Blood Angels Allroundliste 1.500 Punkte

Bei Droppods kann er auch auf den Inhalt schießen der rauskommt.. d.h. wenn er Runde 1 hatte, bekommt der Cybot im schlimmsten Fall einen S9 DS2 Geschütztreffer ab + 1 Melter Treffer.. Pro Riptide 😀 oder noch Besser, Cybot steigt aus und Broadsides ballern ins Heck ^^
also, kann gut gehen, kann auch nicht.. glaube je höher die Punktzahl wird, desto schwieriger wirds mit einzelnen/wenigen Einheiten.

Hallo zusammen,

Da ich bezüglich der Armeelisten auch noch einige fragen hätte (und nicht extra ein Topic aufmachen wollte)..

Was haltet ihr so von dieser Liste

Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Reclusiarch (155 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sprungmodul

---------- Standard (3) ----------

10x Taktischer Trupp (260 Punkte)
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

10x Taktischer Trupp (260 Punkte)
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Synchronisierte Laserkanone

10x Sturmtrupp (220 Punkte)
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Energiefaust
__- Melterbomben

---------- Elite (1) ----------

Furioso-Cybot (175 Punkte)
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

---------- Sturm (1) ----------

Baal-Predator (145 Punkte)
- Synchronisierte Sturmkanone
- Schwere Bolter (Seitenkuppeln)

---------- Unterstützung (2) ----------

Cybot (140 Punkte)
- Sturmbolter
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Blutfaust
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Predator (145 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone

Ich muss gestehen, bin hier auch noch bisschen ein Neuling aber ich denke (was ich so durchs lesen bis dato gelernt hab) Sollte sich die Liste doch recht witzig Spielen.

Die beiden Cybots schocken (kann ich das Assault squad auch direkt mit den jetpacks schocken oder brauchen die ne kapsel wenn ja schocken die auch, wenn nein werden sie von anfang an aufgestellt)

Der Rest sollte eigentlich recht klaar sein 😉

Grüße
Fasekel

Moin und Willkommen erst einmal.

Alle Modelle mit Sprungmodulen können schocken, kommen dann aber frühestens in Runde 2. Der Vorteil bei Blood Angels ist, das sie mit Sprungmodulen auf die 3+ wiederholbar kommen und nur w6 Zoll abweichen.

Ein paar dinge würde ich an deiner Liste ändern:
Versuch 3 Kapseln reinzubekommen, dass du die beiden Buts in runde 1 runter bringen kannst.
Beim normalen Cybot nimm lieber den Multimelter und grill ein Fahrzeug.
Den Predator würde ich lieber mit Maschka und Laskan in den Kuppeln spielen, das ist effizienter als das was du hast (Wenn du mit der Laserkannone auf Fahrzeuge schießt sind die Bolter nutzlos, wenn du auf Infanterie schießt ist die LasKa overkill)

Denk dran das ein Razorback nur 6 Mann Transportieren kann. Sturmtrupps bieten sich hier bei uns an, da diese die Fahrzeuge billiger bekommen. Dir fehlt dann nur der Raketenwerfer, aber den brauchst du auch nicht wirklich.

Danke schonmal für die Tipps,

dementsprechend sollte des dann so Aussehen, oder liege ich falsch.

Taks durch Sturm ersetzen, und die ohne Sprungmodule.

Wo ich mir noch net sicher bin was besser ist, ist bei den Razors Laser und Plasma oder doch einen auf Sync Laser lassen.

danke schonmal im vorraus
Fasekel

Reclusiarch (155 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sprungmodul

10x Sturmtrupp (215 Punkte)
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Energiefaust

6x Sturmtrupp (198 Punkte)
- Sergeant
__- Energiefaust
__- Kettenschwert
- Razorback

6x Sturmtrupp (198 Punkte)
- Sergeant
__- Energiefaust
__- Kettenschwert
- Razorback

- Paar Blutklauen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Baal-Predator (145 Punkte)

---------- Unterstützung (3) ----------

Cybot (140 Punkte)
- Sturmbolter
- Multimelter
- Blutfaust
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Cybot (140 Punkte)
- Sturmbolter
- Multimelter
- Blutfaust
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Predator (135 Punkte)
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)

Das sieht schonmal um einiges besser aus 🙂
Würde vielleicht bei den Sturmtrupps im Razorback noch die E-Fäuste rausnehmen, da diese a) in nem 6 Mann Trupp sehr zerbrechlich sind und b) du nach dem Aussteigen leider nicht angreifen darfst 🙁
Dafür dann in den Sprungtrupp noch 2 Melter rein und den Panzern Bulldozerschaufeln verpassen.
Vielleicht dem Reclu und den Sergeants der Sturmtrupps noch Melterbomben verpassen, dann sollten die Punkte der E-Fäuste verbaut sein 😀

