> doch auch eine einheit Bluthunde DIREKT aufstellen könne, ohne Sie zu beschwören. Ein Freund sagt, das geht nur, wenn man für die Dämonen ein eigenes Detachment bereitstellt... ich finde dafür aber keinen Beleg.
Kann ich die Bluthunde oder die Zerfleischer aus dem Dämonen Buch einer Chaos Khorne Armee beistellen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus...