alternative zum Onlinecodex

Unübersichtlich und voller Schlupflöcher zum Liste pushen.

Wenn man die Listen mit BS nicht sehr genau durchguckt, wird man da schnell mal über den Tisch gezogen. Das Problem ist, wenn jemand bei Battlescribe einfach nur Spezialwaffen dazu klickt und die Standard Ausrüstung vorher nicht manuell löscht, kriegt er alle Spezialwaffen nach der 1. quasi für lau. Ist selbst mir am anfang mal passiert, weshalb meine 1000 Punkte Liste dann eigentlich weit über 1100 wert war. Und sorry, das ist ein No Go.

Teils kann ich bestimmte Waffen auch nur in Kombination mit anderen kaufen, obwohl das im Codex eindeutig nicht so ist. Es fehlen also schlichtweg in BS alle Optionen.

Daher meine Meinung: Von Hand schreiben - das Beste was es gibt!

Wer es drauf anlegt, kann doch per Hand noch viel einfacher schummeln ? 😀

Wer es drauf anlegt, kann doch per Hand noch viel einfacher schummeln ? 😀

Der Punkt ist aber gewesen, das man es bei BattleScribe nicht drauf anlegen muss sondern sowas einfach aus versehen passieren kann. Schummeln kann man natürlich immer, aber wenn man in bester Absicht eine Liste zusammen klickt und die dann aus Unachtsamkeit völlig falsch ist, ist das eben eine andere Art von ärgerlich.

So wie es im Moment ist sind die Punkte bei vielen Einheiten nicht auf dem neuesten Stand.
Darum mach ich das nun so: Fürs schnelle zusammenstellen einer Liste nehm ich Battlescribe. Das ist dann quasi mein Entwurf und wenn der mir so passt dann nehm ich Zettel und Stift und schreibe ihn dann nieder. Da sieht man dann die Differenz. Muss man noch bissl Pünktchen hin und her schieben bis es dann passt.

Mfg

Ich nutze im Moment den Online Codex und kopier das ganze dann in Word. Dort veränder ich dann die Punktekosten noch richtig und füge fehlende Einheiten dann noch ein.

Wenn das keine Möglichkeit ist habe ich extra eine Exceltabelle erstell in die ich die Punktekosten eintragen muss und eine Zeile darüber die Einheit incl anzahl und Ausrüstung.

Ich nutze im Moment den Online Codex und kopier das ganze dann in Word. Dort veränder ich dann die Punktekosten noch richtig und füge fehlende Einheiten dann noch ein.

Wenn das keine Möglichkeit ist habe ich extra eine Exceltabelle erstell in die ich die Punktekosten eintragen muss und eine Zeile darüber die Einheit incl anzahl und Ausrüstung.

So mach ich das auch.