Das Problem ist was ist eine Eldar einehit?
Wenn man es wie bei den Tyraniden mit ihren Termaganteneinheiten regelt, dann wäre alles eine Eldar Einheit bei der mindestens ein modell aus dem Codex: Eldar gewählt wurde
Ok, danke. Ich wollte eigentlich nur die Begründung hören, warum das gehen sollte. Anbei möchte ich aber anfügen, dass dann doch bspw. Logan Grimnar in BA-Termis ebenfalls von FnP und RA profitieren müsste...
Ehrlich gesagt kommt mir das sehr komisch vor. Rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass das nicht geht, da ja explizit bei den Ganten erwähnt wird, wie mit UCMs verfahren wird. Man müsste halt klären, wie das mit den UCMs generell ist. Außerdem wird bei den Tyras doch auch nur geklärt, dass UCMs ausdrücklich von Brutvater profitieren können. Wie das mit anderen Sonderregeln aussieht, wird nicht erwähnt. Ich hoffe, dass GW da einspringt, gerade auf Turnieren ist so eine Diskussion echt blöd.
😉
Wie wär es wen wir das noch 40.000 mal aufkochen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen? Es gibt Grauzonen die laut Regelbuch mit dem Spielpartner gelöst werden sollten und nicht mit marneus-KARLgar von gw-fanworld.
Dann gib doch Ruhe und bring dich nicht in Diskussion ein, wenn es dich nervt.
🙄
Ich finde es nur ziemlich fragwürdig, harte Kombinationen zu propagieren, die auf einer Grauzone beruhen. Und wie will man das auch mit seinem Spielpartner besprechen: "Hey Max, du, wir wollten doch heute abend nen lustiges kleines Spielchen machen. Hätteste was dagegen, wenn ich ne superharte Kombo spiele, die regeltechnisch noch nicht belegt ist?"