Alternative Sororitas basteln

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Wegwerfen muss man gar nichts, den man kann den Exorcist mit ein wenig Geschick auch auf ein Rhino drauf setzen.
Und nein, Immolatoren gibt es keinen Ersatz wenn du ähnliche Modelle willst.

Was man tun kann ist sich die alternativen Türme für Rhinos oder gleich Alternative Panzer zu besorgen.
Die passen dann halt nicht mehr zum Rest und machen nur sinn wenn alle Fahrzeuge vom entsprechenden Typ sind
 

Markain

Blisterschnorrer
31 August 2011
366
41
8.451
Wow die Quali ist ja der Hammer!

Ich greife Kamis Frage mal auf. Hat jemand einen Kontakt zum Hersteller oder Erfahrungen?

Wenn er nur auf Bestellung produziert, könnte man ja mal eine Sammelbestellunf organisieren.

Momentan läuft es wohl noch nicht rund. Ich hab selber mal eine Email geschrieben in der ich die Modelle und Zahlungshinweise haben wollte. Kam nie eine Antwort zurück. Vorher hatte er mir aber geantwortet, als ich gefragt habe, wie man die bestellt. Einfach Email Bestellung... Gut Ding will Weile haben.

Auf dem Russen Facebook war das der letzte Stand:

Solar Makharius Jul 12, 2016 at 12:13 pm
Александр, в процессе. =)) К сожалению, много времени отнимает модернизация производственной части.


Makharius Sonnen 12. Juli 2016 um 12:13 Uhr
Alexander , in den Prozess. =)) Leider dauert die Modernisierung der Produktion viel Zeit.
 

Lydran

Bastler
9 November 2007
820
0
9.306
Ich dachte, ich poste einfach mal ein Vergleichsbild einer Raging Heroes Sister aus dem KS mit einer Sororita. Wie zu erwarten sind sie einen Kopf größer, aber die Qualität ist beachtlich.

sororita_raging_heroes_ardanna.jpg
 

Kami

Eingeweihter
8 Mai 2012
1.632
0
18.591
Meine Bestellung von Wargameexclusive.com ist heute eingetroffen. Hat etwas länger gedauert, mehr dazu gleich.

Habe mir vor 2 Monaten ingesamt 8 Modelle gekauft, Bezahlung per Paypal. Alles gut gelaufen, wenige Tage später Versandbestätigung incl. Tracking. Als das Paket mehrere Wochen laut Tracking in der Zollstelle Ukraine angezeigt wurde, hab ich mal ne Mail geschrieben, ob das so richtig ist. Habe auch hier innerhalb von 2 Werktagen ne Antwort bekommen, ich solle am besten in der örtlichen Poststelle mal nachfragen. Habe ich auch gemacht, bekam dann da die Info dass solche Pakete umgelabelt werden und das Tracking funktioniert dann nicht mehr. Also weiter gewartet, nach 30 Tagen immer noch nix. Habe dann wieder ne Mail geschrieben, Fall geschildert. Wieder schnelle Antwort, ich bekomme die Ware nochmal raus geschickt.

Habe dann wieder ne Mail bekommen, dann 2 Wochen später bekam ich einen Brief vom Zoll, da wäre ein Paket für mich. Mal aufs Datum geguckt, das lag auf dem Brief knapp 3 Wochen zurück...und damit ging das Paket wieder in die Ukraine zurück. Auch hier den Support informiert, der nahm es gelassen und bekam die Antwort "Well make sure to get it this time!". Und heute, genau 2 Monate nach Bestellung, kam das Paket an - diesmal am Zoll vorbei.

Also was Service angeht 10/10! Selten so eine reibungslose Kommunikation gehabt (alles in Englisch versteht sich).

Alle Modelle kommen in Blistern. Die EInzelteile sind nochmal in ein Tütchen im Blister gepackt, schön stabil. Alles unbeschadet angekommen.

