Von Powerlevel würde ich dir trotz lockerer Spiele abraten, die sind einfach noch unausgewogener als es die normalen Punktkosten schon sind.
Vor allem, spielst du da mit Imps gegen die falsche Armee, kann es schnell passieren, dass er dann soviel kostenlose Ausrüstung in die Einheiten stopft, das kannst du gar nicht. Dann spielt ihr zwar nach gleichem Powerlevel, dein Gegenüber hat aber trotzdem locker mal 300 pts mehr auf dem Tisch.
Und sowas wie Voxcaster, die kannst du auch einfach nur modelltechnisch in die Einheit stecken, selbst wenn du sie nicht spielst. Es gab glaube ich, seitdem es die Voxcaster Option in der 3ten Edition gibt, glaube ich nie einen Grund diese Ausrüstung zu nehmen. Trotzdessen ist ein Funker in einer Einheit einfach etwas, was man aus sovielen Büchern und Filmen kennt und daher Pflicht ist bzw. sein sollte.
Also einfach als visuelles Accessoire in die Einheiten packen ohne es regeltechnisch zu verwenden (kommt ja eh nie zum Einsatz).
Hier nur mal als Beispiel, gibt eben Einheiten wo sich die Punktkosten bei minimaler und maximaler Ausstattung schon extrem unterscheiden. An sich haben beide Auswahlen Powerlevel 59 aber die eine Liste ist mal eben fast 600 pts mehr...
Vor allem, spielst du da mit Imps gegen die falsche Armee, kann es schnell passieren, dass er dann soviel kostenlose Ausrüstung in die Einheiten stopft, das kannst du gar nicht. Dann spielt ihr zwar nach gleichem Powerlevel, dein Gegenüber hat aber trotzdem locker mal 300 pts mehr auf dem Tisch.
Und sowas wie Voxcaster, die kannst du auch einfach nur modelltechnisch in die Einheit stecken, selbst wenn du sie nicht spielst. Es gab glaube ich, seitdem es die Voxcaster Option in der 3ten Edition gibt, glaube ich nie einen Grund diese Ausrüstung zu nehmen. Trotzdessen ist ein Funker in einer Einheit einfach etwas, was man aus sovielen Büchern und Filmen kennt und daher Pflicht ist bzw. sein sollte.
Also einfach als visuelles Accessoire in die Einheiten packen ohne es regeltechnisch zu verwenden (kommt ja eh nie zum Einsatz).
Hier nur mal als Beispiel, gibt eben Einheiten wo sich die Punktkosten bei minimaler und maximaler Ausstattung schon extrem unterscheiden. An sich haben beide Auswahlen Powerlevel 59 aber die eine Liste ist mal eben fast 600 pts mehr...
Patrol Detachment:
ORK:
- 965 Punkte (PL 59)
*************** 1 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 20 Pkt. - - - > 105 Punkte (PL 6)
*************** 2 Elite ***************
10 Nobz, 5 x Choppa, 5 x Slugga - - - > 170 Punkte (PL 14)
9 Nobz on Warbikes, 3 x Choppa, 3 x Slugga - - - > 315 Punkte (PL 19)
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 'Ard Case - - - > 135 Punkte (PL 8)
6 Mek Gunz, 6 x Smasha gun - - - > 240 Punkte (PL 12)
Patrol Detachment:
ORK:
- 1540 Punkte (PL 59)
*************** 1 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Kustom mega-blasta, Power klaw -> 20 Pkt. - - - > 130 Punkte (PL 6)
*************** 2 Elite ***************
10 Nobz, 10 x 2 Killsaws, 2 x Ammo Runt, 2 x Cybork body - - - > 340 Punkte (PL 14)
9 Nobz on Warbikes, 9 x 2 Killsaws - - - > 450 Punkte (PL 19)
*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, KJ: Da Boomer, 4 x Big shoota, Deff rolla, 'Ard Case, Grabbin' klaw, Grot rigger, Lobba, Stikkbomb chukka, Wreckin' ball - - - > 230 Punkte (PL 8)
6 Mek Gunz, 6 x Kustom mega-kannon - - - > 390 Punkte (PL 12)
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