Am Horizont: Dark Eldar

Folterer als Zinnbox läuft das der Idee nicht zu wieder?

Hmm, also ich denke mir das so, dass sie ja Eliteeinheiten sind. Und analog zu den Incubi und Mandrakes würde ich eher damit rechnen, dass GW die in einer 5er Zinnbox rausbringt als in einer Plastikbox.
Klar, man kann die leicht zu Standardeinheiten befördern und im Endeffekt hängt es davon ab, in welcher Form GW die rausbringen will aber ich persönlich rechne halt eher mit einer 5er Zinnbox als mit einer 5-10er Plastikbox...

Ich hoffe ja auf Plastik-Folterer. Einfach weil man sie in die Elite verschieben kann (und Hellions sind auch kein Zinn), sie nen Champ mit diversen Optionen haben und bis zu 2 Spezialwaffen pro Trupp haben können. Das macht sich in Zinn eher schlecht und Mandrakes und Incubis sind mangels dieser vielen Ausrüstungsoptionen nen schlechter Vergleich.

Ich möchte die Euphorie ja nicht bremsen aber bin ich der einzige der skeptisch ist wenn es heißt das die D. Eldar im März kommen sollen? Liegt hier möglicherweise eine Verwechslung vor und es ist die Bestienmeister + Bestien Welle gemeint und keine neue 2. Welle?

Vom März ist da ja nicht die Rede - zunächst wird man nur angehalten, die Augen nach einem zukünftigen Newsletter aufzuhalten. Und der Newsletter, in dem die Bestienmeister und ihre Viecher angekündigt wurden, ist schon vor ein paar Wochen erschienen.
Eventuell können wir in den nächsten Wochen damit rechnen zu erfahren, was genau es wird. Eine (wie auch immer geartete) Veröffentlichung würde ich erst im späteren Frühling oder früheren Sommer erwarten.

Vom März ist da ja nicht die Rede - zunächst wird man nur angehalten, die Augen nach einem zukünftigen Newsletter aufzuhalten. Und der Newsletter, in dem die Bestienmeister und ihre Viecher angekündigt wurden, ist schon vor ein paar Wochen erschienen.
Eventuell können wir in den nächsten Wochen damit rechnen zu erfahren, was genau es wird. Eine (wie auch immer geartete) Veröffentlichung würde ich erst im späteren Frühling oder früheren Sommer erwarten.

Doch ist es: Der Artikel befindet sich ja in der Rubrik Armeen Dark Eldar Artikel und wenn du da auf das + gehst steht da:

"Im März 2011 fallen die Dark Eldar erneut in den Realraum ein. Aus der furchtbaren Stadt Commorragh kommt höchst grässliche Verstärkung. Lies weiter, um deine Kabale bestens auf ihr Eintreffen vorzubereiten"

Deswegen ja die Frage ob es sich um eine Verwechslung handelt und die Bestienwelle gemeint ist.

Am Horizont: Dark Eldar

m1550180a_Urien_Rakarth.jpg

Die Dark Eldar sind auf eine Weise maßlos, grausam und böse, die zu begreifen auch den verderbtesten Geistern unmöglich ist. Ihre Art zu leben, ist die äußerste Ausprägung einer Kultur, die schon vor sehr langer Zeit Vernunft durch Lasterhaftigkeit und Dekadenz ersetzt hat. Die Dark Eldar sind großartige Krieger, doch sie meistern die Kunst des Krieges nur zu einem Zweck - um die Leben der sogenannten „niederen" Völker, die sie ungemein verachten, effektiver beenden zu können. Die Dark Eldar genießen den Vorgang des Tötens und ehe sie einem Opfer gnadenlos den Todesstoß geben, weiden sie sich an dessen Schmerz und Leiden. Durch die Hände eines Dark Eldar zu sterben, ist allerdings einem Leben in Gefangenschaft und Sklaverei in Commorragh vorzuziehen. Die Haemonculi sind überragende Foltermeister und da sie hochentwickelte Technologie besitzen, die das Leben eines Gefangenen unnatürlich auszudehnen vermag, haben sie alle Zeit der Welt, um ihre Kunst zu vervollkommnen.

Wenn eine Kriegerkabale zu einem Raubzug in den Realraum aufbricht, erscheinen die Dark Eldar urplötzlich aus dem Netz der Tausend Tore, bringen nichts als Tod und Leiden und verschwinden wie Geister, bevor ihre Feinde einen Gegenangriff durchführen können. Diese Korsarenarmeen bestehen nicht nur aus den Kabalenkriegern, die das Rückgrat jedes Adelshauses bilden. Sie werden auch von den verschiedensten Verbündeten, Dienern und anderen Knechten begleitet, die sich der Gunst des Archons versichern möchten. Aus diesem Grund kann eine Armee der Dark Eldar viele Formen annehmen: Gladiatoren der Hagashîn-Kulte, Hellion-Gangs, schattenhafte Mandraks, mutierte Experimente und weit wildere und verstörendere Bestien. Doch gleich wie sich eine Armee der Dark Eldar exakt zusammensetzt, sie ist zweifellos immer herzlos, tödlich und vollkommen gnadenlos. Bete, dass du ihnen nicht lebend in die Hände fällst.

