Allgemeines Chaos Space Marine Thema

Da hast du recht, hatte ich ganz überlesen. Auf nem Turnier dürfte es vermutlich seltener vorkommen.

Noch zu erwähnen ist, das Custodes schon ordentlichen Fernkampf haben, aber gefährlicher im Nahkampf sind. Also hilft alles was dich aus dem Nahkampf holt (z.B. Teleport) oder sie verlangsamt (Cult of Mutation, infernal master).

Und auch wenn sie jeweils als 2(?) Modelle beim Halten zählen, sind sie noch elitärer als Sons. Sie können nicht überall in voller Stärke sein.

Ach ja... genau, alles zählt doppelt für Marker halten und Infanterie hat komplett Objectiv Secured, also auch Trajann, Allarus Shield Captain usw. Auch wegen Achtung Sir zählen alle Infanterie und Biker doppelt.

Aufpassen solltest Du auf: "Terminator" / Allarus Shield-Captain mit der Prätorianer Platte, er gibt seinen Einheiten ein 5 Zoll Schutzfeld, sobald Du da reingehts, kann er in seiner heroischen Interventionsphase sich zu seinen Leuten teleportieren und zu hauen, Du aber nicht auf ihn.

Stolpergranate: Solltest Du in Erwägung ziehen in den Nahkampf zu gehen... er kann für 1 CP die Granate einsetzen, verlangsamt Deine Einheit um D6 Zoll. (außer sie fliegt) Evtl. erst mit Transportern Chargen...

Jetbike Captain kann durch das Relikt - Jetbike 1x im Spiel 2x bewegen! Der ist fix unterwegs! Kann ggfls. auch Retter ignorieren und schießt mit seinem Salvo Launcher gerne mal Chars instant tot.

Ich kenne nicht alles, aber es gibt schon viel Spielkram, was ich natürlich toll finde 😉

Schockender telemon mit 2 Fäusten kann auch passieren, 7 Attacken, reroll Charges, bei S16 und -3 4d...

Um es zu spezifizieren..
Es wird ein Team Turnier. (1000pkt pro Spieler)
Custodes sind mit Abstand die am häufigsten vorkommende Armee.

Einen DG Spieler habe ich als Unterstüzung. Mir selber ist es aber nur erlaubt ein Detachment zu stellen.

Grob schwebt mir eine Duplicity Armee mit Rubics & Termis vor.
Cult of Mutation könnte ein Ansatz sein, wird aber wohl bei mir ein komplettes Umdenken erfordern.

Jetbike Captain kann durch das Relikt - Jetbike 1x im Spiel 2x bewegen! Der ist fix unterwegs! Kann ggfls. auch Retter ignorieren und schießt mit seinem Salvo Launcher gerne mal Chars instant tot.

Ich kenne nicht alles, aber es gibt schon viel Spielkram, was ich natürlich toll finde 😉

Schockender telemon mit 2 Fäusten kann auch passieren, 7 Attacken, reroll Charges, bei S16 und -3 4d...
... und meine Hoffnungen steigen.😵

Danke an euch, für den Abriss... dann werde ich mich nochmals an´s Zeichenbrett begeben.

PS: Bei EC denke ich irgentwie eher an Rosa Sonic Marines 😆.

Die Volkite hat mehr Schuss (16), macht mortals zusätzlich uns hat einen Schaden von 2. Bei der DG kannst du den Contemptor dank Core noch +1 to hit und einen zusätzlichen Schuss für jede 6 beim Treffen geben. Für mich trotz mehr Punkte ein klares Plus beim Contemptor bei der DG.
Wie es bei dem CSM aussieht, kann ich nicht sagen.

Da du "Ein Decimator..." und nicht Decimatoren geschrieben hast, war das schon naheliegend. Sonst legst du in Diskusionen auch auf 100% korrekte Wortwahl der Gegenseite wert?

Aber dann haben wir ja noch einen Vorteil des Contemptor. Man braucht keine 3 Stück welche man als Knubbel nochmal mit weiteren 300 Punkten buffed

Für meine TS mag ich den Contemptor gar nicht da mir einfach der Nahkampf fehlt. Habe durch Psi und die guten DS Waffen schon genug Dakka und brauche dafür nicht noch nen Contemptor. Nutze hierfür tatsächlich lieber Helbrutes da sie bei den TS gleich tanki sind wie der Contemptor, eine gut genügene Waffenauswahl haben und auch noch netten Nahkampf gegen sowohl härtere Ziele als auch gegen Massen haben kann.
Ich verstehe den Wert des Contemptors und habe selber einen aber der wird wohl in Zukunft einfach nur rumstauben da ich wirklich die 0 DS nicht gebrauchen kann da ich nahezu nur gegen Dosen antrete und es mir da einfach zu sehr weh tut (selbst mit +1DS bei den TS). ?

Habe ihn auch nie gespielt. Hatte 2 Leviathans dabei mal welche gut performed haben aber ich switche jetzt doch lieber auf 3 Helbrutes mit Twin Heavy Bolter und Power Scourge. Haben ihren eigenen Exalted für 1er Reroll , Presage , Swelled by the warp und dem Eghleighen´s Orrery um einfach sicherer zu sein und mögliche FnP und Co. zu umgehen. ?

• Like
Reaktionen: sejason
Mir gefällt Teil einfach vom Aussehen her nicht. Sieht für mich wie ein Ü-Ei mit Knarren aus. Wenn ich nach Leistung spielen würde, hätte ich keine CSM.?
Deswegen habe ich für meine TS den aus 30k . der sieht wesentlich interresanter aus auch wenn er natürlich nicht sehr nach Chaos aussieht was aber super zu meinen TS mit dem alten Rot passt. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67