Alternative Eldar Modelle?!

Da ich die Artel Nicht-Ranger als Exoditen-Scouts auftreten lassen möchte, finde ich die kunstvoller gestaltete Rüstung sehr hübsch und passend.
Mit dem, mehr in-scale Maßstab der Artel-Miniaturen, wirken sie neben ihren CW-Vettern schmächtiger und weniger asketisch, die Rüstungsplatten wollte ich wie gehärtetes Leder weniger wie eine Aramidrüstung bemalen - natürlicher Rohstoff, hochwertige Handarbeit von "schlammfüßigen Wilden"...

Btw: natürlich sind Mädchen dabei und lt. FB-Kommentaren sollen noch Einzelcharaktere zusätzlich erscheinen (ja, sie benutzten den Plural in der Antwort, die Frage war ob die Minis auch einzeln erhältlich sein werden)

Das soll vermutlich sogar etwas psychoplastisches sein und nicht Aramid.
Aber klar, wenn du sie nicht als Ranger planst, musst du sie auch nicht als solche bewerten. ^^
Den Kram als Holz und Leder zu bemalen, wäre natürlich auch mal lustig, aber vermutlich nicht so leicht, es in dem Maßstab überzeugend zu tun. Also spezifisch genug statt nur irgendwie braun.

Ab jetzt sind die ArtelW Outcasts und die Bonesinger im Shop erhältlich; endlich! 😀

Madame Edith die Jüngere: ...falls sich das noch jemand gefragt hat:
Artel "W" miniatures About half of outcasts in team ARE females, actually 🙂

Was evtl. noch erwähnenswert ist: Artel W Miniatures gibt aus aktuellem Anlass 15% Rabatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kuanor
Neues aus St. Petersburg:
106773847_915108035666427_8637601063005789803_o.jpg

weitere Ansichten unter:
http://ttfix.blogspot.com/2020/07/artel-w-miniatures-new-previews_6.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kuanor
ich hab jetzt erstmal die Ranger, den Bonesinger und den Pathmaker geordert .. die Warpspinnen werden auch sofort geordert wenn die verfügbar sind! Der Typ macht meiner Meinung so tolle Minis dass es für mich schon fast eine Pflicht ist den zu Unterstützen!
Ich meine Artel ist so ehrlich, dass sie dir das auch bei der Bestellung sagen; mach dich auf lange Wartezeiten gefasst, die liegen nicht an Artel selbst, sondern sind wegen der Seuche in einige Regionen der Welt begründet; kann sein, dass es nach DE etwas schneller läuft, aber wer weiß?

Viel Glück! 🙂

Sie passen stilistisch nicht zu seien, sagt er. Da sie zu den üblichen Eldar-Modellen gar nicht schlecht passen, war ich neugierig, wie seine aussehen, sodass es nicht mehr der Fall ist.

Hmmm...technisch natürlich wieder klasse, keine Frage, allerdings passen die wieder nicht stilistisch zu meinen Spitzohren :/

Ich würde mal vermuten, dass das "meine" nicht auf konkret seine Eldar Figuren bezogen ist, sondern eher auf ein "meine" im Sinne von, die Eldar er sie halt liebgewonnen hat.

Ich finde übrigens, dass die Artel Spinnen nicht wirklich gut zu Eldar passen. Zu bullig und die Zangen am Helm find ich auch eher mässig gut. Die Schulterpartie darf gerne etwas breiter sein (sowie es ja bei diesem Design und auch bei den original Spinnen ist), aber der Rest des Körpers, insbesondere die Bauch/Hüft-Partie muss schmaller wirken.

Mhm, zutreffend. Wenn die dünne Taille sonst zu instabil aussieht, könnten eher Stützelemente eines Exoskeletts dem Tragen des schweren Teleporters helfen statt die Körpermaße breiter zu machen. (Nicht, dass ich es an diesem Punkt des Designfortschritts noch ernsthaft erwarte.)
Mal schauen, wie weit sich das Modell noch ändert.

Ich finde übrigens, dass die Artel Spinnen nicht wirklich gut zu Eldar passen.

Geht mir bei der ganzen Craftworld Range so. Ich habe mir heute bei Ghost Miniatures wieder Speere des Khaine Körper bestellt, um mir einen 2ten 9er Trupp zu basteln und er fängt (meiner Ansicht nach) als einziger Hersteller den Craftworld Stil ein. Selbst Leute die Craftworld spielen, erkennen häufig nicht die Modelle als "GW-Fremd".

Artel W macht echt coolen Shit. Technisch brachial gut, klasse Stil, nur würde halt leider in meiner Armee zu sehr rausstechen :/

• Like
Reaktionen: Azrai