Showcase Altes beenden und neues beginnen.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Weil mich ein paar Freunde (und meine Jungs) darum gebeten haben und um mich selbst zu motivieren mach ich dann auch mal nen Thread auf. Was kommt? Eigentlich alles was hier noch rumsteht und den PoS bildet +die Conquest Mini's und alles was trotz guter Vorsätze gaaaanz zufällig in den Warenkorb gepurzelt ist. Also alles über WHFB, 40k, HdR, Fallout, Hero Quest usw usf. Also los geht es (in hoffentlich) geordneter Reihenfolge seit meinem Wiedereinstieg. Beim ersten Malwettbewerb konnte ich noch nicht groß an Mini's rummalen, da der Platz und die Farben fehlten (tw immer noch), daher nur das Dio Base für die beiden
IMG_20200725_103933.jpg
IMG_20200725_104154.jpg
IMG_20200725_104039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Dann hatte ich Bock auf ein bisschen Kit bashing und wollte mal die etb Prims für Umbauten testen. Außerdem hatte ich gerade das Buch über die LotD auf Certus Minor gelesen und dachte,cool schon lange keinen von den Jungs mehr gemacht, also los.
20200915_040421-COLLAGE.jpg
20200926_155506-COLLAGE.jpg

Ich glaub, den habe ich iwo anders schon gepostet (außer beim Malwettbewerb) , aber das ist okay denke ich.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Danke, ich denke, das ist auch eine gute Motivation, so wie mit den Wettbewerben und Events immer was zu machen. Sonst setz ich mich viel zu oft hin und bau iwa zusammen, was interessant ist und dann landet es wieder im PoS. Eigentlich sollten es ja erstmal meine alten CSM und die neue DG werden, aber da warte ich immo noch den Codex ab, bevor ich da weitermache. Dann noch 3 WHFB Armeen, die ein wenig Aufmerksamkeit verdienen, 2 Mortheim Banden, 3 Necromunda Gangs... ach Mist doch so viel m :D
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Schön das du auch endlich ma hier "aufgeschlagen" bist ;) Hab dich natürlich gleich mal in unsere LISTE aufgenommen.

Tzja, son POS is schon ne fiese Sache....der wächst unaufhörlich und unbemerkt, bis er einen erschlägt....merke es ja auch bei mir, kam ja der Chapi zum Warhammerday, kann ma ja bestellen...ach komm, kann ma ja glei noch was mit bestellen. Kaum isses da, muss ja auch glei gebaut werden...ruck zuck is des Regal voll mit Grauer Masse :/

LG
DeepHit
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
So bis heute so weit, aber heute scheint kein Tag für ruhige Hände zu sein. Dafür hat der Handy Neandertaler jetzt verlinken gelernt. Yeah ;) 🤪
Bin bisher ganz zufrieden mit der Mini, vor einigen Jahren wäre es auch ein wenig hübscher geworden, aber da waren die Augen noch besser (oder die Arme länger 😂)
IMG_20201127_205829.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Heute mal die Stifte ausprobiert und na ja, das Ergebnis ist durchwachsen. Für punktuelle Details ist es nix, da hat man mit dem Pinsel mehr Kontrolle (also auf einen "Augen+Details " Tag warten). Für daß, für was ich sie bei Modellen in größeren Maßstäben benutze sind die immer noch geeignet, auch wenn es anscheinend nur noch 0,7er gibt (hatte mal, 4er,die waren besser). Für Kanten und größere Details werde ich die auch mal testen, aber da ich nur schwarz und weiß bestellt habe ist das auch eingeschtänkt. Also Ergebnis so lala.
IMG_20201205_101517.jpg

So einmal mein OSL Versuch. Sieht eher aus, als wäre der zum Sparring mit dem Ork von @Old Faithful gewesen.
IMG_20201206_090911.jpg

Mal sehen ob ich es komplett weglasse, oder als Versuch so stehen lasse (ist auch erst der 2.te,wenn ich die Atomlaterne vom Mortheim Nachtwächter mitrechne) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Heute mal die Stifte ausprobiert und na ja, das Ergebnis ist durchwachsen. Für punktuelle Details ist es nix, da hat man mit dem Pinsel mehr Kontrolle (also auf einen "Augen+Details " Tag warten). Für daß, für was ich sie bei Modellen in größeren Maßstäben benutze sind die immer noch geeignet, auch wenn es anscheinend nur noch 0,7er gibt (hatte mal, 4er,die waren besser). Für Kanten und größere Details werde ich die auch mal testen, aber da ich nur schwarz und weiß bestellt habe ist das auch eingeschtänkt. Also Ergebnis so lala.
Bzgl des OSL.
Find das sieht eigtl recht interresant aus .
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Was für Lackstifte hast du geordert?

Ich bin im Netz bez- Kantenhighlights etc. oft über die Molotow One4All Stifte gestolpert. Nachfüllbare Stifte auf Acrylbasis. Gibt es in 2 und in 4mm

2mm Version: https://www.kunstpark-shop.de/molotow-one4all-marker-hs127-2-mm.html
Zusätzlich ist die Spitze auswechselbar. Es gibt sogar 1mm Spitzen https://www.kunstpark-shop.de/faserstifte-marker/molotow-one4all-ersatzspitze-spezialspitze-1mm.html. Ist aber für Details wie Augen immer noch zu dick.

Mit etwas Experimentierfreudigkeit (Man braucht wohl Airbrushfarbe die zusätzlich noch verdünnt sein sollte) kann man sich die Wusnchfarbe auch selbst zusammenmixen und in einen Leermarker packen: https://www.kunstpark-shop.de/molotow-one4all-leermarker.html

Edit: Ich habe meine Stifte allerdings bisher nie genutzt. Hatte 2 damals Stifte plus Leermarker zum Testen bestellt, die 2 Stifte dann aber doch nicht gebraucht weil ich bei den Farben für das damalige Projekt dann spontan umgeswitched bin. Und den Leermarker habe ich dann schliesslich mit damaliger ahnungsloser Naivität versaut da ich dachte ich bekomm es auch mit normaler GW-Farbe irgendwie zum laufen... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Wie hast du eigentlich diesen lila Psischlag modelliert?
Ein Stück aus nem Topfreiniger geschnitten und in Form gebracht, anschließend mit Sekundenkleber eingepinselt/leicht am Metall entlang laufen lassen.
Was für Lackstifte hast du geordert?
'miaosun Acrylic Painter' schwarz /weiß 0,7 mm, ist aber für Augen und so immer noch zu dick. 0,4 wird nicht mehr hergestellt, auf Grund mangelnder Nachfrage und Problemen bei Haltbarkeit (Verkäuferin im Bastelladen). Ich behalte ein paar, der Rest geht an meine Frau für Deko Zeug(und als Alibi, wenn ich mir mal wieder was von ihrem Tisch "borge"). ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102