Alternative Eldar Modelle?!

Facebook lässt einen uneingeloggt zwar nur Ameisenbilder sehen, aber was man erkennt, gefällt.

Da kann ich nix zu schreiben, das kam übers Telefon, da sind Bilder immer im Briefmarkenformat (gefühlt)...
Tabletopfix featured ArtelW sehr häufig und zeitnah, wenn FB so problematisch ist, gestern war er halt noch nicht so weit.

Ich finde die ebenfalls hübscher als die ersten Skizzen vermuten liessen, so gesehen machts Sinn denen einen Kommentar auf FB unter die WIPs zu setzen.
Mal schauen wie der "Nicht-Fuegan" aussieht, außerdem fehlt mir noch der Bonesinger aus den Konzeptskizzen zu Seherin - hoffentlich wurde das nicht aufgegeben!

Oh, netter Blog!
Ist das so der Ersatz für die ehemalige Megabotato-Seitenleiste hier, wo man auch über die Neuheiten informiert wurde, oder sollte man dazu was anderes lesen?

Ich kenne leider die Megabotato-Seitenliste nicht, nutze seit Ewigkeiten ttfix als Infoboard für alles was nicht GW ist; is eine Fundgrube für viele Sachen rund ums TT-Hobby... ganz allgemein eine angenehm "ruhige" Seite!

PC, und es geht darum, dass ich FB im Browser nicht all das erlaube, was es gern hätte.
Wäre es mir dringend, würde ich mich über nen anderen Brwoser meinetwegen auch bei dem Verein einloggen und die Bilder in groß betrachten, so ist es ja nicht.

* * *

Was anderes.
Nicht neu, aber waren die Titan-Forge-Jetbikes hier schon mal verlinkt?
http://titan-forge.com/ancient-spectres/45-ghostbikes

Bin da eben drauf gestoßen und hatte ihre Existenz nicht präsent. Haben natürlich ein ganz anderes Design als bei GW, aber ich habe schon schlimmere Versuche gesehen, Eldar zu designen.

Da gibt es auch ein paar Nicht-Warpspinnen:
http://titan-forge.com/ancient-spectres/47-ka-imo-phantoms

Aber die sehen mir zu sehr nach Menschen-SciFi und zu wenig nach Eldar aus.

männliche Banshees mit Boob Armor rumlaufen lassen können wir vermutlich ausschließen... :lol:

Ich hatte sie bisher immer genau so interpretiert. Sie haben doch noch diesen Morai-Heg-Bezug, und selbst wenn man sich nur auf die Imitation der Rüstung ihrer Phönixkönigin beruft, da ist ein Ding schon vertretbar. Die weiblichen Banshees brauchen ihre überbetonten Riesenmelonen fast genau so wenig, sind doch androgyne Eldar, keine peinlichen Pummelelfchen für einsame chubby lover.

Ich habe auch einem Teil meiner Skorpione die Brustplatte dezent ummodelliert, sodass da bei genauem Hinsehen besser Brüste drunter passen ohne dass es die gesamte Ästhetik allzu sehr ändert. Bei den Banshees hatte ich jedoch aus genanntem Grund nie das Umgekehrte geplant.
Dass der weibliche Feuerdrache anstelle dessen aber einfach Banshee-Busen bekommt, macht für mich das Modell ziemlich kaputt.
Sind die Proportionen denn auch sonst anders, die Hüfte etwa breiter?
Wenn ja, müsste man die mal neben die Männlein stellen und schauen, ob es albern aussieht, oder man die Möpse einfach wieder stutzen kann.

Das stimmt so ja schon nicht.
Banshee-Jungs sind seit Ewigkeiten im Fluff und, dass Unsere-Ansprüche-an-Effizienz-werden-nur-von-unserer-Feuerkraft-übertroffen-Eldar männliche Banshees mit Boob Armor rumlaufen lassen können wir vermutlich ausschließen... :lol:

Nein, im Gegenteil! Die Rüstungen sind Symbolisierung eines Mythos und untrennbar mit dem Charakter des Aspekts verbunden, welches Geschlecht der momentane Träger hat oder dessen individuelle Herkunft spielen innerhalb des Mythos keine Rolle...

Ich bin sehr für mehr Eldar-Mädchenmodelle, vonwegen 50%-Quote usw.; bei Aspekten und Wraiths jedoch lieber nicht, da passts einfach nicht!

They use psychic engineering to construct a psycho-sensitive material which reacts instantly to movement by the wearer and moulds and reshapes itself to provide a tight fit, making it ideal for combat.
Also, dass eine Rüstung, die sich selbst dem Träger und sogar dessen Bewegungen anpasst immer einen ineffizienten und lebensgefährlichen Hohlraum bei den Brüsten lässt, weil hurr-durr-female-aspect-of-Khaine kann ich mir bei Eldar sehr schwer vorstellen.

Also, dass eine Rüstung, die sich selbst dem Träger und sogar dessen Bewegungen anpasst immer einen ineffizienten und lebensgefährlichen Hohlraum bei den Brüsten lässt, weil hurr-durr-female-aspect-of-Khaine kann ich mir bei Eldar sehr schwer vorstellen.

Die mythologische Figur ist ein weiblicher Quälgeist, deswegen sind Howling Banshees immer optisch feminin... je nach Ausprägung ist der Brustpanzer massiver, kein Nachteil bei dem Aspekt.