AM FAQ ist raus

2CP sind fix und 100P pro Karskin Trupp. Dann kommt es darauf an was man will. Low Budget für so 10CP braucht man einfach nen normalen Offizier, der ja auch den Rest der Liste supportet. Oder das Premiumpacket mit Lord Solar für 170 Punkte, der aber auch den Rest der Armee premium supportet und 1CP mehr gönnt. Will man einen Trupp schocken kostet es nochmal 1CP.

Also grob 150-470 Punkt und ca. 2CP pro Runde.

@Dachfenster
Doch wir verstehen schno, dass es drei Trupps sind. Du drückst dich wie immer nur völlig daneben aus. Auf die Einwände, dass man die Strats nur einmal pro Runde nutzen kann, gehst du ja nicht ein. Vielleicht gewöhnt du dir mal an, dich wie ein vernünftiger Mensch auszudrücken und nicht ständig ungenaue 2 Satz Posts rauszuhauen. Wenn du deine Aussagen nur so hinrotzt, brauchst du nicht erwarten, dass man sich den Rest denkt. Nicht bei deinem Ton. Aber was schreibe ich das. Du bist eh nicht fähig das zu verstehen.

Sorry, ich bin davon ausgegangen daß ich hier mit einigermaßen regelfesten Leute rede. Ich habe vorausgesetzt das ihr das wisst das man ein Strat nur einmal pro Phase einsetzen kann. Wenn ich von drei Trupps rede meine ich das in drei Runden das Strat immer nur einmal eingesetzt wird. Aber offensichtlich muss ich das dazu schreiben.

Sorry, ich bin davon ausgegangen daß ich hier mit einigermaßen regelfesten Leute rede. Ich habe vorausgesetzt das ihr das wisst das man ein Strat nur einmal pro Phase einsetzen kann. Wenn ich von drei Trupps rede meine ich das in drei Runden das Strat immer nur einmal eingesetzt wird. Aber offensichtlich muss ich das dazu schreiben.
Laber nicht. Bei jedem halbwegs nur auf die Frage gebrachten Antwortbeitrag springst Du um die Ecke und blöckst, dass was noch nicht zu dem Thema gesagt wurde aber um drei Ecken relevant sein könnte (aber nicht erfragt wurde) dazu, um zu zeigen wie genau man das betrachten und auch darstellen muss.

Mach einfach das, was Du von anderen erwartest das sie tun sollen. Evtl. wird es dann besser.

cya

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Meine Güte, und das gleich so früh am morgen... Jetzt atmen wir alle mal richtig durch, nehmen einen kräftigen Schluck vom Kaffee und schauen uns nochmal das Video an, was @Haakon gepostet hat.
Gibts dich auch in freundlich? Möglicherweise liest man deine Beiträge dann auch ein wenig lieber 😉

Hier gibts die Kombination in freundlich erklärt... oder monoton. Kann man ja mal durchskippen, er hat Timestamps drin und es gut geordnet.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Ich habe mir gerade auf Wahapedia die Kasrkin angeguckt. Laut den Regeln dürfen sie die Born Soldiers Doctrin nicht bekommen (also auch nicht das Keyword). Dann kann man auch nicht Ingrained Precisson auf die wirken.

Kann es also sein, das die hier diskutierte Kombo nicht geht, oder übersehe ich etwas ??‍??

cya

• Haha
Reaktionen: Marni
Ich habe mir gerade auf Wahapedia die Kasrkin angeguckt. Laut den Regeln dürfen sie die Born Soldiers Doctrin nicht bekommen (also auch nicht das Keyword). Dann kann man auch nicht Ingrained Precisson auf die wirken.

Kann es also sein, das die hier diskutierte Kombo nicht geht, oder übersehe ich etwas ??‍??

cya
da verliest du dich. sie kriegen zu Born Soldiers noch ne 2.

cya
Kaskrin dürfen einen Regiments Trait aussuchen , welchen sie zusätzlich zum ursprünglichen Regiment bekommen. Der zweite darf nicht Born Soldiers sein. Das ursprüngliche Regiment aus dem sie stammen, darf das sein.

