Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Vermute mal presience und abby?
Durch abaddon auf 5+... dann +1 dazu biste bei 4+, aber nur als BL ??

Nun kläre uns doch bitte mal auf. ?
Aber gerne.
Wie ja erwähnt ist meine Legion EC und damit habe ich Zugriff auf Icon of Excess. (Ok das haben alle SLAANESH Einheiten aber EC ist ja Marked)
Dieses lässt ebenfalls DttfE auf 5+ einen Autohit verursachen.
Für magere 10 Punkte nehme ich das doch gerne jetzte mit auf meinen Trupp Termis mit 2x Kralle oder bei Possessed.
Da sich dadrauf der Trefferwurf auf 5+ verbesserte reicht mir ein +1 to Hit um gemütlich auf die 4+ zu kommen

Aber gerne.
Wie ja erwähnt ist meine Legion EC und damit habe ich Zugriff auf Icon of Excess. (Ok das haben alle SLAANESH Einheiten aber EC ist ja Marked)
Dieses lässt ebenfalls DttfE auf 5+ einen Autohit verursachen.
Für magere 10 Punkte nehme ich das doch gerne jetzte mit auf meinen Trupp Termis mit 2x Kralle oder bei Possessed.
Da sich dadrauf der Trefferwurf auf 5+ verbesserte reicht mir ein +1 to Hit um gemütlich auf die 4+ zu kommen
Eine Gute Idee!

... wie gesagt unfluffig und dämlich. Demnächst wird fast jede Chaosarmee nur Keule schwingend über das Feld hetzen. Bei aller Euphorie über die Regel,das sind immer noch ausgebildete, perfektionierte Krieger..,etwas durchgeknallt vlt...
Ach was solls,OPR ich komme
Unfluffig lass ich mir ja eingehen.
Bei Dämlich muss ich dir widersprechen.
Diese Änderung für dazu dass eine Fähigkeit nun auch mal zum tragen kommt. Ich spiele so gut wie nie gegen Imperitum und habe DttfE dabei und sicherlich zahl ich dafür auch mit Punkten und sei es nur 1 oder 0.5 in der Rechnung.
Warum also soll meine Armee nicht davon profitieren wenn ich dafür auch zahlen muss.

Zum Fluff.
Wo in einem Codex schlägt der sich den in den Regeln nieder?
Die heilige Zahl des Slaanesh ist 6.
Bekomme ich dafür was?
Darf ich als EC 12 Marines haben?
Bei DG das gleiche mit 7 oder 9 bei 1kS.

Ich finde Fluff gut und wichtig.
Und ich bin auch der Meinung das GW das so sieht und eigentlich will das man 40k mehr Fluffig spielt.
Aber das ist nun mal an der Realität vorbei gegangen. Es gibt Tuniere und da machen wohl die wenigsten mit um herauszufinden wer die Fluffugste Armee hat.
Selbst GW hat das erkannt und darum wohl in lezter Zeit so stark auf die Kreuzungsbücher gesetzt.

Das dämlich bezog sich auf "melee" und die sicherlich daraus resultierenden NK Trupps.
Es sind auch nicht alle Turnierspieler (mEn kaufen die meisten davon ihr Zeug eh günstig in der Bucht). Traurig ist,daß sich der Hintergrund nicht mehr im Codex niederschlägt.Vieleicht sehe ich das, als Wiedereinsteiger (noch), nicht ganz so "... oh geil, neuer Shit von GW .." verklärt,sehe da jetzt aber auch keinen großen Mehrwert für ausgewogene Armeen.

Also abseits vom B&B Spiel natürlich.
Welcher ich bin.Mehrwert heißt für mich,daß ich meine Sammlung nutzen kann und nicht nur ein Repeat in der Auswahl.Das man bis zum Ende des Spiels (idR nicht in der 2ten Runde) Spaß hat. Ich spiele ja erst seit der 3ten aktiv und muß da wohl viel falsch gemacht haben. Denn mit ausgewogen Listen hatten wir oft viel Spaß,sogar auf Events und Turnieren. Die frustigen Spiele erleben wir allerdings hauptsächlich erst in dieser Edi.
Weiterhin viel Spaß beim Ausmaxen und gegenseitig tabeln.
Out

Welcher ich bin.Mehrwert heißt für mich,daß ich meine Sammlung nutzen kann und nicht nur ein Repeat in der Auswahl.Das man bis zum Ende des Spiels (idR nicht in der 2ten Runde) Spaß hat. Ich spiele ja erst seit der 3ten aktiv und muß da wohl viel falsch gemacht haben. Denn mit ausgewogen Listen hatten wir oft viel Spaß,sogar auf Events und Turnieren. Die frustigen Spiele erleben wir allerdings hauptsächlich erst in dieser Edi.
Weiterhin viel Spaß beim Ausmaxen und gegenseitig tabeln.
Out
Um dich mal von deinem hohen Pony zu holen - ich spiele im Moment nur Crusade, also nix mit ausgemaxten Listen.

Was als "ausgewogene" Liste gilt, kann ich auch nicht verstehen. Ich spiele Themenarmeen und halte nichts von "jede Auswahl 1 mal" oder so nen Unsinn um Spiele interessant zu machen. Wenn ich mit ner Spam Khorne-Hundearmee gegen ne "ausgewogene" SM Liste antrete, bin ich trotzdem in Runde zwei getablet wenn das Gelände nicht stimmt.

Wenn man daran frustiert muss man halt mit seinem Mitspieler Hausregeln festlegen, Gelände als Ausgleich für starke/schwache Armeen nutzen etc. Warhammer war noch nie balanced und wird das auch nie sein.

• Like
Reaktionen: da Luke
Ausgewogen war vielleicht das falsche Wort, meine Sammlung spielen ohne eine Einheit drölfzig mal mi nehmen zu müssen,um überhaupt was zu reißen.
Wenn ich mit ner Spam Khorne-Hundearmee gegen ne "ausgewogene" SM Liste antrete, bin ich trotzdem in Runde zwei getablet wenn das Gelände nicht stimmt.
Themenarmeen spiele/spielte ich auch, daß war aber auch nicht das Thema.
Bisher kann ich auch kein " hohes Pony" meinerseits erkennen und verabschiede mich aus Diskussionen, die auf solchem Niveau stattfinden .