Showcase Altes beenden und neues beginnen.

Der Beitrag zum Quartalswettbewerb nähert sich der Fertigstellung. Ist zwar nix altes, das fertig wird, aber hat trotzdem Sinn gemacht und Spaß natürlich auch. Habe die neuen Farben ein wenig näher kennen gelernt, das mit dem Topfreiniger probiert und ein mögliches Farbschema für meine DG getestet /evtl gefunden. Außerdem hat es prima den Tüfteltrieb befriedigt. Jetzt muß ich nur noch nen Servoschädel bauen, oder nen kotzenden Nurgling(mein Großer hat echt ne kranke Fantasie {wahrscheinlich mütterlicherseits}) oder was anderes, mal sehen
IMG_20201208_205734.png

IMG_20201207_224227.jpg
IMG_20201210_025444.jpg

Also wieder weiter. 😉 😆Alles trocknen lassen, Kanten schneiden, paar Details und und und... Oooch Nöö.
PS :im eigenen Thread darf man doch doppelt oder mehr posten oder? Kenn ja einige Foren (gerade Gaming Foren) da fliegt man dafür raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Old Faithful ,@sejason danke erstmal für die Blumen. Der Mantel war nur erst mal ein Experiment (wie fast alles der letzten Zeit). Meine gewohnten Farben sind dahin (bis auf ne Handvoll) und ich teste grad die (für mich) neuen. Ist nur Dark Flesh(alt GW) und mehrere Brauntöne (Vallejo) und Wash, da fehlen noch mind 3/4 Schichten. Leider sind die Fliesen auch nicht so geworden wie die sollten, denn da sind noch viel mehr Farben unter den weißen Flecken. Bei den dunklen zb 3 Grautöne und 2 dunkle Grüntöne, aber entweder ist die Sprühgrundierung anders als früher oder ich habe die Babytücher nicht genug "gestreckt". Trotzdem danke für das Feedback.
PS beim Fenster habe ich auch nicht so ganz aufgepasst, aber dank ISO kann ich da noch korrigieren.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Ist nur Dark Flesh(alt GW) und mehrere Brauntöne (Vallejo) und Wash, da fehlen noch mind 3/4 Schichten.
Ich bin gespannt, wie der Mantel nach weiteren 3-4 Schichten aussehen wird.
Da machst du dir aber echt viel Arbeit für den einen Teil des Modells. Macht aber halt auch was her 😉

So Event durch, ein großer schwarzer Drache fertig (mein kleiner süßer Drache glücklich) auf zum nächsten Teil im PoS.
1615425905618.png

IMG_20201215_232656.jpg
IMG_20201215_232738.jpg

So hier noch die versprochenen Beispiele für @Sunzi. Bis auf das Metall Geflügel alles mit nem Föhn erwärmt (ohne Detailschäden). Hab mir ein paar Dokus über Vögel angeschaut und diese 'Doku' über Fantasie Viecher um die Flügel so zu biegen wie es als guter Kompromiss zwischen "in natura" und mach/malbar geht.
IMG_20201215_234803.jpg
IMG_20201215_234913.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, what's next? Eigentlich wollte ich für den 12er Malwettbewerb ein schönes ekliges, blutiges Geländestück bauen. Dann saß ich mit nem Kumpel den einen Abend bei nem Bierchen und wir quatschen so übers Hobby und er fragt ob ich schon ne Idee habe für den Ork der auf dem Maltablett (zum Teile borgen) stand. Mir gefiel der ja so nicht, also kam die Rede auf umbauen und da wir so was gern mal äähh "herausfordend" machen, schlug er vor, nur das zu nehmen was an meinem traurigen Ausweich Arbeitsplatz ist. Ach ja und es muss ein Listeneintrag sein. Also Ork Kommando mit Lutscherstielen, Trinkhalmen und ein paar Bitz aus meinem Kramkoffer(der stand da zum Glück noch, da ist auch GS drin, Yeah).
IMG_20201218_224805.jpg

Ist natürlich noch nicht ganz fertig.

Wieder ein Event Teil beendet. Dio ist fertig und ich habe ne Menge Spaß gehabt (leider auch Frust). Fazit ist, die Farben machen langsam das was sie sollen und der Pinsel spurt auch meistens. Für mein zukünftiges Projekt mit Glasfenstern muss ich Tamiya Clear nachbestellen (weiß nicht mal ob es noch so heißt), Glaze Medium funktioniert dafür nicht, obwohl es sonst cooles Zeug ist. Also hier das fertige Dio.
IMG_20201227_211306.jpg
IMG_20201227_211115.jpg
IMG_20201227_211151.jpg

Nebenbei bin ich mit dem Farbschema für meine DG ganz zufrieden und werde es auch größtenteils so übernehmen. (ich mag das Rost Zeug)
Der nächste Wettbewerb ist auch noch aktiv und da ich gerade das ganze Foto Gedöhns aufgebaut hatte, hier ein paar WiP Bilder.
IMG_20201227_211546.jpg
IMG_20201227_211603.jpg

"sag mir, warum quälst du diese armen Marines so?.." weil ich es gut kann! (und finde, jaaaa sind halt nich jedermanns Liebling)

Außer der Mini fürs Themen-Event noch mal was ganz untypisches:gute Vorsätze:
1.die Reste meiner CSM wieder in eine spielbare Truppe zu verwandeln. Die Jungs als erstes.
IMG_20210105_001659.jpg

2.ein "Tier Rettungs" Projekt, dh meine, vom Stubentiger aufgemischte Mortheim Ratten Bande wieder heil zu machen und endlich den Nachschub zu bemalen.
3.aus dem Conquest Zeug ein nützliches DG Kontingent zu bauen und zu bemalen (+passendem Gelände NACH DEM die Truppe fertig ist).
4.die 3, durch das Einlagern nicht grad hübscher gewordenen (der Brand gegenüber hat auch Spuren hinterlassen) WHFB Armeen wieder vorzeigbar zu machen (und die Grollbringer fertig)
5.nicht mehr so viel neues Zeug zu kaufen 🤣. Okay einer zum verkacken muß einfach dabei sein. Ach ja das "ich hab fertig gebaut" Bild
IMG_20210104_225020.jpg
für meinen CSM Sorcerer (oder wie immer die grad heißen) mit Sprungmodul.

Beim Bigboy Event wurde er ja nicht ganz fertig (zT weil einige Farben sehr sehr tot waren), jetzt dank Conquest Abo und den endlich angekommenen Bestellungen ist der erste von zwei Redemptor - Dread =>Hellbrute fertig. Beim zweiten denke ich noch über eine volle Schußwaffen Plattform nach, aber das muß noch warten. Hier ist der erste HB.
IMG_20210109_133540.jpg
20210109_133753-COLLAGE.jpg