Unser Design-Team hat wie wild daran gearbeitet, dir noch weitere fabelhafte Miniaturen zur Verfügung stellen zu können. Halte Ausschau nach diesen großartigen Neuheiten, indem du regelmäßig einen Blick in den White Dwarf und in den „Was gibt es heute Neues"-Blog auf der Website wirfst. Falls du noch nicht den Games-Workshop-Newsletter beziehst, solltest du dich rasch dafür registrieren, um jederzeit sofort über Neuigkeiten informiert zu werden.
Spieler der Dark Eldar wurden in den letzten Monaten schon mit zahlreichen mehrteiligen Kunststoffmodellen verwöhnt, wenn du also eine neue Armee aufbauen oder deine Streitmacht vergrößern willst, musst du dir nur die unten aufgeführten Artikel ansehen. Diese sind für jede Armee der Dark Eldar unerlässlich und können auch das Fundament deiner Streitmacht bilden.

GW is ja momentan in so einem wahn, heftige riesen modelle raus zu bringen, wie der Trygon, die arachnarok und der nemesis-ritter. ich glaub, die werden es sich da auch net nehmen lassen, ein riesiges modell des talos raus zu bringen. und mit den fliegern haben sie es ja auch, also werden sie wohl auch ein modell des dark eldar fliegers raus bringen mit den optionen, entweder den jäger oder den bomber bauen zu können. und eine grotesquen-modellbox aus plastik vom typ rattenoger oder tiermenschen-minotauren kann ich mir auch gut vorstellen. vll mit 3 modellen drin.
sind allerdings nur vermutungen.
kleiner privatwunsch wäre ne box mit hofstaat des DE-Lords.

Ich glaube ich werde hier nicht richtig verstanden: Der Artikel ist schön und gut aber beim Link der dort hin führt steht eben was von März. Hier ein Screenshot:
(schnippel)

Hm, ja da dürftest du tatsächlich recht haben. Zumal bei den Beastmaster-Modellen als Releasedatum der 19.3. steht. Das wäre dann aber eine wirklich schwache Leistung von GW - in nem Artikel Modelle anteasern, die schon an anderer Stelle vorbestellt werden können.

(Nicht, dass eine schwache Leistung seitens des GW-Marketings überraschend wäre...)

Ich denke es ist wie die Meisten hier vermuten, daß mit dieser Ankündigung eine Dark Eldar Welle im Juni/Juli gemeint ist.

Die Bestien sind schon vorbestellbar und kommen in 4 Tagen raus, da gibts nicht so ne Ankündigung.
Da gibts öchsten am Samstag noch nen Newsletter dazu.

Diese Ankündigung vom Montag meint definitiv nicht die Bestien, mMn.

Ich denke es ist wie die Meisten hier vermuten, daß mit dieser Ankündigung eine Dark Eldar Welle im Juni/Juli gemeint ist.

Und warum gibt es dann keine E-Mail? Man bekommt immer eine "Am Horizont" E-Mail wenn sowas kommt. Haben wir aber nicht. Außerdem wäre sowas auch noch im Blog zu sehen gewesen, aber ne, da gabs nur Orks. Ich habe mich auch wie ein Schnitzel gefreut, aber ich glaube mittlerweile fest, dass das es einfach ein großes Missverständnis ist.

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass damit eben nicht die Bestien und die Succubus gemeint sind, denn die wurden bereitsangekündigt... Der Am Horizont sagt aber man solle die Website und Co im Auge halten um näheres zu erfahren... Bei dem Release für Samstag weiss man aber schon was kommt 😉

Nicht immer gleich des schlimmste vermuten... Und für Bestien gabs nen eigen Blog am 16ten Februar... Die Ankündigungen Am Hoprizont kommen aber meist 2 - 3 Monate vor Release... (Khemri war Ende Februar für Mai, Anfnag Januar waren Grey Knights für April 😉 )

Hmm, dass der Incoming/Am Horizont Artikel hier nur auf der website veröffentlicht wurde aber nicht an die Newsletter-Abonnenten verschickt wurde ist in der Tat seltsam. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass so ein großer Artikel nur für die Bestienmeister-Einheit etwas zu groß ist. Da denke ich auch eher, dass es die Ankündigung der zweiten Welle der Dark Eldar im Juni ist - zumal das auch beim Release der DE im letzten Jahr so mal in Aussicht gestellt würde.

Außerdem wäre es sonst schwer zu raten, was sonst kommen könnte. Zweite Welle Tyraniden, ok, aber sonst? Ein neuer Codex wird so schnell wohl nicht kommen (auch wenn es mich schon überrascht, dass es bei Fanatasy gleich zwei Armeebücher innerhalb von 3 Monaten gibt...)

Ich glaube ich werde hier nicht richtig verstanden: Der Artikel ist schön und gut aber beim Link der dort hin führt steht eben was von März. Hier ein Screenshot:

Da steht März 2011 weil der Artikel auch diesen Monat erst rausgekommen ist! 😉