Perfekt danke 😉

So in dem dreh hatte ich mir des auch ehrlichgesagt vorgestellt (ich muss ja gestehen ich steh mal total auf die Sprungtruppen daher auch die wahl der BA`s)

ist die Liste eigentlich so "halbwegs Spielbar bzw kokurenzfähig?" Oder kann ich damit eher gleich einpacken?

jetzt hab ich nur ein Problem 😉 bei mir stehen jetzt quasi 3 TAK Trupps zuhause die keine Verwendung haben 😉

Muss ich mir halt einfach noch ne beschuss liste basteln.

danke für die Tipps und Kommentare

Reclusiarch (160 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Melterbomben
- Sprungmodul

10x Sturmtrupp (235 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Energiefaust

6x Sturmtrupp (178 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Razorback
__- Bulldozerschaufel

6x Sturmtrupp (178 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Razorback
__- Bulldozerschaufel

- Paar Blutklauen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Baal-Predator (150 Punkte)
- Bulldozerschaufel

---------- Unterstützung (3) ----------

Cybot (140 Punkte)
- Sturmbolter
- Multimelter
- Blutfaust
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Cybot (140 Punkte)
- Sturmbolter
- Multimelter
- Blutfaust
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Predator (140 Punkte)
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)
- Bulldozerschaufel

ganz ehrlich, wenn du BA spielen willst würde ich auf einen neuen Codex warten. Man kann mit BA durchaus noch was reissen aber es ist sackschwer und man darf sich keine Fehler erlauben. Zum Einstieg sind die im Moment nicht geeignet, da zu schwach auf der Brust.

Die Taktischen lohnen sich im MOment bei BAs halt überhaupt nicht. VIelleicht ändert sich das mit dem nächsten Codex, ich glaubs aber nicht. Und reine Beschusslisten sind bei BA zu schlecht im Preis/Leistungsverhältnis, das können andere halt einfach viel viel besser.

zu der Sache mit dem Codex muss ich Thalos leider zustimmen.. 🙁
Blood Angels sind noch spielbar, hab mit dieser Liste eigentlich ganz gut abgeschnitten:

Blood Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)

Librarian (100 points)
- Warlord
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Force Weapon
__- Force Axe

---------- Troops (4) ----------

5x Assault Squad (155 points)
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
- Razorback
__- Lascannon & twin-linked Plasma Gun

5x Assault Squad (155 points)
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
- Razorback
__- Lascannon & twin-linked Plasma Gun

5x Assault Squad (130 points)
- Flamer
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
- Razorback
__- Twin-linked Heavy Flamer
__- Dozer Blade

5x Assault Squad (110 points)
- Meltagun
- Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Chain Sword
- Drop Pod
__- Storm Bolter

---------- Fast Attack (2) ----------

Baal Predator (150 points)
- Twin-linked Assault Cannon
- Heavy Bolter sponsons
- Dozer Blade

Baal Predator (150 points)
- Twin-linked Assault Cannon
- Heavy Bolter sponsons
- Dozer Blade

Nutzt halt die Geschwindigkeit der Panzer aus und die Standards für Missionsziele bei Mahlstrom-Missionen. Leider sind andere Armeen da wesentlich stärker imho.

Taktische Trupps hab ich auch noch ein paar zuhause, die werden momentan nur noch für Apo-Spiele ausgepackt, ansonsten hab ich keinen wirklichen Nutzen gefunden..

Also leider muss ich euch mit dem Codex Recht geben, trotzdem gibt es immer noch ne Menge Leute die meinen BAs sind bärenstark...
Klar kann man mit denen noch was Reißen, allerdings gegen Tau und Eldar rechne ich mir da nicht all zu viel aus.
Mit meinen Tyras habe ich da allerdings nicht unbedingt weniger Probleme 8-(
Beide gegeneinander ist allerdings immer ein lustiges match 😎

Im Übrigen noch ein kleiner Vorschlag: Warum packt man nicht zumindest bei dem 10er Sprungmodultrupp noch nen Sanguiniuspriester mit Modul dazu?
Verletzungen ignorieren finde ich eine der wenigen Stärken die wir noch haben...

- - - Aktualisiert - - -

Bei Droppods kann er auch auf den Inhalt schießen der rauskommt.. d.h. wenn er Runde 1 hatte, bekommt der Cybot im schlimmsten Fall einen S9 DS2 Geschütztreffer ab + 1 Melter Treffer.. Pro Riptide 😀 oder noch Besser, Cybot steigt aus und Broadsides ballern ins Heck ^^
also, kann gut gehen, kann auch nicht.. glaube je höher die Punktzahl wird, desto schwieriger wirds mit einzelnen/wenigen Einheiten.

Je größer das Spiel wird, desto weniger kann irgendeine Armee Taus besiegen. Beim Megabattle sind die Bloodangels (Ich hatte leider keine Zeit, hätte aber nichts geändert) immer maximal bis zur Tischmitte gekommen und alles was darüber hinauskam wurde komplett weggeschossen. Gut, 12.000 Punkte Tau schießen halt auch ne Menge...
Es war allerdings echt unmenschlich was die Spieler da ertragen mussten...
Da werden wir uns für dieses Jahr etwas ausdenken müssen.

Sagnuiniusprister kostet ca 70 Punkte, könnten man noch rausholen wenn man die Sturmtrupps auf 5 Reduziert, allerdings fehlt dann Ausrüstung an anderer Stelle.

Zu den großen Spielen: bei Apo spielste einfach die Luzifer Formation und kommst mit 4 LR, 2 Preds und 2 Baals in Runde 1 von der Seite in den Gegner reingefahren 😀 stiftet genug Verwirrung um den Rest vorrücken zu lassen. Auch die Formation mit den 100 Springern ist durchaus interessant, bzw. wenn du Zugriff auf ein paar Super-Heavys hast machste auch gut was im FK.
Abgesehen davon kann man bei Spielen der größe aber nicht mehr von effektiven Armeen sprechen, es gewinnt eh meistens der mit der ersten Schussphase, bzw. wenn die Katastrophen dazu kommen steht am ende nix mehr 😀 aber darum gehts ja auch nicht bei den Spielen.

Hört sich ja witzig an 🙂
Wir spielen seit dem Jahr 2001 allerdings immer die normalen Regeln mit minimalen Anpassungen (meist Armeeaufstellung) einmal im Jahr in der Punktegröße...
Und da gibt es Armeen die schon mal ab gewissen Punktzahlen Vorteile haben.
Allerdings wird das mit jeder Edition bzw. jedem neuen Codex immer schlimmer.
So hammerhart wie es jetzt ist, war es allerdings noch nie!
Wir wissen auch noch nicht wie man das in den Griff bekommt für den diesjährigen battle 🙂

Eine kleine Liste hätte ich da noch als Idee, mit einer Einheit die ich wegen der Punkte eigentlich nie spiele.
Aber könnte nicht, auch gerade gegen Tau, eine Expugnatorgarde beim Peilsender der Kapsel schocken und dann in den Nahkampf gehen und einen Riptide auseinanderpflücken?
Alternativ kann der Trupp in einer Runde jedes Fahrzeug knacken:

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiehammer
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiehammer -> 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Dem Landungskapseltrupp packt man statt dem Flamer nen Melter und ne Infernuspistole rein.
Leider verliert man so den Baal Predator und den Landspeeder, zwei durchaus nützliche Einheiten...
Gegen Infanterie sollte die Liste allerdings noch genug Wumms haben...

Aber könnte nicht, auch gerade gegen Tau, eine Expugnatorgarde beim Peilsender der Kapsel schocken und dann in den Nahkampf gehen und einen Riptide auseinanderpflücken?

Heroische Intervention geht nicht aus der Kapsel raus. Und damit die einen Riptide mit seinem 2+/5++/W6/5 LP "auseianderpflückt", brauchts schon mehr als ein paar Hanseln. Das wäre dann eine sehr teure Einheit.

Die sind nicht in der Kapsel, die Kapseln haben Peilsender!
Den Reservewurf dürfen die Wiederholen und dann ohne Abweichung in 6" um die Kapsel schocken UND angreifen.
Wenn die nach dem Angriff den Riptide nicht in der ersten Runde knacken, auf jeden Fall in der zweiten Nahkampfrunde, was den Vorteil hätte wieder dran zu sein und den nächsten Trupp noch angreifen zu können.
Oder haut der Riptide die 5 Expugnatoristen in einer Runde Weg? Den 2+ hat er nicht gegen den Hammer und nicht gegen die Faust... Und ich denke mal von den 3 Attacken des Hammers müsste doch mal einer dabei sein den er nicht saved... Und dann ist der in der 2. Runde erst dran wenn er schon tot ist...
War ja nur ne Idee, muss man vielleicht einfach mal ausprobieren 🙂

Man kann die Expugnatorgarde natürlich auch teuer machen, aber das ist es nicht wirklich wert:

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 2 x Energieklaue, 4 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiehammer -> 50 Pkt.
- - - > 295 Punkte

😀😎😱🙄

Zuletzt bearbeitet: