Am Horizont: Blood Angels! (Feb 2011)

Des ist echt iwie unsinnig ..
waas brauchen bitte die Skaven neue Moedell .???
Grey und Necrons hams echt mal bitter nötig..

Falsch...

Skaven haben relativ aktuellen Kodex, sind Teil der WHF Grundbox und "brauchen" noch ein paar Bausätze in Plastik, damit GW so mehr Leute dazu bringt nach dem Kauf der Grundbox die darin befindlichen Skaven nicht zu verkloppen, sondern als Grundstock für benutzen. Neue schöne Modelle, auch wenn es nur 2-3 Blister/boxen in einer Mini-Welle sind, wirken hier sehr verkaufsfördernd.

GK und Necrons brauchen beide einen neuen Kodex, bei GK wird GW einiges von Zinn auf Plastik umstellen und sich auch noch paar neue Sachen einfallen lassen müssen, wenn GK nen eigenständiger Kodex werden soll. Bei Necrons ist zwar schon recht viel aus Plastik, aber der Kodex ist nicht mehr zeitgemäß und die Produktpalette auch eher etwas zu schlank.

Beide brauchen also 1. einen gescheiten Kodex und 2. ne ganze Menge an hübscher neuer Bausätze, damit der Verkauf so richtig anzieht. 2-3 Blister und 1-2 Boxen reichen hier in beiden Fällen nicht aus.

Ergo reden wir von der Neuauflage eines Kodices und der unterliegt bei GW eben gewissen Abständen. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen paar neuen Modellen bei Skaven und z.B. einem späteren Erscheinen von Necrons und GK.

Wenn GW Necrons erst Ende 2011 oder gar 2012 kurz vor Edi6 auf den Markt bringt, liegt das nicht an paar Skaven oder BA Modellen, die Anfang 2011 auf den Markt gekommen sind, sondern daran dass entweder den Regeldesignern kein brauchbarer Kodex bisher eingefallen ist, der intern von den höheren Firmenebenen abgenickt wurde, oder sich die Umsetzung der Einheiten in brauchbare Modelle auf irgendwelche Probleme stößt.

Sollten Grey Knights nicht schon im März, sondern später rauskommen liegt das auch nicht an den Skaven oder BA-Modellen, sondern daran das GW einen gewissen Abstand zwischen Kodex DE und Kodex GK für notwendig erachtet, um bei DE genug zu verkaufen und bei GK wieder neue Kaufkraft auch bei jenen Leuten zu schaffen, die sich um Weihnachten herum DE oder andere Modelle geleistet haben.

Gutes Beispiel wäre hier ja das Gespräch, was ein Spieler vor einigen Tagen mit Jes Godwin in der Warhammer World gehalten hat. GW möchte die Soros neu auflegen, hat aber massive Probleme damit die Designskizzen in gescheite Modelle umzusetzen. Stichwort realistischer Faltenwurf an den Armen von Plastikmodellen (und auf Zinn-Soros hat GW keinen Bock).😉

Zuletzt bearbeitet:
Tja Iceman, genau so ging es mir mit der Ankündigung der Skaven für Januar.
Da soll man nun GWs tollen Newsletter abonnieren und wofür?
Für die Ankündigung der Ankündigung?
Das hätte man auch gleich im Newsletter bringen können und dann eben nen Tag später im Blog. Ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg den man hier geht. Den Panzersturm hat man ja noch im Newsletter selbst angekündigt wenn ich mich recht erinnere.

Tja Iceman, genau so ging es mir mit der Ankündigung der Skaven für Januar.
Da soll man nun GWs tollen Newsletter abonnieren und wofür?
Für die Ankündigung der Ankündigung?
Das hätte man auch gleich im Newsletter bringen können und dann eben nen Tag später im Blog. Ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg den man hier geht. Den Panzersturm hat man ja noch im Newsletter selbst angekündigt wenn ich mich recht erinnere.

Weiß man eigentlich schon mehr? Mir ging heute so durch den kopf, dass auch eine Neuauflage einiger BCM ganz schick wäre.
Nur Stormraven und Cybot finde ich ja bisher nicht so toll, auch wenn ich mir sicher einen Cybot hole. Vielleicht sogar einen Stormraven, aber nur wenn er in echt besser wirkt als auf den Bildern.