Jetzt zur Qualität der Modelle. Ich bin begeistert, selten so tolle Modelle vom Guss her gehabt. Habe mal einfach eins gerade raus gegriffen und mal Fotos gemacht, Qualität bei allen 8 Modellen gleich!
Ich packe die Fotos in einen Spoiler, da etwas mehr nackte Haut zu sehen ist, hier also der Hinweis NSFW :p


Der einzig erkennbare Grat war an der Taille und wirklich minimal. Das Material ist insgesamt viel härter als GW Resin, erinnert schon fast an Plastik.
Ich bin auf alle Fälle begeistert und kann den Shop nur empfehlen. Werde da vermutlich bei neuen releases wieder bestellen :)

Ach, Passgenauigkeit ist gut, etwas GS wird man glaube ich für Minilücken brauchen. Der Heavy Flamer ist auf jeden Fall lückenlos, das Pin-Up nicht ganz. Das Material erinnert mich je länger ich es bearbeite immer mehr an das FW Resin, zumindest gehts in die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:

LiamEisbär

Eingeweihter
18 Oktober 2012
1.665
3
16.161
Hut ab für Deine Geduld !
;)
Vielleicht auch nicht gerade optimal gelaufen !
Wäre mir aber zu anstrengend, ehrlich gesagt !
Aber wenn Du jetzt regelmäßig bestellst bei Neuveröffentlichungen, hast Du langfristig eine schöne Truppe beisammen und wer weiß....möglichst zur Erträumten Neuauflage des Codex !
;):D
Hoffentlich lässt Du uns teilhaben an Deinen Aushebungen !
:)
 

Kami

Eingeweihter
8 Mai 2012
1.632
0
18.591
Habe vor fast einem halben Jahr eine Email an Grishnak Models geschickt und die Nacht eine Antwort bekommen. Für mich inzwischen uninteressant, da ich es mit 40k nicht mehr so wirklich am Hut habe, für den ein oder andren hier aber bestimmt interessant.

[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]Hello, my friend.[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]I apologize for a late reply.[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]We had just finished all our preparations and now we are ready to sell our models.[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]The price is:[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]1 pack of War Maidens (5 girls) – 28$ (USD)[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]The shipping price is 6,5$ (USD) for 1-3 packs of WM. +2,5$ for each additional 1-3 packs.[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]PayPal address: [email protected] [/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif][FONT=Calibri,sans-serif] [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]Sincerely yours[/FONT][/FONT]
[FONT=wf_segoe-ui_normal][FONT=Times New Roman,serif]GM



[/FONT][/FONT]
 

Shaengar

Codexleser
20 April 2016
211
0
6.541
Ich wurde zuletzt gebeten ein Review über Grishnaks Warmaidens zu schreiben, sobald ich diese habe und hier kommt es nun:


Ich unterteile das mal in Unterpunkte zwecks einer Besseren Übersicht:



1. Bestellung

Das ganze geht recht unkompliziert über Email und Paypal. Die Adresse, an die man schreiben muss ist "[email protected]". Wichtig: Es gab wohl im letzten Jahr eine Zeit, in der von Hersteller Seite nicht auf Mails geantwortet wurde. Das ist nun definitiv nicht mehr so, generell bekommt man noch am selben Tag eine Rückmeldung.

Anhang anzeigen 328313Anhang anzeigen 328314

Mit Hilfe dieser Bilder, die die Jungs von Grishnak zur Verfügung stellen, kann man Planen was man Bestellen möchte. Hier sieht man ja ganz gut, was in den einzelnen Gussrahmen so vorhanden ist. Man kann sich die Bestellung so zusammenstellen wie man möchte, man muss also nicht den vollen Trupp kaufen, sondern kann auch einzelne Gussrahmen doppelt bestellen, oder andere weglassen.

ZU den Preisen zitiere ich nochmal die Mail die ich bekommen habe:
The price of the sprues #1 – #5 is 300 RUB (≈5,4$ USD), sprue #6 - 180 RUB (≈3,2$ USD)
1 pack of War Maidens (5 girls) – 1680 RUB (≈30$ USD)
The shipping price is:
1-3 packs of WM - 400 RUB (≈7$ USD)
4-5 packs of WM - 600 RUB (≈10,5$ USD)
6-9 packs of WM - 1000 RUB (≈17,5$ USD)
10 + packs of WM – Free shipping
EMS shipping – 2000 RUB (≈35$ USD), 4-10 days
Mit ca. 5 Euro pro Modell ohne Versandkosten und eventuelle Spezialwaffen ist das Ganze also nicht unbedingt geeignet um ein Schnäppchen zu machen.Vor allem wenn man so bestellt wie ich, nämlich dass man sich aus den Warmaidens einen Dominiontrupp zusammenstellen kann, worauf ich im Fazit nochmal eingehen werde.


2. Lieferung

Das ganze hat bei mir ca. 2,5 Wochen gedauert. Das Paket hing sowohl in Russland, als auch in Deutschland ziemlich lange am Zoll fest. Eingepackt war alles in einem normalen Karton und darin befanden sich diese Umschläge:

Anhang anzeigen 328316

Auf jeden Fall nett gemacht, darin waren in kleinen Plastikbeuteln die oben zu sehenden Gussrahmen.



3. Qualität und Aufbau:

Die Modelle sind unglaublich Detailreich. So sehr dass ich fast schon Angst habe dass einige davon beim Grundieren verloren gehen könnten. Überall sind Verzierungen angebracht, wie Reinheitssiegel oder Fleur de Lys. Gussfehler hatte ich persönlich kaum. Die Grate lassen sich leicht entfernen und ich habe nur eine einzige Blase an einer unkritischen Stelle bemerkt.

Die Rüstung der Schwestern ist sehr grazil und da das Resin, aus dem die Modelle bestehen, sehr fest und wenig biegsam ist muss man stark aufpassen nichts abbrechen zu lassen.

Der Aufbau ist gar nicht mal so einfach und erfordert einiges an Zeit. Die Gusskanäle sind teilweise an enorm ungünstigen stellen platziert, weswegen Beschädigungen bei heraustrennen aus dem Rahmen wahrscheinlich sind. Den Vogel abgeschossen hat der Waffenarm der Prioris, wo ein Gusskanal direkt an der Boltermündung angebracht ist (welche auch noch hohl ist) und der andere an der Kante der Schulterplatte die ungefähr 0,5 mm dünn ist. Hier muss man extrem aufpassen und braucht ein scharfes Bastelmesser.

Anhang anzeigen 328318

Plastikkleber funktioniert übrigens nicht, man nimmt am besten Metallkleber bzw. Sekundenkleber. Die einzelnen Teile passen ohne Schwierigkeiten ineinander.

Wenn man die Modelle dann fertig hat machen sie einen tollen Eindruck. Zumindest für meinen Geschmack.

Anhang anzeigen 328319Anhang anzeigen 328320Anhang anzeigen 328321Anhang anzeigen 328322Anhang anzeigen 328323Anhang anzeigen 328325

Es bleiben übrigens nach dem Aufbau noch Bits übrig, vor allem Köpfe und Waffen, die man dann an anderer Stelle wieder zur Verfügung hat.



4. Vergleich mit den GW Modellen

Die Warmaidens passen ziemlich gut ein eine mit GW Modellen ausgestattete Armee. Die Größe ist in etwa gleich, der Hauptunterschied ist vor allem die Grazilität. Während die Zinnschwestern im Vergleich etwas grobschlächtig wirken, so erscheinen Grishnaks Schwestern fast ein wenig schmächtig. Alles allerdings weit davon entfernt ein Problem zu sein. Insgesamt finde ich, sie fügen sich sehr gut in die alte Modellreihe ein.

Hier mal ein Vergleich mit einer alten Melterschwester.

Anhang anzeigen 328326

Und ein Vergleich wie sie in einer Armee wirken können.

Anhang anzeigen 328327



5. Fazit

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Kauf. Meine Bestellung hat insgesamt für zwei Trupps mit Spezialwaffen ca. 80 Euro gekostet, aber wer Schwestern spielt ist sowas ja schon länger gewohnt.
Die Modelle sind toll und fügen eine gewisse Abwechslung in das doch recht einseitige Modellangebot der Sororitas hinzu.

Dennoch sollte man sich überlegen ob man Grishnaks Schwestern kaufen will um seine Standarttruppen zu erweitern. Für meinen Geschmack sind die Modelle dafür nicht genug variierbar, so dass man schnell repetitive Posen bekommen würde. Außerdem heben sie sich sehr deutlich von den Zinnmodellen ab, was es schwierig macht mit diesen die gleiche Einheit darzustellen. Außerdem ist es vom Preis her vermutlich noch teurer Bolterschwester mit ihnen darzustellen als mit den Zinnminis.
Ihr unglaublicher Detailreichtum, die Möglichkeit alle Modelle mit Sabbatt-Muster Helmen (welche ich liebe) auszurüsten, sowie die vielen Verzierungen auf ihren Rüstungen machen sie meiner Meinung nach perfekt macht um daraus einen ganz bestimmten Trupp zu bauen den jeder von uns zu seinen Schlachten mitnimmt: Dominions.

