Alternative Eldar Modelle?!

Also was du sagst, ist:
Eigentlich müssten die Hälfte statt ein Viertel der Gardisten Boob Plate tragen (oder gar keine, dafür alle unisex), und das war den Designern 1998 einfach noch nicht präsent;
und dass die ähnliche Fragestellungen so wichtig gar nicht sind.

Nun ja… widerspricht, glaube ich, keiner.

Bei den Banshees ist es hingegen z.B. aus diesem Grund wichtig: Soll man seinem einen Banshee-Kerl nun die Brüste abfeilen, oder nicht?
Müssen im Umkehrschluss die Hälfte der Krieger anderer Aspekte alberne Ballons vorne an die Rüstung bekommen, wie es ArtelW für die Feuerdrachen vorschlägt?

Und wer muss jetzt an Wargameexclusive und deren Tittennecrons denken?

Wenn man davon ausgeht, dass alle Eldar mit weiblichem Körper so große Brüste haben, dass Boob plate notwendig ist, ja. Wobei ich in dem Fall eher zu dem Brustplattendesign von Stormcast Eternals oder der Daughters of Khaine Melusai raten würde.

Wenn man es realistisch sieht, ergibt es schon Sinn dass die Meisten Eldar eine etwas praktischere Rüstung tragen. Die durschnittliche weibliche Brust wird da schon noch reinpassen, vor allem wenn man bedenkt dass Eldar im Schitt wesentlich Androgyner gebaut sind als Menschen und oben drein scheinbar auch einen geringeren Körperfettanteil haben, und Brüste daher kleiner ausfallen dürften, wenn die innere anatomie der menschlichen genauso stark ähnelt wie die äußere.

Aber als die meisten dieser Figuren designt und produziert wurden war der vorherrschende Gedankengang nunmal nicht so nuanciert, sondern "Brüste = weiblich, Flach = männlich", was denke, ich so langsam zusammen mit der von mir zuvor genannten Annahme, dass der Großteil aller Kämpfer männlich ist weil ist halt so, so langsam aus dem Zeitgeist weicht.

Ich glaube es ist einfacher: die damaligen Designer (McVey&Goodwin) waren nicht besonders gut darin, weibliche Proportionen zu modellieren, das wurde später besser mit Diaz. RT-Harlequins hatten einige Weibchen im Sortiment, nur tragen die keine Rüstung. 'Boob plate' sieht sehr schnell albern aus, geht man den Weg von Severina Raine muss man weibliche Gesichtszüge modellieren (können). GW hat nicht ohne Grund Designer aus der Raging Heroes-Ecke angeworben...

Nein, es sind die, aus dem Gedächtnis zitierten Aussagen aus Codices seit der 2. Edition, der Miniaturdesigner und Hintergrundautoren aus den letzten 25 Jahren.
Ja, dann zitier doch einfach woanders her, als aus dem Gedächtnis. Du hast ja scheinbar die genauen Quellen vor Augen. Dann sind wir doch durch. Alles kein Problem.

Bis dahin bleibt das einfach nur eine Ja-aber-ich-habe-mal-gelesen-Aussage von nem Typen aus dem Internet.

Ja, dann zitier doch einfach woanders her, als aus dem Gedächtnis. Du hast ja scheinbar die genauen Quellen vor Augen. Dann sind wir doch durch. Alles kein Problem.

Bis dahin bleibt das einfach nur eine Ja-aber-ich-habe-mal-gelesen-Aussage von nem Typen aus dem Internet.

Du überschätzt mein Interesse Einen-Typen-im-Internet irgendwas beweisen zu müssen, wir haben jeder unsere Sichtweisen dargelegt. Beide fundieren auf kaum mehr als der Interpretation von Halbsätzen aus unterschiedlichen Beschreibungen, wenns dich so sehr drückt, dann schreib Gav Thorpe oder Jes Goodwin an und warte die Antwort aus allererster Fluffinstanz ab.
Viel Glück!

...wenn's dir damit besser geht:
Du hast gewonnen! 😛

Und dann noch das: https://m.facebook.com/artel.W.miniatures/photos/a.164255894084982/612728752571025/?type=3&source=48&ref=page_internal&__tn__=EH-R

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Blog kannte ich zwar nicht, aber er scheint doch ziemlich still zu liegen.

Was die Tante oben angeht:
3D-Modelle sind tendenziell schöner, als die fertig gegossenen Figuren. Und wenn das Modell jetzt schon so aussieht, bin ich mir sehr sicher, es mir nicht kaufen zu wollen.
Auch wenn damit zweifellos Eldar dargestellt werden sollen und es somit zurecht hier verlinkt wurde.

Wer das bloß sein könnte.

Dass die Weibchen im Dreierset kommen, ist aber seltsam. Das eine Paket gibt ja 5+Exarch, da kommt man mit 3 nicht auf 10, und wenn man 3 kauft und einen Exarch extra, kommt man auch nicht auf 5.
Hatte ich in dem speziellen Fall zwar nicht vor (die Busen wurden ja hier zugenüge diskutiert), aber seltsam isses dennoch.