Im Allgemeinen bin ich stark dafür die Alliertenregel auf gängigen Turnieren zu streichen.
Grund dafür sind gräßliche Regellücken und Grauzonen, welche in diesem doch recht unterhaltsamen Thread bereits genüßlich breitgetreten wurden.
Darüber hinaus machen Allierte die Armeelistenbeschränkungen (schreibt man das zusammen?) nur unnötig kompliziert und unübersichtlich meiner meinugn nach.
Gehen wir allerdings von Funspielen aus, bin ich eher ein Freund dieser neuen Möglichkeit seine Armee zu erweitern.
Natürlich sind einige Bündnisse "unfluffig", allerdings spricht nichts gegen Verräter, Wühlaz, Skitarii (nach Nec regelwerk) usw.
Codizes sind Regeln für Einheiten.
Niemand verbietet einem, die Modelle seiner Wahl dafür zu nutzen.
So sind Necrons, dargestellt als Adeptus Mechanicus für ein Regiment IA plötzlich gar nicht mehr so Pfuibäh....😉
In funspielen kann man sich gerne austoben. erlaubt ist, was stylisch ist und gut aussieht.
Cadia + Orks
Ultramarines + Tau'sept
Deathkorps + Chaos Space Marines
Necrons + Chaos Space Marines
.....Äääähm Nein
Wühlaz + Orks
Ultramarines + Skitarii
Verräter/Kultisten + Alpha Legion
Dark Mechanicus + Iron Warriors
......SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!
Grund dafür sind gräßliche Regellücken und Grauzonen, welche in diesem doch recht unterhaltsamen Thread bereits genüßlich breitgetreten wurden.
Darüber hinaus machen Allierte die Armeelistenbeschränkungen (schreibt man das zusammen?) nur unnötig kompliziert und unübersichtlich meiner meinugn nach.
Gehen wir allerdings von Funspielen aus, bin ich eher ein Freund dieser neuen Möglichkeit seine Armee zu erweitern.
Natürlich sind einige Bündnisse "unfluffig", allerdings spricht nichts gegen Verräter, Wühlaz, Skitarii (nach Nec regelwerk) usw.
Codizes sind Regeln für Einheiten.
Niemand verbietet einem, die Modelle seiner Wahl dafür zu nutzen.
So sind Necrons, dargestellt als Adeptus Mechanicus für ein Regiment IA plötzlich gar nicht mehr so Pfuibäh....😉
In funspielen kann man sich gerne austoben. erlaubt ist, was stylisch ist und gut aussieht.
Cadia + Orks
Ultramarines + Tau'sept
Deathkorps + Chaos Space Marines
Necrons + Chaos Space Marines
.....Äääähm Nein
Wühlaz + Orks
Ultramarines + Skitarii
Verräter/Kultisten + Alpha Legion
Dark Mechanicus + Iron Warriors
......SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!