Dominions sind Eliteschwestern mit Spezialwaffen und genau das können Grishnaks Warmaidens perfekt darstellen.
Die jetzigen Dominionmodelle beschränken sich, wenn man mal davon ausgeht, dass man sie immer mit Meltern ausrüstet, auf genau zwei unterschiedliche Zinnschwestern. Eine ohne Kopfbedeckung und eine mit Gesichtsschutz. Beide Modelle unterscheiden sich nicht von den Standardtruppen, abgesehen von der Bewaffnung.
Grishnaks Schwestern dagegen sehen so besonders aus, dass man endlich auch Elitetruppen von Standardtruppen optisch trennen kann.

Ich denke das ist tatsächlich das beste Einsatzgebiet für Grishnaks Schwestern. Also Dominions funktionieren sie hervorragend.

Wenn man dies möchte muss man den Spezialwaffenrahmen mehrfach kaufen, einmal für jedes Modell, abgesehen von der Prioris, der man nur den Kombimelter, Kombiflamer, Kombiplasmawerfer, oder den normalen Bolter geben kann (was ja auch gut zu den Waffenoptionen im Spiel passt).
Die Standartausrüstung der Warmaidens sind Bolter, wobei man bei fast allen Modellen die Waffen austauschen kann. Im Spezialwaffengussrahmen #6 sind ein Melter und ein Flammenwerfer vorhanden, die problemlos in die Hände von Modell #1, #2 und #4 gelegt werden können.
Modell #5 kann aufgrund der Nachladepose auch nicht einfach umgebaut werden. Ich persönlich habe es daher gar nicht bestellt.


So viel von mir erst einmal. Wer Fragen zu der ganzen Sache hat, ich beantworte sie gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
Vielen Dank für das ausführliche Review!

Ich habe mich schon auf die Raging Heroes Sisters festgelegt, aber die hier sind definitiv eine Überlegung wert. Bei den RH Schwestern hat man auch das Problem dass einem Spezialwaffen fehlen, da gibt es auch keinen Gußrahmen nur mit Waffen einzeln. Ich überlege daher fast mir nur den Waffenrahmen von Grishnak ein paar mal zu bestellen. Sind da Hände dran modelliert? Sieht auf dem Gußrahmenbild ein bischen so aus, aber genau erkennen konnte ich es nicht. Ich gehe davon aus die sind aber gut entfernbar?
Hat sonst jemand Ideen für Quellen für Spezialwaffen? Hatte aktuell geplant überzählige Immolatorwaffen zu verwenden, irgendwo hatte ich gelesen das die dafür halbwegs taugen, zumindest für die schweren Spezialwaffen.
 

Shaengar

Codexleser
20 April 2016
211
0
6.541
Hey, also die Waffen aus dem Spezialwaffenrahmen kommen ohne Hände. Sind also gut für Umbauen geeignet, ledglich der Handgriff fehlt, weil der drekt am Waffenarm im Gussrahmen der Minitur angebracht ist.

Bei Raging Heroes habe ich übrigens auch einige Sachen bestellt, die Lieferung allerdings immer noch nicht erhalten (mittlerweile ca. 1 Jahr Verzögerung), weil ich die War Pulpit bestellt habe und die noch nicht produziert wurde. Nächste Woche asoll es dann aber endlich soweit sein, mal sehen.
 

KaioShin

Erwählter
25 April 2015
549
66
8.261
Ich habe sie entsprechend dem Beipackzettel ne ganze Weile in heißem Wasser mit sehr viel Spüli ziehen lassen und dann unter fließendem Wasser abgespült und mit einer alten Zahnbürste geschrubbt und dann mit Papiertüchern trocken gerubbelt. Wenn das immer noch nicht ausreicht dann waren das sicher meine letzten Resin Minis.