Wenn du mit online jetzt rein online meinst, sprich das du dir kein Programm auf den eigenen Rechner/Handy laden willst dann ja, da gibt es momentan keins.
Battlescribe
aber da ist halt immer fraglich ob die Punkte usw. auf dem aktuellsten Stand sind, ist halt ein "Community Projekt".
Mega Old School sind Papier, Stift und Taschenrechner sofern man noch damit umgehen kann 😉.
cya
Mit BS kann man sich offline Listen erstellen; nicht aber online. 😉
Es gibt da noch Battlescribe, das gibts für Desktop PCs aber auch für Android etc.
Das ist eigentlich auch immer recht fix aktuell.
Battlecribe finde ich ja total unübersichtlich.
da macht ja jede Excel tabelle mehr spaß zu lesen, schade da online Codex aktuell keine updates bekommt
da macht ja jede Excel tabelle mehr spaß zu lesen, schade da online Codex aktuell keine updates bekommt
Meinst du die fertigen Listen, oder bei der Eingabe?
Zumindest die Listen kann man mit ein paar Häkchen bei den Einstellungen sehr schön übersichtlich formatieren. Auch wenn man oft bei den offenen Listen großer Amiturniere das Gefühl bekommt, die Leute sind da zu blöd dafür :angry:. Als Orga z.B. nehme ich die nicht sauber formatierten BS Listen gar nicht erst an.
das erstellen der Listen nervt mir schon :lol:
da blickt ab 1000 Punkten kein Mensch mehr durch
ps. ich hab das teil nur aufm PC getestet.
Von Hand schreiben - das Beste was es gibt!
Unübersichtlich und voller Schlupflöcher zum Liste pushen.
Wenn man die Listen mit BS nicht sehr genau durchguckt, wird man da schnell mal über den Tisch gezogen. Das Problem ist, wenn jemand bei Battlescribe einfach nur Spezialwaffen dazu klickt und die Standard Ausrüstung vorher nicht manuell löscht, kriegt er alle Spezialwaffen nach der 1. quasi für lau. Ist selbst mir am anfang mal passiert, weshalb meine 1000 Punkte Liste dann eigentlich weit über 1100 wert war. Und sorry, das ist ein No Go.
Von Hand schreiben - das Beste was es gibt!
Wobei da eine mit Battlescribe erstellte Liste garantiert übersichtlicher ist 😉. Diese hingerotzten Zahlenreihen, die die meisten nicht mal richtig zusammengerechnet haben, müssen echt nicht mehr sein.