Alternative Eldar Modelle?!

Don Currywurst

Grundboxvertreter
11 Juni 2007
1.481
960
13.091
37
Mmmh...mein Problem ist einfach, dass bis dato Artel W das Design von GW wirklich so wiedergibt, dass die Püppies in
eine Craftworldarmee passen. Auch die Warpspinner von Ghost Miniatures sehen bis dato noch am Besten aus.

@Kuanor: Leider ja. Von Ghost Miniatures sind zwar geil, aber der Helm sagt mir leider dort nicht so zu. Müsste man auch wieder umbauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Flügel als magisches Gittergestell sagen mir auch nicht zu.

Ehrlich gesagt macht sie das Element erst richtig passend zum CWE-Design; damit erinnern sie optisch an die Warpfinnen-Fächer von Wraiths und Titanen...

Für einen geflügelten Autarchen finde ich zwar diese Teile immer noch am "Coolsten" (also die Flügel, immer nur die Flügel bei den WM-Archonten), aber Ghosts "Wingmaster" hat die feine Wraithbone-Note, das fügt sich gut!
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Ich verstehe das Argument, dass irdische Vogelfedern zum wiederholten Mal zu kopieren für futuristische Alienvölker irgendwann einfallslos wirkt.
Aber das Gittergestell ist einfach zu wenig aerodynamisch und zu sehr magische Deko.
Bei Ghost leiden da schon die Bikes ein wenig dran, aber weniger schlimm.
Und Phantomkonstrukte müssen nicht aerodynamisch sein, die dürfen sowas tragen, ihnen steht mystisch-magisch besser zu Gesicht.
 

Don Currywurst

Grundboxvertreter
11 Juni 2007
1.481
960
13.091
37
Es ist halt einfach ein Geschmacksding. Gerade die Bikes stammen noch aus einer Zeit, wo es die aktuellen Bikes von GW noch nicht gab. Und da sehen sie um längen besser aus, als
die alten Harleys. Allerdings fügt sich das restliche Design sehr gut ein. Ich kann das Argument mit den Flügeln allerdings nachvollziehen, es stört mich allerdings nicht wirklich als optischen
Faktor, aber als Maler fehlt mir da einfach eine Fläche. Wenn die Türkis werden, will ich auf den Flügeln eine große Fläche mit neutraler Farbe, die das ganze aufbricht. Ergo Schwarz oder
weiß. Das geht auf den kleinen doch nicht so gut.

Wahrscheinlich werde ich mir die Teile dennoch gönnen, einfach weil die anderen Aspektkrieger noch lange auf sich warten lassen und ich Falken einfach mal ausprobieren will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich verstehe das Argument, dass irdische Vogelfedern zum wiederholten Mal zu kopieren für futuristische Alienvölker irgendwann einfallslos wirkt.
Aber das Gittergestell ist einfach zu wenig aerodynamisch und zu sehr magische Deko.
Bei Ghost leiden da schon die Bikes ein wenig dran, aber weniger schlimm.
Und Phantomkonstrukte müssen nicht aerodynamisch sein, die dürfen sowas tragen, ihnen steht mystisch-magisch besser zu Gesicht.

Bei Swooping Hawks machen sich die Federimitate ja sehr gut, die McVey-Modelle sind zwar alt, haben aber ihren (optischen) Reiz in fast 20 Jahren nie verloren, dagegen wirkt Baharroth fast schon wie ein Fremdkörper. Für Aspektkrieger würde ich das Ghost-Design nicht unbedingt haben wollen, aber die Schwingen sollten mehr Spannweite besitzen, das ist allerdings bei vielen geflügelten Miniaturen ein Manko.

Ghost hat eine "Relikt aus alten Tagen"-Variante, damit "flattert" Aeldarii nicht, sondern das ist ein hochkomplexer Antigrav-Jet-Rucksack mit (Serpent-ähnlichem) Schutzfeldgenerator und (Banshee) Schall-Amplifier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Ja, irgendwie so, magisches Dingsbums halt. Haben andere auch schon, Falken sollten zumindest schnell aussehen.

@ Currywurst:
Von den GW-Bikes ist zu der Zeit über Jahre ein Foto bekannt gewesen (zusammen mit einer Dunkelelfen-Kampfechse), während GW auf sich mit dem Release warten ließ. Der Erwartung sind Ghost-Bikes gefolgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ja, irgendwie so, magisches Dingsbums halt.

Weniger, es ist Xenos-Tech - die Federimitate aus bewegten Foliengestellen sind eigentlich viel zu primitiv für Eldar, denn das kann der Mars auch und beide Rassen könnten technisch auf den ganzen optischen Effektreiz verzichten und den ganzen Krempel in einer kleinen Tasche am Gürtel tragen oder "richtige Flügel" genetisch implantieren.

Bei den Chem-Pan-Sey siehts halt aus wie Shrikes Phobosmodul oder Celestines Geflügel...

Hawks müssen in meinen Augen nicht schnell aussehen, sind ja keine Jetbikes; dynamisch, wendig und weils Eldar sind: elegant! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Und findest du, die Gestelle sehen dynamisch und wendig aus?

Wenn man damit Falken darstellen will, passen sie nicht (hab ich wohl auch schon angemerkt)… ansonsten ja, außerdem: elegant reicht meistens völlig aus!

Die Ghost-Schwingen kann man, ohne viele Nachfragen zu fürchten, auch als eleganteren Warpsprung-Generator verkaufen; das geht im Folienfedern-Look nicht ganz so einfach durch.
 

Don Currywurst

Grundboxvertreter
11 Juni 2007
1.481
960
13.091
37
Wenn man damit Falken darstellen will, passen sie nicht (hab ich wohl auch schon angemerkt)

Da bin ich z.B. vollkommen anderer Ansicht. Ghost Miniatures ist bis dato der einziger Hersteller, welcher tatsächlich das Eldardesign aufgreift
und es nicht wie ein Fremdkörper in der Armee wirkt. Bei den Falken würde ich z.B. nur die Köppe austauschen. Schwingen sind wie gesagt Geschmacksache,
aber gerade die Körper und die Laserblaster könnten 1 zu 1 von GW stammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Da bin ich z.B. vollkommen anderer Ansicht. Ghost Miniatures ist bis dato der einziger Hersteller, welcher tatsächlich das Eldardesign aufgreift
und es nicht wie ein Fremdkörper in der Armee wirkt. Bei den Falken würde ich z.B. nur die Köppe austauschen. Schwingen sind wie gesagt Geschmacksache,
aber gerade die Körper und die Laserblaster könnten 1 zu 1 von GW stammen.

Keiner bestreitet das GM hübsche und passende Designs hat, die Jetbikes sind wegen der Riesenturbinen mMn. meh...
Das ist keine Frage obs allgemein ins Eldar-Design passt, sondern sie passen (für mich) nicht zum Aspekt der Swooping Hawks, dafür ist die Darstellung der Flügel zu abstrakt. Ein Falke ist nunmal ein Federvieh, daher brauchen Swooping Hawks Federflügel (echte oder als Anhang) - in etwa die gleiche Begründung, warum ich eine Bansheerüstung immer mit weiblichen Attributen versehen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich lass das mal hier, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:

Artel W Miniatures via Facebook schrieb:
Happy New Year, Awesome Ones! Today we have a gift for you - a bunch of our discontinued miniatures (which we are so often asked of) now available for all, as free STL files.
You can download them here https://www.cgtrader.com/…/figur…/pack-of-old-artel-w-models and print for your personal usage :)

Love you - and see ya next year!