Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Guten Morgen, ich habe auch eine Frage (bitte verzeiht, wenn dieses bereits an anderer Stelle diskutiert wurde).
Ich habe nach einer längeren Pause wieder mit 40K angefangen, habe aber bisher nie Chaos gespielt.

Ich habe mir den neuen Codex angesehen und habe festgstellt, dass für jede Gottheit eine Einheit Dämonen bereits enthalten sind.. z. B. die Bloodletters von Khorne. Die Bluthunde befinden sich in einem eigenen Buch, im Codex Dämonen. Alle einheiten In dem Buch verfügen ebenfalls die Regel "Dämonisches Ritual", so dass ich die Bluthunde zumindest beschwören kann. Im Regelbuch steht (ich weiß die Seite nicht aus dem Kopf) dass zum Zusammenstellen einer Arme mindestens ein Keyword notwendig ist. So kann ich beispielsweise einem Battalion Dark Angels einen Einheit imperiale Soldaten beistellen, nämlich über das Keyword <Imperium>. Das die Soldaten nicht die Sonderregel "grimme Entschlossenheit" bekommen ist klar.

Übertrage ich das auf die Chaos - Armee, müsste ich über die Keywords <Chaos> und <Khorne> doch auch eine einheit Bluthunde DIREKT aufstellen könne, ohne Sie zu beschwören. Ein Freund sagt, das geht nur, wenn man für die Dämonen ein eigenes Detachment bereitstellt... ich finde dafür aber keinen Beleg.
Kann ich die Bluthunde oder die Zerfleischer aus dem Dämonen Buch einer Chaos Khorne Armee beistellen oder nicht?

Vielen Dank im Voraus...

Moin moin,

mal ne Frage in die Runde. Das Plague Marines immer mit Death Guard assoziiert werden, ist mir klar. Meiner Meinung nach können ja aber auch Marines anderer Legionen Nurgle Anhänger sein und somit auch Plague Marines. Wie seht ihr das? Ich selber spiele Word Bearers, die ja bekanntlich keinem der Vier fest zugeordnet werden, sondern eher bei allen zu finden sind. Ist es daher "verwerflich" Plague Marines anstatt in dem typischen Death Guard Green in Rot zu spielen?

Gruß
Hotwing

Nur meine Meinung: Bei den 4 Kultlegionen gehen nur die entsprechenden Truppen im Fluff. Black Legion( aka Lunar Wolves Sons of Horus) wird alles assimiliert. Bei den Iron Warriors Romanen ist mir nichts in Bezug auf Kulttruppen untergekommen eher nehmen sie Dämonen für Maschinen und Rituale ( siehe Blutdämon im Ultramarine Roman). Bei den Nightlors ist in der Romanreihe einer der langsam zum Khorneberserker (Kampfstil) wird, da er ihm huldigt wenn ich es recht in Errinerung habe. Allerdings sind ansonsten eher Dämonische Besessenheit zu finden ( Kaptain des Nightlord SChiffs). Bei den Wordbearers denke ich kann wirklich alles vorkommen an Kultmarines.

In den Romanen "Talon of Horus" und "Black Legion" wird viel über die Renegaten Kultur und den Zusammenschluss von Warbands geredet die sich alleine schon zur Anfangszeit im "Eye" zugetragen haben. Black Legion zb ist NICHT Sons of Horus. Sondern alle Marines die die Schande ihrer Väter abstoßen wollen und sich unter neuem Banner vereinen. Es wird nur von einem Son of Horus geleitet der seinen Vater hasst.

So kommt es schon von Anfang an zu einer Vermischung vieler Legionen unter vielen verschiedenen Farben ohne Korruption mit einzubeziehen. Aber gerade bei ungeteilten Legionen die das Chaos anbeten (Wie die World Bearers) ist es sehr fluffig Kultmarines in die Elite zu packen.

@Guerillaffe: Ironie oder ist mein Lorewissen veraltet? xP Wurden die Seuchenmarines der Deathguard nicht einfach von Typhus verarscht und sind deshalb dort wo sie gerade sind? Mortarion selber hasst doch die aktuelle Situation. Der Einzige der Damit richtig zufrieden ist ist Typhus und seine Anhänger.

@guerillaffe: Ironie oder ist mein Lorewissen veraltet? xP Wurden die Seuchenmarines der Deathguard nicht einfach von Typhus verarscht und sind deshalb dort wo sie gerade sind? Mortarion selber hasst doch die aktuelle Situation. Der Einzige der Damit richtig zufrieden ist ist Typhus und seine Anhänger.

Stolz eines Legionärs! 😀 So pauschal kann man das Verhältnis Morty und Typhus und Legion nicht zusammenfassen; regeltechnisch fehlen den CSM-Plaguemarines die Death-Guard-typischen Eigenheiten... irgendwann war mal im Hintergrund, dass einzig DG-Hexer zur Erschaffung von "richtigen Seuchenmarines" in der Lage seien und Abby die meisten davon unter Vertrag hat - zu Word Bearers passen doch Plague Monks viel besser!

hmh muss aber ganz schön alte Lore sein, oder? weil heutzutage (2016er wissen glaube ich) tragen Seuchenmarines doch einfach nur die Geschenke Nurgles. Seine Krankheiten und Seuchen+ die Unfähigkeit Unwohlsein zu spüren? Also Schimmeln sie Glücklich und Schmerzfrei vor sich hin. Dessweiteren ist ein DG Zauberer doch einfach nur ein CSM Zauberer dessen Patron Nurgle ist. ^_^ hoffe das Thema passt hier rein. Ansonsten PN und so.