Alternative Eldar Modelle?!

sky-scooter :lol:

Die Puppetswar variante hab ich gesehen, sehen aber halt überhaupt nicht nach Eldar aus.

Die Ghost miniatures variante ist perfekt. Und die Sky-lancers wären auch super. Jetzt ist nur die Frage ob ich die Lanzenarme auch einzeln bekomme. Denn wenn ich wirklich Shining spears bauen wollte wären die Super neben den aktuellen Jetbikes, aber ich brauche nur die Arme für meine Exoditen.

Bei dem Ding gilt, wie auch bei vielen FW-Modellen seinerzeit, dass man es mal gut bemalt oder wenigstens blank und vernünftig fotografiert sehen müsste.

* * *

Kein Alternativmodelle, sondern ein 75mm-Hochelf, aber vielleicht dennoch erwähnenswert:

https://www.blackcrowminiatures.com/product-page/eldareon

Der Laden scheint ja ziemlich neu zu sein.
Und mir damals den FW-Asurmen nie geholt zu haben, fand ich später auch schade.

Hast du eine Quelle, dass das Geschlecht der Darstellung einer mythologischen Figur in der Eldarkultur so wichtig und inhärent dem Charakter der Figur zugehörig ist, dass es unausweichlich "korrekt" dargestellt werden muss?

Aeldari society takes something as simple and elegant as war and ruins it with layer upon layer of needless complexity. The degenerate “Aspect Warriors” engage in all manner of incoherent mummery, with fighters symbolising mythological figures, animals, abstract concepts and other nonsense.
Quelle 😀

Hah! 😛

Fair.

Aber Fehlschluss. Zu behaupten die Weiblichkeit einer Banshee ist notwendige Symbolik um diese mythologische Figur darzustellen, ist implizit.
Aber ich bin optimistisch für dich, dass es mit den Hintergrundtexten zum neuen Plastikrelease geklärt oder aufgegriffen werden wird.
Also Geduld und hör auf nach Strohhalmen zu greifen.

Aber ich bin optimistisch für dich, dass es mit den Hintergrundtexten zum neuen Plastikrelease geklärt oder aufgegriffen werden wird.

Ich seh die Angelegenheit weniger verbissen und ich hoffte dies wäre deutlich bei der Quelle... der 'Regimental Standard' ist wohl kaum als objektive, geschweige denn ernstzunehmende Hintergrundquelle zu betrachten.
Es bin nicht ich, der eine "boob-plate" als verpflichtend für weibliche Kriegerinnen betrachtet oder umgekehrt das Fehlen derselben, zwangsläufig einem männlichen Krieger zuordnet und Seherinnen im körperbetonten Negligé braucht (nicht jede Eldar hat Potential und Motivation einer Morathi!).
Ich halte es bei CWE für unpassend, sich im Kampf auf diese animalisch reizvolle Art zu präsentieren; ich glaube die finden so etwas unangemessen, unästhetisch, degeneriert...

ja, davon werd ich mir sicherlich auch 10 stk. geben .. auf der Spiel hab ich mir die Firedrakes und den Spiritseer geholt 🙂

Joar, 10 sind mindestens gesetzt, vor allem weil Mädchen-Ranger dabei sind... :wub: Leider haben sie die Bonesinger-Variante beim Seher verworfen.

Ich frag mich, was man aus diesem hübschen Ding machen könnte, für ein Gyrinx is es etwas groß...

Zunächst einmal nicht so anmalen, als wäre das Fell aus Marmor.
Und dann, wenn es um die Verwendung in irgendwelchen Eldar-Armeen geht, lässt sich ja theoretisch alles im DE-Zoo unterbringen. Spielt zwar niemand, und es braucht einen dazu passenden Rest, und empfehlen würde ich es eigentlich auch nicht wirklich, aber gehen täte es schon.

Die Ranger sind cool!