Blood Angels Allroundliste 1.500 Punkte

Ripper

Testspieler
03. Februar 2008
158
0
6.066
Hallo liebe Blutsbrüder!

ich habe im letzten halben Jahr viele Aufstellungen gespielt und wollte zur 7. Edition gerne eine Liste mit harten Jungs spielen.
Mir steht fast alles an Modellen zur Verfügung, nicht unbedingt in jeder Konfiguration. Die neuesten Space Marine Errungenschaften habe ich nicht, sind ja auch noch nicht bei uns im Codex.
Ich spiele auch gerne Termies und die Todeskompanie mag ich trotz der Punktekosten schon sehr. Wobei ich die mit Sprungmodulen nur bei echt großen Spielen mitnehme.

Folgendes habe ich nach ein paar Tests zusammengebastelt und gegen Tyras schon 3 mal eingesetzt:

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminator-Rüstung, Sturmschild
- - - > 170 Punkte
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 163 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1498

Die Todeskompanie ist mit den Reclusiarchen im Stormraven.
Razorback mit Sturmtrupp ist meistens an einem Missionsziel oder in Deckung (je nachdem wer anfängt) und hat immer Ziele, schützt den Inhalt vor Beschuß.
Die Termies marschieren meistens feuernd nach vorne und stecken dank Sanguiniuspriester recht gut Beschuß weg (schlecht würfeln kann man immer, muss man aber nicht).
Ich nehme als Warlordtrait auch immer die Taktische Variante, da ist schon öfter mal das Wiederholen des Reservewurfes dabei...
Wenn der Stormraven erst in der 4. Runde kommt ist man natürlich in Schwierigkeiten, aber das ist mir seit dem ich den Spiele erst einmal passiert...
Beim Scriptor hat sich Dämonologie Erhaben als sehr stark erwiesen, vor allem 3 (+1 auf Rettungswurf) und 5 (Flammenwand-Nova) sind sehr sehr nett...

Bei den 3 Testspielen haben die Tyras nur einmal gewonnen und das war noch knapp...

Besteht die Liste auch gegen die ein oder andere Armee? Oder ist die totaler Blödsinn gegen z. B. Dark Eldar oder Chaos.
Bei uns in der Runde gibt es zum Glück nur einen Tau und einen Eldar, aber gegen die beiden rechne ich zumindest bei der Punktzahl noch mit Chancen nicht ganz abzukacken...

Hm, gegen Tyras magst du damit Glück haben, weil die ja wohl eher in den Nahkampf wollen, aber ein Astra-Spieler schießt dich z.B. komplett auseinander (gerade die Termis!). Wenn du Pech hast, blockt er dir auch noch deine Reservewürfe, und dann siehst du ganz alt aus mit dem Rest deiner Armee 😉

10 Terminatoren halte ich für viel zu viel, mit Scriptor und Priester stecken da stolze 700 Punkte in einer langsamen Einheit.
Die TK würde ich wenn nur mit einer Faust (sonst nackt) spielen, ich stehe dem Einsatz über einen Stormraven eher skeptisch gegenüber... Du musst in den Schwebemodus, um die TK abzusetzen, und dann bist du ein leichtes Ziel. Ich präferiere da den Land Raider.
2 HQs fressen stolze 20% deiner Punkte, mir würde da eines reichen.
Hängt der Cybot ebenfalls am Raven?

LG,
Don Antonio

Danke für die Kritik.
Astra?
Bitte spezifizieren bzgl. Außeinanderschießen, welche Waffen genau?...
Und womit blockt er die Reservewürfe?
Mit dem HQ hast Du natürlich Recht, hab sonst immer nur einen Scriptor dabei.
Da aber mein Ziel war harte Einheiten zu stellen, hab ich den Kollegen in die TK gepackt...
Ich finde eine E-Waffe mit normaler Ini kann zu der Faust eigentlich nicht schaden, ohne Sprungmodul finde ich die Kosten doch noch ok (140 Punkte).
Der Stormraven geht in den Schwebemodus und lädt aus, danach haben die Gegner meist andere Ziele...
Der Bot hängt am Raven, da wo der auslädt sind meist mehr als ein Ziel ;-)
Außerdem finde ich man kann durchaus mal eine Runde Ausweichen benutzen, die Synchro Waffen treffen dann immer noch das eine oder andere...
Bei den Termies habe ich übrigens schon sehr sehr lange rumprobiert. Man kann sicher kleinere Trupps stellen, aber gerade der dicke Trupp ist in Nah und Fernkampf ein echter Hammer.
Den kann er nie ignorieren und marschiert meist einfach rüber zu einem gegnerischen Missionsziel. Kleineren Trupps geht meist die Luft aus...
Mit Bloodangels ein Turnier gewinnen wollte ich jetzt eh nicht, aber man kann doch schon ne Menge Spaß haben 🙄

