Am Horizont: Blood Angels! (Feb 2011)

Also keine Regeln, um den Stormraven allgemein zugänglich zu machen.

Anscheinend werden die Regeln für den Sormraven erst später im White Dwarf kommen.

Schade, sonst hätt ich mir einen zugelegt.

Laut Aussage unseres GW-Ladens wird es ein WD-Update geben. Alle Dosen sollen den Stormraven bekommen. Ob es stimmt, werden wir Mittwoch sehen. Da bekomme ich als Abo-Kunde den WD, und werde gleich berichten, ob etwas im drin steht.

Auf Warseer wurde die Frage schon beantwortet:
Received February White Dwarf today : no StormRaven for Vanilla Marines.

Auch interessieren dürfte folgendes:
No. The White Dwarf is a big BA feast, several apoc datasheets and almost half of the WD dedicated to them (as a BA player it's good, of course if you don't play/like BA it's going to be a pain to read
smile.gif
).

@ferrox:

bei der variante 1 10er sprung und 2 5er boden: die TK als sprung oder als boden bei dieser option?

Also ich würde da erstmal ger keine Todeskompanie einsetzen. Ich habe die nur als Boxen aufgeführt, da 4 reine Sturmtruppboxen als Basis sehr eintönig sind. Bei zwei Boxen Sturmtruppen und zwei Boxen Todeskompanie hat man dann genug Teile, die man untereinander Mischen kann - und so zB die Blood Angels affinen Teile für Modelle wie Seargents oder Melterschützen verwenden kann. (Und 4 Boxen Todeskompanie als Basis für die Truppe ist imho auch wieder zu eintönig).

Eine "echte" Todeskompanie würde ich erst dann darüber hinaus anschaffen, wenn man denn eine will.

@was zum Stormraven:
Also ich bin mir eigentlich schon recht sicher, dass der irgendwann auch für alle Orden kommen wird. Gut, der Baal und der Furiose sind auch spezifische Blood Angels-Einheiten. Aber beide sind relativ alte Designs, die nie in anderen Armeelisten auftauchten. (Wobei ich auch nichts gegen dern Baal (ohne Speed Bonus) in anderen Marine Armeen hätte.).

Der Stormraven ist aber jetzt neu, schon für die Grey Knights fix angekündigt, also dürfte der über kurz oder lang auch für andere Orden kommen - möglicherweise dann auch schon mit einer weiteren Variante im Stil des LR Redeemer in einer neuen Box (was weis ich - Stormcrow Bomber oder so 😉 )

Ja Schön wäre das aber ehrlich erst dieser Ja kommt für die anderen Orden per WD.
Und jetzt ja irgendwann mal könnte es möglich sein das der auch für die anderen Orden kommt.
Wahrscheinlich im Sommer oder Winter wenn die Verkaufzahlen im Keller sind. Dann fällt dennen ein hey es gibt ja noch Dosen Spieler Von anderen Orden die kaufen sich bestimmt auch das Model immer hi warten die ja schon.
Und Prommt kommt der eintrag in WD eintrag.
Ganz ehrlich es ist ein wenig entäuschend wie das läuft.

"Enttäuschend"? Sorry, aber das empfinde ich schon ein bisschen als Hohn. Da gibt es Völker, für die essentielle Modelle nicht erscheinen (Tervigon z.B.) und dann regen sich Space Marine-Spieler drüber auf, dass Einheiten, die gar nicht in ihrem Codex vorkommen, nicht für sie verfügbar sind...
Meine Güte, dann ist halt beides enttäuschend - man kann's auch mit dem Heulen übertreiben...