G
Sie waren der Aussage ausdrücklich mit einbezogen!
Und den Segen Khaines riskieren, indem man seinen Aspekt verfälscht?! 😱
Es spielt letztlich keine große Rolle wie plausibel deine Hypothesen sind.Die mythologische Figur ist ein weiblicher Quälgeist, deswegen sind Howling Banshees immer optisch feminin... je nach Ausprägung ist der Brustpanzer massiver, kein Nachteil bei dem Aspekt.
Der Seelenstein ist nochmal ein Extra und keine Lebenserhaltung. Letztere ist IIRC die Erklärung für die großen Helme der Eldar: Sie sind dann zwar zwar wuchtig, aber dafür wird die Saurstoffversorgung nicht durch einen Streifschuss am Körper gefährdet und sowas.Der Platz in der Brustplatte ist für den Seelenstein reserviert, was iwie als "Lebenserhaltung" gilt, ansonsten tragen selbst Affen die Energiemodule ihrer "Rüstungen" auf dem Rücken und nicht vor sich her...
Es spielt letztlich keine große Rolle wie plausibel deine Hypothesen sind.
Ich habe eine Quelle, dass sich die Rüstungen den Trägern einem tight-fit anpassen. Hast du eine Quelle, dass das Geschlecht der Darstellung einer mythologischen Figur in der Eldarkultur so wichtig und inhärent dem Charakter der Figur zugehörig ist, dass es unausweichlich "korrekt" dargestellt werden muss?
Sonst können wir das hier beilegen und Unterschiede von männlichen und weiblichen Aspektrüstungen brächen in keiner Weise den Fluff. Lediglich die verklärten Gefühle von Nostalgikern.
Genau danach suche ich.Kann man übrigens in den Enzyklopädien des 40k-Universums nachschlagen [...] sie tragen Rüstungen, die sie als weiblich definieren...
Nunja. Die Streitfrage ist ja: Tragen männliche Banshees weibliche Rüstungen?
Ich sage: Das widerspricht der beschriebenen Funktionsweise der Rüstungen, sich dem Körper anzupassen. Ich habe meine Quelle dazu genannt.
Du sagst: Nein, die tragen auch weibliche Rüstungen, weil... kulturelle Ikographie, sie identifieren sich als weiblich, usw. Dann bring jetzt zur Untermauerung deiner These deine Quellen. Romanstellen, Artworks, andere Fluffquellen. Ohne diese, ist diese Annahme nicht mehr als Head Canon.
Unique to the Howling Banshees is the fact that they are almost always female, for the banshee of legend is itself a female spirit.*lexicanum
Männliche Wyches sehen auch nicht maskulin aus. Und dennoch tragen sie keine Boob Plate.
Diese Dame hier sieht auch nicht feminin aus, dennoch ist das Rüstungsdesign nicht männlich.
Alles was du sagst sind nur irgendwelche Interpretationen, die im klaren Widerspruch zur beschriebenen Rüstungsfunktion stehen.
Alles was du sagst sind nur irgendwelche Interpretationen, die im klaren Widerspruch zur beschriebenen Rüstungsfunktion stehen.
Bring einfach eine einzige Quelle, die sagt: alle Aspektrüstungen von Banshees sind weiblich und kein Die-Banshee-ist-weiblich-ein-Großteil-der-Banshees-ist-weiblich-die-Weiblichkeit-der-mythologischen-Figur-durchdringt-die-Kultur-dahingehend-extrem-dass-alle-Aspektrüstungen-ganz-ganz-sicher-weiblich-sein-müssen. Das ist keine Quelle. Das ist nicht einmal ein stimmiger Schluss. Das ist nur eine Meinung.