Und da eigentlich jeder andere Trait gegen Born Soldiers abstinkt, geht man wohl allgemein davon aus das die Armee eben dieses Regiment hat.

So jetzt habe ich Mal die Regimental Doctrines gelesen (lesen hilft ??).

Also hat eine Armee entweder Born Soldiers oder zwei andere Doktrinen. Was allerdings auch bedeuten, dass man keine eigene Doctrines wählen kann wenn man diese Kombo machen will, das Born Soldiers ja nicht gewählt werden darf.

Kasrkin haben also entweder die Born Soldiers + 1 Doctrine, oder 2 Doctrines + 1 weitere Doctrine die nicht Born Soldiers ist.

Ist das so richtig?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Genau den jeder Imp Spieler der auf Tunieren oben mitspielen will oder auf maximale Effizienz aus ist nimmt leider born soldier. 😢
Stimmt nicht, mordian glory spielt häufiger ohne Born und seine letzte Liste hatte 2 Fluchklingen und Krieger statt cadianer. Ist damit zweiter geworden auf nem Turnier.
Born soldier ist eine Doktrin die leichter ist, genau wie cadianer als Standards. Geht man aber auf Listen die spezis sind und besser als 50% abschließen sind andere Doktrine stärker. Er spielt auch meistens Scions die seine mvps sind da sie viel mehr leisten als die kasrkin über das ganze Spiel gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, mordian glory spielt häufiger ohne Bosehr rn und seine letzte Liste hatte 2 Fluchklingen und Krieger statt cadianer. Ist damit zweiter geworden auf nem Turnier.
Born soldier ist eine Doktrin die leichter ist, genau wie cadianer als Standards. Geht man aber auf Listen die spezis sind und besser als 50% abschließen sind andere Doktrine stärker. Er spielt auch meistens Scions die seine mvps sind da sie viel mehr leisten als die kasrkin über das ganze Spiel gesehen.
ich denke @Marni hat es etwas überspitzt dagestellt aber fakt ist das die meisten hoch platzierten Imps Born Soldier spielen, Ausnahmen gibt es natürlich aber die sind recht selten.

• Like
Reaktionen: Marni
Nach genug Spielen möchte ich auch etwas zur Praxis der karskin sagen. Ich spiele nur astra und bis jetzt finde ich doch viele Armeen als härteren Gegner. Die Karskin sind stark aber cp hungrig und pro Runde nur ein Mal. Es ist mir schon häufiger passiert das in Runde 3 die karskin sehr dezimiert sind oder schon ausgeschaltet waren. Darum spiele ich nur 2 Trupps bis Runde 2 kriegt man einen Trupp versteckt uns geortet und den anderen mit einer chimäre gesichert .

Nach genug Spielen möchte ich auch etwas zur Praxis der karskin sagen. Ich spiele nur astra und bis jetzt finde ich doch viele Armeen als härteren Gegner. Die Karskin sind stark aber cp hungrig und pro Runde nur ein Mal. Es ist mir schon häufiger passiert das in Runde 3 die karskin sehr dezimiert sind oder schon ausgeschaltet waren. Darum spiele ich nur 2 Trupps bis Runde 2 kriegt man einen Trupp versteckt uns geortet und den anderen mit einer chimäre gesichert .
Danke für den Beitrag. Ich hatte schon überlegt, dass die Jungs doch relativ leicht weggemacht werden können, da sie ja nicht so haltbar sind.

cya

Kasrkin sind ne Wegwerfeinheit bei der MW Bomb. Sie dürfen gerne sterben nachdem sie 10-15MW gemacht haben, ihr Job ist erledigt.

Und was CP hungrig angeht, mit Lord Solar bekommt man 1CP, und jede Schlachtrunde 2CP (bei AoO). Zusätzlich kann man mit Grand Strategist auf die 5+ CP farmen. Das sind mehr als genug CP um jede Runde die MW Bomb zu zünden.