alternative zum Onlinecodex

hätte besagter listenbauer aber nicht sämtliche bilder aus dem gw webshop geklaut und nebenher ne dicke patreon kampagne gefahren, wär da aber auch nix passiert. sie MÜSSEN ihre IP schützen, würden sie es nicht machen laufen sie gefahr die rechte daran zu verlieren. das ist also nicht GWs schuld sondern die gier des typen der gw in zugzwang brachte.
 
Das sehe ich genauso!
Der Community ein Listenbautool anbieten ist eine Sache, aber das Ganze dann mit Bildern der Firma zu schmücken, weil Parallelangebote zu "hässlich" seien ist dann schon irgendwie ein Selbst-Schuld.

Battlescribe existierte weitaus länger als dieser Builder und da wundere ich mich auch die ganze Zeit, dass GW die quasi-freizugänglichen Regeln duldet, aber wenn es nur um Punkte und Einheitennamen geht, scheint GW das ja problemlos zu tolerieren. Und mehr braucht ein Builder ja eigentlich nicht.
Also selbst wenn Battlescribe auch noch kassiert werden sollte, bei Onlinecodex glaube ich wirklich nicht daran.
 
Nach meiner Info hat auf Facebook jemand GW dieses böse böse Listentool unter die Nase gerieben und sie mussten dann reagieren. Weil sie ab dem Moment ja nachweislich von ihm wussten.

Ginge es nur um Bilder, hätte GW auch einfach ums Entfernen von Bildern oder Verzichten auf Patreon bitten können.
 
Ja das hatte sich Pirat bay auch gedacht. 🙂

Ganz anders Thema. Battlescribe macht nix illegales. Pirate Bay ist/war kriminell.
Nochmal. Die bieten nur ne Plattform, wie Lone Wolf früher auch. Du kannst da alle möglichen Armeelistenmodule reinmachen. Du kannst selber welche programmieren.
Nen E-Book-Reader-Programmierer kann man ja auch schwer anzeigen, weil irgendwer irgendwo Raubkopierte Bücher damit liest.
 
Wenn ich mich nicht komplett täusche war Pirate Bay eben nicht kriminell bis entsprechende Gesetze geändert wurden, weil sie ja nur der man in the middle waren und selbst nichts angeboten haben. Dadurch waren sie mehr oder weniger im Rechtsfreien Raum und konnten eigentlich nicht belangt werden. Schuldig haben sich nur Anbieter gemacht von Drittseiten. Erst nach der Gesetzesänderungen haben sie die Vermittler auch dran gekriegt.
 
Hier wird so viel Halbwissen zu juristischen Theman verbreitet, dass da nur Schmu bei rum kommt.
Besser wir bleiben beim Thema.

Für BS gibt es inzwischen ja sogar schon verschiedene Varianten von 8th Edition Modulen. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Auf Tablet oder Handy kann man dann die Listen, die man sich auf dem Klo zusammengeklickt hat, auch im Spiel nutzen. Ein besseres und umfassenderes Tool gibt es im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider check ich nicht wo ich die Datei her bekomme bzw. sie richtige, habe die Testversion in dem Link geladen, mit Java geöffnet.

Wenn ich diese öffne finde ich nur die Liste mit Werten der alten Edition. Am Beispiel Eldar, dort sind es die alten Werte und Aeldari finde ich nicht in der Auswahlliste.

Kann mir evtl. freundlicherweise einen Tipp geben wo ich die aktuellen Sachen finde?🙂
 
Zuletzt bearbeitet: