Allgemeines Thema zu Fragen, Taktiken und Einheiten zum AM (keine Regelfragen)

Hatte mal über die Flesh Tearer Strike Force nachgedacht, das sind 330 Punkte für 6 Leere Pots.
Droppende Selbsmordveteranen und CCS die dank befehlen sowohl Monster als auch Fahrzeuge spielend wegschießen sind schon echt sweet.

Genau daran hatte ich gedacht, bin nicht mehr auf den Orden der Flesh Tearer gekommen. Ich persönlich sträube mich ja sowieso schon auf Alliierte oder bei Space Marines auf Landungskapseln zurück zu greifen. Aber da ja immer mal wieder nach kompetitiven Listen gefragt wird dachte ich werfe die Idee mal in den Raum. Das es Flufftechnisch Unsinn ist, dessen bin ich mir dabei bewusst, das interessiert ja aber heut zu tage scheinbar die wenigsten wenn man sich die ganzen Listen anschaut.

Das Problem bei den Elysianern wäre das sie in der nervigen Schockformation stehen, gut man könnte sie dem dem Hit and Run Befehl auseinander ziehen aber dann nimmt man doch meist lieber Deckung Ignorieren oder Monster/Panzerjäger. Außerdem sind Landungskapseln leichter zu platzieren aufgrund ihrer Sonderregel das sie vor Gelände usw landen, und haben Objective Secured.

Nein. Ist bisher noch nicht passiert.
So wird normalerweise darauf hingewiesen, dass limitierte Boxen vergriffen sind.
Falls da nur "Zur Zeit nicht auf Lager" oder "Nicht mehr verfügbar" stünde, da bestehe die Chance, weil GW bei diesen Begriffen nicht wirklich konsequent ist, was sie bedeuten. Aber sobald sie ein eigenes ausgegrautes Bild dafür im Shop stehen haben kannst du davon ausgehen, dass sie nicht zurückkommen.

RB:

SUPER-HEAVY TRANSPORTS
If a Super-heavy vehicle has a Transport Capacity, then it may transport any number of Infantry units (plus any characters that have joined the units), so long as the total number of models in the transported units do not exceed the vehicle’s Transport Capacity.

Also kann man unterschiedliche Trupps in den Transporter setzen solange man die Kapazität nicht überschreitet.

Um dem ganzen mal wieder etwas Leben einzuhauchen und da wir sowieso grade bei Superheavies sind:

Ich habe kürzlich nen Macharius erworben und habe vor den demnächst einzusetzen. jetzt muss ich nur noch ne Liste drum rum kreieren. Auf jeden fall mal wird ein Maschinenpriester mit Gefolge diesen ehrwürdigen Koloss begleiten um ihn Instand zuhalten. Dann wohl noch Pask im Exterminator mit Begleitendem Exterminator. Weil ich so auf Leman Russes stehe kommt wohl sogar noch ein dritter mit.
Dazu ein Infanteriezug welcher den Macharius abschirmen soll sowie 2 Veteranentrupps zum vorstoßen denke ich.

Habt ihr noch Tipps oder Anregungen ?

(Beiträge im Forum damit das Forum lebt !)

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, ich stell mir aber ehrlich gesagt gerade die Frage, ob GW die Regeln für die Vendetta mit dem nächsten Codex streichen würde.
Es gab ja eigentlich nie ein richtiges Modell für sie (ohne Forgeworld Kit) und beim Blick in das neue Death from the Skies Buch ist nur ein Regelupdate für die Valkyre aber nicht für die Vandetta drin (obwohl es doch seit Jahren eigentlich kein Problem gewesen wäre einen Kombibausatz zu machen wie wir es bei den anderen Fliegern auch schon gesehen hatten). Im Cadia Supplement (Mont'ka) wird die Vendetta in der Formation zumindest noch erwähnt.

Gehe ich von aus, ja.

Die Walküre wurde immer als Panzer/Schweber designt und das merkt man an Bewaffnung und Panzerung.
Vergleich mal den durchschnittlichen Flieger mit einer Walküre. Die Bewaffnung ist viel zu schlecht (drei Waffen, zwei davon 'One use only' - lolwut?).
Flieger haben sich als sehr schwer bewaffnete, nicht besonders schwer gepanzerte, schwer zu treffene Fahrzeuge etabliert. Die Walküre ist das nicht.
Allerdings ist das nicht zu ändern, weil der Bausatz schon draußen ist. Bei der Vendetta hingegen...
Obwohl sie nennenswert schwerer bewaffnet ist sind drei Schüsse für einen Flieger immernoch recht wenig.
Ich gehe davon aus, dass im nächsten Codex - also vermutlich letzter Codex + Campagneninhalt wie bei Tau, SW und CD - die Vendetta raus ist und eine neuer, leichter, schneller Jäger erscheint.