alternative zum Onlinecodex

Mit BS kann man sich offline Listen erstellen; nicht aber online. 😉

Aber mit jedem Android und iOS Gerät (Smartphones wie Tablets) kann man darin Listen erstellen. Ermöglicht auch Dropbox sync, damit man die gleich zuhause auch auf dem PC hat, wenn man mit dem Windows Programm daran weiterarbeiten will.

Ich sehe nicht so den Bedarf für eine "online Erstellung", wenn BS offline funktioniert und es gleich auch synchronisiert.

Battlecribe finde ich ja total unübersichtlich.

da macht ja jede Excel tabelle mehr spaß zu lesen, schade da online Codex aktuell keine updates bekommt

Meinst du die fertigen Listen, oder bei der Eingabe?

Zumindest die Listen kann man mit ein paar Häkchen bei den Einstellungen sehr schön übersichtlich formatieren. Auch wenn man oft bei den offenen Listen großer Amiturniere das Gefühl bekommt, die Leute sind da zu blöd dafür :angry:. Als Orga z.B. nehme ich die nicht sauber formatierten BS Listen gar nicht erst an.

Finde bei Battelscribe eigtl auch nur den Output suboptimal (welcher sich aber, wie bereits erwähnt mit ein paar Mausklicks auf ein erträgliches Maß bringen lässt) Abgesehen davon ist mir die Armeeliste eigtl egal, die brauch ich doch max um sie im Forum zu posten. Dafür ist die Übersichtlichkeit im Spiel dermaßen gut, dass ich es mir sparen kann meinen Index/Codex immer mit zu schleppen. Ich denke das ist letztlich auch der Sinn der App. Für reines Listbuilding ist/war der Onlinecodex immer die bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen mit dem OC, der das alles genau so hübsch, bequem und minimalistisch hielt, wie man, oder ich zumindest, es haben wollte, ist BS schon spürbar nur ein Ersatz mangels Alternative.
Aber letztendlich nimmt er einem den Taschenrechner und das Blättern ab, und das ist, was zuallererst zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die fertigen Listen, oder bei der Eingabe?

Zumindest die Listen kann man mit ein paar Häkchen bei den Einstellungen sehr schön übersichtlich formatieren. Auch wenn man oft bei den offenen Listen großer Amiturniere das Gefühl bekommt, die Leute sind da zu blöd dafür :angry:. Als Orga z.B. nehme ich die nicht sauber formatierten BS Listen gar nicht erst an.

das erstellen der Listen nervt mir schon :lol:

da blickt ab 1000 Punkten kein Mensch mehr durch

ps. ich hab das teil nur aufm PC getestet.

das erstellen der Listen nervt mir schon :lol:

da blickt ab 1000 Punkten kein Mensch mehr durch

ps. ich hab das teil nur aufm PC getestet.

Durch was blickst du dich nicht durch? Ich kann das ehrlich gesagt gerade gar nicht nachvollziehen (würde ich aber gerne ^^). Durch die Ansicht beim Erstellen der Liste, oder durch die Ausgabe der Armeeliste?

Battlecribe finde ich ja total unübersichtlich.

da macht ja jede Excel tabelle mehr spaß zu lesen, schade da online Codex aktuell keine updates bekommt

Unübersichtlich und voller Schlupflöcher zum Liste pushen.

Wenn man die Listen mit BS nicht sehr genau durchguckt, wird man da schnell mal über den Tisch gezogen. Das Problem ist, wenn jemand bei Battlescribe einfach nur Spezialwaffen dazu klickt und die Standard Ausrüstung vorher nicht manuell löscht, kriegt er alle Spezialwaffen nach der 1. quasi für lau. Ist selbst mir am anfang mal passiert, weshalb meine 1000 Punkte Liste dann eigentlich weit über 1100 wert war. Und sorry, das ist ein No Go.

Teils kann ich bestimmte Waffen auch nur in Kombination mit anderen kaufen, obwohl das im Codex eindeutig nicht so ist. Es fehlen also schlichtweg in BS alle Optionen.

Daher meine Meinung: Von Hand schreiben - das Beste was es gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Unübersichtlich und voller Schlupflöcher zum Liste pushen.

Wenn man die Listen mit BS nicht sehr genau durchguckt, wird man da schnell mal über den Tisch gezogen. Das Problem ist, wenn jemand bei Battlescribe einfach nur Spezialwaffen dazu klickt und die Standard Ausrüstung vorher nicht manuell löscht, kriegt er alle Spezialwaffen nach der 1. quasi für lau. Ist selbst mir am anfang mal passiert, weshalb meine 1000 Punkte Liste dann eigentlich weit über 1100 wert war. Und sorry, das ist ein No Go.
Von Hand schreiben - das Beste was es gibt!

Sowas ist natürlich ein gravierendes Problem. Danke für den Hinweis!

Da bleibt einem nur, Fehler identifizieren, dokumentieren und an den Autor des Repositorys melden. Dann gibt's auch die Möglichkeit zur Verbesserung!

Wobei da eine mit Battlescribe erstellte Liste garantiert übersichtlicher ist 😉. Diese hingerotzten Zahlenreihen, die die meisten nicht mal richtig zusammengerechnet haben, müssen echt nicht mehr sein.

Um hingerotzte Zahlenreihen zu vermeiden bin ich da tatsächlich ein großer Fan von Texteditor und Drucker. Finde ich übersichtlicher als Battlescribe.