Blood Angels Allroundliste 1.500 Punkte

Der Furioso ist sicher cool, kann der die nicht verhinderten Verwundungen direkt nochmal als neue Treffer nutzen? Ich dachte das kann nur der TK Bot...
Bei der KG Sache irrst Du Dich gerade. Wenn man KG einen mehr als der Gegner hat, dann trifft man um einen besser.
Der Gegner trifft aber immer noch auf die 4+
Es sei denn im 7.Edi Buch habe ich irgendwas übersehen...
Für den Landungskapseleinsatz muss es sein Furioso sein, aber wenn das von mir geschriebene stimmt, macht der TK Bot am Stormraven mehr Spaß (mir zumindest)...

Bei der KG Sache irrst Du Dich gerade. Wenn man KG einen mehr als der Gegner hat, dann trifft man um einen besser.
Der Gegner trifft aber immer noch auf die 4+

du hast natürlich Recht, hatte genau den umgekehrten Fall im Kopf, 4 gegen 6 auf dennoch auf die 4 und nicht 5

Für den Landungskapseleinsatz muss es sein Furioso sein

geht beim TK Bot auch

Und 2 Attacken mehr!!!

bringt dir aber nix wenn er wegen Panzerung 12 zu schnell kaputt gemacht wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gegen Tau endlich mein erstes Spiel in der 7. Edi.
Kurz zusammengefasst: Ich hab mit der Ini auch den Kampf verloren...
Das Spiel ging 9:4 für den Tau aus.
Aufstellung hatte ich wie gegen die Darkeldar.
Mission war die Mahlstrom mit den 6 Missionszielen, wo man mit einer Karte anfängt und pro Ziel neue bekommt...

Allerdings hatte er am Ende nur noch Standard inkl. Transporter und seinen Himmlischen stehen.

Ich hatte auch nur noch meinen Landraider (lahmgelegt) und den Stormraven übrig.

Mein einziger echter Fehler war mich verunsichern zu lassen wo ich die geschockten Cybots hinstelle. Erst hatte ich das Richtige vor (in die Ruine) und dann hab ich mich von den drei Einheiten mit Abfangen verleiten lassen die schlechter hinzustellen... UND ich habe keinen Deckungswurf geschafft. Also kamen die beiden BOTS runter und wurden weggelötet...
Danach hab ich allerdings so ziemlich alles richtig gemacht und seine Anzüge, den Riptide und den dicken S10 DS1 Panzer mit mach die Deckung auf 3+ Kommandant mit der TK und dem RECLU geplättet.
Der TK Cybot aus dem Raven hat in einer Runde auch noch 3 Schwebehoschies erledigt.
Muss mir bald mal den Codex Tau besorgen, kann mir echt nicht alle Einheiten und deren Optionen merken.
Mit der ersten Runde und besserem Positionieren der beiden ersten Kapseln hätte ich das auch gut gewinnen können 😎
Aber es waren auch nur 1.500 Punkte. Bei 2.000 sieht das denke ich schon übler aus.