Außerdem fällt es mir gerade schwer aus der Aufstellung 1850 bzw. 2000 Punkte zu machen. Sinnvoll was beizupacken ist nicht so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Astra?
Bitte spezifizieren bzgl. Außeinanderschießen, welche Waffen genau?...
Und womit blockt er die Reservewürfe?

Astra Militarum = Imperiale Armee... Nun ja, wenn da deine Termis zu Fuß auf ihn zurennen, schießt er munter mit Leman Russ auf dich, die haben DS2 und da guckst du dann ganz schön blöd aus der Wäsche 😉 Vor allem ist anfangs ja (außer dem Razorback) kein Fahrzeug von dir auf dem Spieltisch, d.h. alle Antifahrzeugwaffen können sich in deine Truppen entladen.
Statt dem Reclusiarch kannst du, wenn es dir nur um das Wiederholen der Treffer/Verwundungen geht, auch einen Ordenspriester spielen, da sparst du Punkte 😉
Ja, mit dem Stormraven is das immer so eine Sache, ans Ausweichen habe ich gar nicht gedacht^^ Ich finde es immer ein wenig gefährlich, habe aber (genau wie du) auch schon erlebt, dass der Gegner lieber auf alles andere schießt und den Raven in Ruhe lässt.
Für eine Aufrüstung würde ich dir Baal-Predatoren sowie einen Land Raider empfehlen. Auch ein kleiner Bikertrupp oder ein, zwei weitere Sturmtrupps sind super.

LG,
Don Antonio

Guter Hinweis, hab Ewigkeiten nicht gegen die Imps gespielt...
Der Ordenspriester ist nur etwas billiger und ich wollte gerne auch mal was zum herausfordern haben 😎
Gib mir doch bitte nochmal nen Tip was Du mit blocken des Reservewurfes meinst? Ich weiß nur von einem Warlord trait der den Wurf um eins erschwert...
Ich denke ich werde diese Variante testen, ist zumindest ungewöhnlich 😎
Alternativ werde ich eine "spielbarere" Version basteln. Habe einen Redeemer und nen Flammenpredator, beide auch immer gut... Und Landspeeder sind auch nie verkehrt...
Übrigens, der größte Witz ist, ich habe noch nie meinen Stormraven verloren... Selbst bei mehreren Spielen auf dem Megabattle wo bis zu 16k auf jeder Seite spielen, ist der immer zu lange ignoriert worden und nach absetzen der Ladung war er als Ziel nicht mehr interessant genug. Dabei teilt der immer mächtig aus, den darf man nie ignorieren...

Ich muss leider zugeben, dass mir deine Liste überhaupt nicht gefällt. Das liegt daran, dass kaum Synergien verwendet werden, die auch vom Preis-Leistungsverhältnis konkurrenzfähig sind.
Wenn du den Reclusiarch mit der Todeskompanie im Ravenstorm in Reserve hältst, dann fehlen dir fast 50% deiner Armee auf dem Spielfeld. Obendrein sind die verblieben 50% kaum in der Lage eine doppelt so starke Aufstellung zu beschäftigen, bis deine Reserve eintrifft. Die fehlt einfach die Power auf lange Reichweite.

ZB bekommst du für deine 10 Terminatoren drei Baal Predatoren, die mit P13 mehr aushalten als früher in der 6ten Edi. Terminatoren sind mit ihrer Bewegung von 6" einfach zu langsam. Ich sage es deshalb, weil ich eigentlich immer 10 von ihnen mitnehme, 5 normale mit Sturmkanone und 5 Sturmterminatoren. Und immer ärgere ich mich über ihre langsame Bewegung trotz "Sprinten".

Deswegen tendiere ich bei den BA meist auf reine Beschussarmeen. Sie sind effektiver, zuverläßiger und machen mir Spaß!

Der Ordenspriester ist nur etwas billiger und ich wollte gerne auch mal was zum herausfordern haben 😎
Gib mir doch bitte nochmal nen Tip was Du mit blocken des Reservewurfes meinst? Ich weiß nur von einem Warlord trait der den Wurf um eins erschwert...
Mit dem OP kann man doch auch mal herausfordern 😉 Es gibt den Flottenoffizier (oder so ähnlich?), der verschlechtert den Wurf ebenfalls um 1.
LG

Ihr habt beide recht, gegen die ein oder andere Armee wird das garnicht funktionieren...
Die Imps hatte ich ganz vergessen, da wird's echt übel, sieht das gegen Tau ähnlich schlimm aus? Die haben zumindest eine große DS2 Schablone, sonst noch was?
Früher hatte ich auch immer den 5er Trupp und dazu noch den Sturmtrupp. Aber wieso ist der langsam? Hast du den ohne Landraider oder Stormraven aufgestellt?
Der eigentliche Knackpunkt an der Aufstellung ist tatsächlich das 615 Punkte von 1498 in Reserve sind.
Synergien sind der Sanguinius und der Scriptor in den Termis, Der Reclu in der TK und das die Termis bis zur 2./3. Runde alles bis aus DS2 autokilltreffer alles gut wegstecken.
Bis dahin hat sich die Schlacht so entwickelt, dass der Stormraven mit seinem Inhalt genau an der richtigen Stelle zuschlagen kann...
Vielleicht gibt es ja eine Option statt der Termies dies besser zu machen und vielleicht nicht so anfällig wie die Termis gegen bestimmte Armeen zu sein?
Zumindest in der 6. funktionierte das gegen Tyras und Dark Eldar ganz gut...
Ich bau nachher mal eine Alternative, vielleicht ohne Ordenspriester und mit weniger Termies...

Na ja, du kannst den Todesstern aus Termis schon verwenden, wenn du Lust hast. Dann aber richtig: Verbünde dich mit Ultras, nimm dort Tigurius und Scoutbiker mit Peilsender,

Bei den Bloodies nimmst du dann 10 STURMtermis, am besten 8 mal Hammer und dazu noch Corbulo.

Da Tigurius ziemlich sicher das Portal erwürfelt (war das jetzt bei Telekinese oder erhabener Dämonologie? :huh🙂, und die Scoutbiker natürlich scouten (kannst auch normal schocken sonst), kannst du dem Gegner so ziemlich zuverlässig 10 Termis mit FNP, Tigurius und Corbulo vor die Nase setzen. Ziemlich teuer, der Spass, aber allemal ein Riesenspass! Wenn man bedenkt, dass Corbulo 2+ FNP hat und Tigurius auf den Trupp auch Unsichtbarkeit oder Kräftigen zaubern kann...:happy:

Danke für die Todeskombo, aber ich finde diesen Verbündungsblödsinn einfach nur übel.
Das Spiel wird so immer abgedrehter und lässt noch mehr Killerkombos wie vorher zu.
Ich will mit meinen Gegnern auch noch länger Spaß haben 😎
Aber die Idee mit den Scoutbikern finde ich garnicht so blöd, kann man sicher als Alternative zum Stormraven nehmen um Sprungmodule und Termies aufs Feld zu bekommen.
Leider hab ich die Jungs aktuell nicht 8-( ist mal eine Überlegung wert die anzuschaffen 😎

- - - Aktualisiert - - -

Wie wäre es denn mit folgender Liste:

Hauptkontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
- - - > 170 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Boltpistole, 1 x Energieschwert, 1 x Energiefaust, 5 x Kettenschwert
- - - > 140 Punkte
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 163 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines, Sprungmodule, 5 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 148 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1496

Sind nur noch 470 Punkte in Reserve, also weniger als 1/3.
Auf dem Feld würde der kleine Termitrupp mit dem Scriptor und dem Sanguiniuspriester neben dem 6er Trupp Sprungmodule stehen und zwar so, dass die ersten 1-2 Runden beide FNP haben.
Die Cybots können Druck machen, der zweite Sturmtrupp im Razorback ist geschützt.
Ziele hat der Gegner so schon ein paar vor den Füßen und zumindest leichte bis mittlere Fahrzeuge des Gegners müssen wegen der 3 Sturmkanonen und dem einen schweren Bolter schon aufpassen.
Ausreichend Fäuste mit Stärke 9 im Angriff gegen Panzerung 12+ sind auch vorhanden.
Falls der Gegner fiese Nahkämpfer hat, muss der Todeskompaniecybot im Raven alles richten.
Da wir demnächst im Freundeskreis ein kleines Turnier über 2-3 Monate machen wollen mit festen Aufstellungen, wäre der schon wichtig.
Da ist ein DELDAR Spieler der immer gerne den Lord mit Incubi dabei hat, oder ein Chaosspieler der immer dicke Nahkampftrupps hat.
Genauso wie ein Whitescar Spieler mit jede Menge Nahkampfbikes. Eine Tau mit viel Beschuss ist leider auch dabei 😎

Bevor ich mich noch dumm und dämlich schreibe, habe ich mal eine effektivere Liste mit vielen der Modelle, die du hast, zusammengeklickt. (Mit Ausnahme der Termis - die sind einfach schlecht für das, was sie mitbringen. Wenn Termis, dann Sturmtermis.) Was willst du eigentlich Zaubern? Ich sehe den Sinn deines Scriptors in der Liste nicht wirklich. Wenn du zaubern willst, dann solltest du zusätzlich zum Scriptor wenigstens noch einen Furiososcriptor mitnehmen.

An sich sagtest du ja, dass deine Gegner DE, Eldar, Tau und Chaos sind. Bis auf das Chaos haben die allesamt Probleme mit hoher Panzerung. Dagegen fressen sie alles zum Frühstück, was zu Fuß rumläuft (also Sprungtruppen und Termis eher nein.) Außerdem sind Eldar/DE ziemlich mobil, weshalb dich zu Fuß rumlaufende Bots mit Mittelreichweite nicht weiterbringen. Also würde ich aus den Bots Furiosobots machen, am besten aus einer Kapsel. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass du keine Kapseln hast. Ich habe stattdessen Preds genommen, die gerade gegen sämtliche von dir erwähnten Armeen meistens sehr gut sind. Ach ja, und ein 6. Mann im Razorback bedeutet meistens verschenkte Punkte, da er fast nie zum Tragen kommt, genau wie die Faust. Stattdessen lieber einen Melter.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
- - - > 145 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 2 x Energiehammer
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 26 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter, Suchscheinwerfer -> 226 Pkt.
- - - > 374 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Jetzt hast du drei Nahkampfelemente. Die Todeskompanie und ihr Bot aus dem Raven und die Sturmtruppen aus dem LR. Den Reclusiarchen kannst du somit flexibel anschließen. Trotzdem hast du von Beginn an recht ordentlichen Beschuss gegen diese Armeen. Deine Nahkampfeinheiten sind zwar klein, aber der Bot, die zwei Hämmer der Todeskompanie und die Faust und der Hammer aus dem LR werden aber gegen fast alles reichen, was dir deine Freunde entgegenwerfen. Und bevor dein Stormraven kommt, hast du beim Beschuss Reichweitenvorteile. Ist der Raven da, geht es voran um Xenos zu verkloppen 😉

Das einzelne Trike kann sich immer schön hinter dem LR verstecken und auf Beute lauern.

P.S. Vergiss nicht, den Blutdurst auszuwürfeln!

Neee, den Blutdurst vergesse ich nicht 😎
Die Termis bringen es tatsächlich nur in meiner ursprünglichen Aufstellung, oft genug die 10 Termies mit Scriptor und Sanguiniuspriester gegen die genannten Armeen stehen gehabt 😎
Fressen hunderte Schuss solange es keine DS2 bzw. <S8 Waffen sind.
Allerdings für unter 2k zuviel Punkte, deswegen werde ich von der Aufstellung erstmal absehen (außer bei freundschaftlichen Einzelspielen 😎 ).
Landungskapseln habe ich sogar 2 Stck. 😎
Aber leider keine Trikes. Aber ich denke ein Landspeeder mit Multimelter ist ja auch nicht verkehrt.
Reichen statt der Hämmer denn nicht auch Fäuste? Habe den ein oder anderen Hammer, weil ich die Teile so mag 😎
Habe auch Nahkampftermies mit Hammer und Schild sowie Krallen. Aber ich denke Reclu mit TK bzw. Sturmmarines und der Bot haben genug Nahkampfpotential.
Ich werde nochmal eine Liste unter Berücksichtigung eurer Ideen erstellen, wird vielleicht doch nen Botsturm...

Jo, die 13er Bots sind gegen sämtliche deiner wahrscheinlichen Gegner natürlich auch wirklich gut. Wenn du die beiden Preds und das Trike weglässt, bekommst du dafür zwei Furiosobots mit Blutfaust, Schrapnell und Melter in Kapsel. Allerdings wäre dann eine dritte Kapsel sehr hilfreich, da du dann beide Bots in der ersten Runde kommen lassen kannst. Dann könntest du die Liste beispielsweise so spielen:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
- - - > 145 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 176 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer, Suchscheinwerfer
- - - > 176 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 373 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Sturmtrupp
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Und die Hämmer sind in der neuen Edition wieder etwas wichtiger geworden, da die eben DS1 haben, was du gegen Fahrzeuge ja mehr als jemals zuvor brauchst. :happy: Außerdem setzen sie die Ini eines Phantomritters beispielsweise nach der ersten Nahkampfphase auf 1, was für dich sicherstellt, dass deine beiden fiesen Waffen ihn danach auch erschlagen können.

Bisher vielen Dank für die nette Beratung, erspart mir sicher das ein oder andere Frust Spiel 🙂 .
Ich fasse als Zwischenstand mit drei Listen die Ergebnisse auf meine Modellpalette bezogen zusammen:

Ursprungsliste:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 170 Punkte
- - - > 145 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 465 Punkte
- - - > 85 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 155 Punkte
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 145 Punkt
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495 Alternativ bei TK 2xHammer, hab das 2. Modell aktuell nicht, dann exakt 1.500
Ist leider wohl eher für Funspiele geeignet, oder als Basis für erheblich größere Spiele und dann auch mehr PSI rein!

Botsturmliste:

- - - > 145 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Todeskompanie
- - - > 155 Punkte
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 340 Punkte
- - - > 205 Punkte
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Cybots laufen immer im Team: 2x (1xSturmbot, 1x Furiosobot) , Der Landraider und der Stormraven können samt Inhalt unabhängig voneinander sehr flexibel agieren. Wobei ich den Reclu meistens mit in den Landi packen werde, damit der Inhalt dann auch entsprechenden punch hat. So hat man vier Teams bei 1.500 Punkten, die sowohl feuern, als auch Nahkämpfen können…
Eigentlich eine bewährte Liste mit leichten Änderungen...

Landungskapselliste:

- - - > 145 Punkte
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Todeskompanie
- - - > 155 Punkte
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines, 5 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 363 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1498

Gefällt mir aber nicht, für die Version sollte man schon die Schrapnell Bots haben…
Man kann auf jeden Fall schnell Druck aufbauen und dem Landi und Stormraven Zeit verschaffen...
Übrigens bei dem Stormraven empfinde ich die 30 Punkte fürs Boltersystem in der Regel als rausgeschmissene Punkte. Zumal das Ziel mit Stuka und melter in der Regel Flieger, Fahrzeuge und Schwere Inf/MCs sind.
Ich denke Ende Juli werde ich als erstes Mal die Fußgängersturmversion Testen 🙂
Müssen die Jungs halt rennen! Wobei es genug Gegner geben wird, die auf mich zukommen…
Empfindlich ist die Liste auf jeden Fall gegen Impuls…

Falls ich irgendwas übersehen, oder großen Blödsinn geschrieben habe, her mit der Kritik 😎

Die 3 Liste gefällt mir. Aber paar dinge sollte man ändern. Zu den Cybots ,wie du schon selber sagtest die Schrapnellkanone dran ,dann brauch man den Schweren Flammenwerfer(man nimmt sich wohl eh die Ziele mit der SK weg) nicht und kann den Melter(so sind auch Fahrzeuge Bedroht) behalten. Ob man den Magna-Greifer brauch für 15p ist auch fraglich. Die Aufwertugen bei den Kapseln kann man sich sparen. Ich würde die TK um 2-3 Man erhöhen. Da du mit den Schrapnell Bots gute Flammenschablonen hast ,kann man den Sturmtruppen auch Melter oder Plasma geben. Ich würde außerdem den LR der TK geben und den Strumtrupp in den SR setzten mit den TK Cybot ,weil die TK so gleich von Anfang an Druck macht und als sehr guter Nahkampf Counter dient.

Hauptkontingent: Blood Angels*************** 1 HQ *************** Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte, 7 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 455 Punkte

- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

- - - > 205 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei mir in der Zukunft auf jeden Fall mit integrieren werde, ist ein 8er Trupp Biker plus Trike mit angeschlossenem Priester auf Bike und Sanguinius Priester auf Bike. Du kannst damit 12" bewegen und hast die Sync. Bolter plus zwei Spezialwaffen plus die schwere Waffe des Trike. Wenn du schnell rann musst, kannste weitere 12" boosten und bekommst noch Jink. Dann kann man zwar nur noch snapfire, dank sync. Waffen aber auch nicht Sodo schlimm. W5 zwecks Bike ist eh klar und was die beiden Priester bringen, ja auch. Nicht zu vergessen die Hammer of Wrath Attacke im Charge, also insgesamt 36 Würfel bei intakter Einheit mit re-roll.
Alles in allem ein schneller und harter Allrounder, der böse austeilen kann, aber auch ordentlich einstecken kann. Der Bedrohungsradius ist enorm und wer die ignoriert, bekommt ne Runde später böse Probleme.

Bei Low Budget Ausrüstung ist man bei 465 Punkten (inkl. den beiden Priestern), also genau so viel wie dein 10er Trupp Termis. Nur eben viel mobiler.

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die bikes sind geil, hadere schon länger mit mir so einen Trupp aufzustellen...
Die Stärke liegt bei dem Trupp wirklich in der Mobilität.
Allerdings würde ein 10er Termitrupp mit 2 Sturmkanonen und nem Sanguiniuspriester sowohl nen shootout, als auch den Nahkampf gewinnen 😎
Aber die Bikes könnten den Trupp gut ausmanövrieren 8-(

BA´s sind ja mehr ne schnelle Sturm-Armee, da kommen die Bikes schon besser... 😀

Bei 1500 Punkten als Allround würde ich folgendes drumherum bastlen:

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Space Marine Bike
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Space Marine Bike
- - - > 110 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
8 Space Marine Biker
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Schwerer Bolter
- - - > 265 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

In der ersten Runde kommen die beiden Bots mit den Kapslen runter, der eine bedrängt Infanterie, der ander Fahrzeuge. Das sollte schon mal Druck aufbauen. Der Scriptor versteckt sich zusammen mit den Priestern im Biker Trupp, der rumfährt und für weiteren Druck sorgt. Die Springer gehen auf Missionsziele und/oder Fahrzeugjagd, unterstützt vom zweiten Sang. Priester. Die Sturmies fahren mit dem RB zu Missionszielen. Wenn die dritte Kapsel später kommt, kann diese Wege zustellen und die Sturmies auf MZ gehen.

Die Biker sollten die entfallene TK gut ersetzen. Durch den fehlenden SR hat man zwar nix mehr gegen Flieger, aber insgesamt ist die Armee sehr mobil, womit man die vllt ignorieren kann.

Gruß, Jens

Die Armee is doch aber Null Allround, die is extrem auf Druck aufgebaut, was sie aber nichma gut kann. Abseits der 2 Cybots kann die Armee ja nich wirklich was. Knapp 1/3 steckt in Charaktermodellen, die alle weder gut austeilen noch einstecken können. Sie hat keinerlei Feuerkraft, auch nich wirklich Nahkampfpower und mobil ist sie auch nicht da die 2 Cybots langsam sind nach der Landung, die 5 Podmänner auch und die 5 Razormänner irgendwie so garkeine Aufgabe erfüllen. Es stecken wahrlich fast die Hälfte der Punkte in einem Biketrupp mit 2 Flamern und 1 Schwebo...

Edit:
Hälfte der Punkte meinte ich inklusive der ganzen Bikechars die viel kosten aber nix können.

Zuletzt bearbeitet: