Allgemeines Chaos Space Marine Thema

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.807
2.168
18.371
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte darüber, ob und wann in nächster Zeit nochmal DG-Modelle auf den Markt kommen? Das letzte war ja dieser "Fürst der Virulenz" und da der "Neustart" zur 8.ten Edition ja noch nicht SO lange her ist, rechne ich jetzt bis auf Weiteres nicht mit was Neuem für diese Armee?!
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.217
6.247
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Ich hab ne generelle Frage zur Forenstruktur bei den Chaoten ... macht es Sinn, für die Death Guard und die Thousand Sons (und zukünftig dann für die Emperors Children und die Korn Boys) ein Unterforum einzurichten, wie es bei den Eldar gemacht wurde?
Oder lieben die Chaoten ihr Forum gemischt-chaotisch? :D
 
  • Like
Reaktionen: Fabiusm

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Ich hab ne generelle Frage zur Forenstruktur bei den Chaoten ... macht es Sinn, für die Death Guard und die Thousand Sons (und zukünftig dann für die Emperors Children und die Korn Boys) ein Unterforum einzurichten, wie es bei den Eldar gemacht wurde?
Oder lieben die Chaoten ihr Forum gemischt-chaotisch? :D
Die Frage kam schon öfter auf, aber bis jetzt war die Mehrheit immer für ein gemischtes Forum.
Ich finde es auch besser, da wir so unsere Fraktion nicht so aufspalten. Jeder der Chaos spielt kann (so ziemlich) zu jeder Unterfraktion etwas sagen, Einschätzungen zu den einzelnen Einheiten abgeben etc. und die Community bleibt etwas enger verknüpft.

Ausserdem...
Chaos.
Nuff Said.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Ich hab ne generelle Frage zur Forenstruktur bei den Chaoten ... macht es Sinn, für die Death Guard und die Thousand Sons (und zukünftig dann für die Emperors Children und die Korn Boys) ein Unterforum einzurichten, wie es bei den Eldar gemacht wurde?
Es gab zur Veröffentlichung des ersten DG Codex hier im Unterforum eine Umfrage ob die DG und weitere zukünftige Legionsbücher hier im Unterforum bleiben sollen oder für jedes Buch ein eigenes Unterforum eingerichtet werden soll.
Ich sehe auch keinen Vorteil in weiteren Unterforen, zumal diese im Zeitrum X nach Neuauflage, immer sehr still werden, es die Forenstruktur nur aufbläht und man auch schnell zusätzliches Personal benötigt das die Unterforen kontrolliert und sauber hält.

Wir haben hier eine recht homogene-chaotische Masse :ROFLMAO: , finde das eigentlich ganz gut, wie auch POHLitiker. Dadurch gibt es hier auch immer wieder aktuelle Themen und man hat weniger "Durststrecken/Leerlauf" im Vergleich zu einigen anderen Fraktionsforen.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Für einen Anfänger währe es übersichtlicher ein unterteiltes Forum zu haben.
DG war einer der ersten Codices und der erste Chaos Codex. Klar da war sehr viel los. Jetzt sind TS neu und dazu gibt es viel. Aber solche hypes schlafen ein. Wenn man sich z. B. Die Marines ansieht. Da gibte es die Unterteilung und in den meisten ist fast nichts los, bzw wird wird das meiste im allgemeinen Bereich besprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Für einen Anfänger währe es übersichtlicher ein unterteiltes Forum zu haben.
Stimmt, praktisch wäre es wenn man die Threds zusätzlich mit Symbolen taggen könnte. Also je ein Tag für die 4 großen Chaosgötter (am besten deren 4 Symbole) und ein Tag für ungeteilte Legionen (hier würde sich der Chaosstern anbieten), damit wäre schnell ersichtlich, auch für Anfänger, welchen Thread wozu gehört.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Zur großen Freude aller hat der 5 Chaos Gott GW entschieden dass nun einfach jeder "the false Emperor" ist und den Tot verdient hat.
Und da es besonders viel spaß macht nun alles und jeden zu verhauen und auch uns gegenseitig, gibt es einfach gleich eins ins Gesicht als nochmal nachschlagen zu müssen.

Change the Death to the False Emperor ability to read: ‘Each time a model with this ability makes a melee attack, a hit roll of 6+ scores one additional hit’.
 
Zuletzt bearbeitet: