D
Deleted member 21581
Gast
Da hast du dir aber richtig böse Gegner gesucht.
Nicht, dass ich ihnen unterstelle dich mit fiesen Listen vom Tisch zu fegen, aber die beiden Codizes haben das Potential auf ein Powerlevel der vom AM nur schwer erreicht wird.
Ich bin primär Eldarspieler und kann dir sagen, dass wir zwar auf kurze Reichweite absolut tödlich sind, aber der Widerstand von 3 auch unsere größte Schwäche ist. Jede Eldareinheit kann vermutlich einen Infantrietrupp im Nahkampf wegputzen, allerdings würde ich niemals eine Einheit mit Flammenwerfer angreifen, wegen der Sonderregel 'Flammenwand', auch offensiv macht der einiges her, da er nicht auf den weitverbreiteten BF3 im AM angewiesen ist. (In deinem Fall durch die Veteranen 4, aber ich denke du weisst was ich meine.) Problem gegen sowohl Eldar als auch Tau dürfte sein überhaupt in Reichweite zu kommen.
Granatwerfer sind gegen beide Völker ähnlich effektiv, kosten die gleichen Punkte, können in Infantrietrupps aber mal leicht daneben gehen.
Plasma ist gegen Tau-Kampfanzüge meines Wissens eine gute Wahl, wobei Melter natürlich oft 'Sofort Ausschalten'.
Kurz: den BF4 von Veteranen nur im Notfall an Flammenwerfer oder Granatwerfer "verschwenden" und damit lieber Infantrietrupps bestücken.
Veteranen auf jeden Fall spezialisieren. Also drei Melter oder drei Plasmawerfer, nie mischen. Hierzu solltest du dir kurz die Errata von GW anschauen. Ich glaube dein Codex spricht von zwei Spezialwaffen in Veteranentrupps oder?
"Falsch" kannst du recht wenig machen, da die Modelle vor dem Bemalen eh von Infantrietrupps nicht zu unterscheiden sind und du - solltest du die Armee um Infantrie erweitern - dann einfach die Modelle tauschen kannst.
Nicht, dass ich ihnen unterstelle dich mit fiesen Listen vom Tisch zu fegen, aber die beiden Codizes haben das Potential auf ein Powerlevel der vom AM nur schwer erreicht wird.
Ich bin primär Eldarspieler und kann dir sagen, dass wir zwar auf kurze Reichweite absolut tödlich sind, aber der Widerstand von 3 auch unsere größte Schwäche ist. Jede Eldareinheit kann vermutlich einen Infantrietrupp im Nahkampf wegputzen, allerdings würde ich niemals eine Einheit mit Flammenwerfer angreifen, wegen der Sonderregel 'Flammenwand', auch offensiv macht der einiges her, da er nicht auf den weitverbreiteten BF3 im AM angewiesen ist. (In deinem Fall durch die Veteranen 4, aber ich denke du weisst was ich meine.) Problem gegen sowohl Eldar als auch Tau dürfte sein überhaupt in Reichweite zu kommen.
Granatwerfer sind gegen beide Völker ähnlich effektiv, kosten die gleichen Punkte, können in Infantrietrupps aber mal leicht daneben gehen.
Plasma ist gegen Tau-Kampfanzüge meines Wissens eine gute Wahl, wobei Melter natürlich oft 'Sofort Ausschalten'.
Kurz: den BF4 von Veteranen nur im Notfall an Flammenwerfer oder Granatwerfer "verschwenden" und damit lieber Infantrietrupps bestücken.
Veteranen auf jeden Fall spezialisieren. Also drei Melter oder drei Plasmawerfer, nie mischen. Hierzu solltest du dir kurz die Errata von GW anschauen. Ich glaube dein Codex spricht von zwei Spezialwaffen in Veteranentrupps oder?
"Falsch" kannst du recht wenig machen, da die Modelle vor dem Bemalen eh von Infantrietrupps nicht zu unterscheiden sind und du - solltest du die Armee um Infantrie erweitern - dann einfach die Modelle tauschen kannst.