Am Horizont: Dark Eldar

ja, talos/chronos und Grotesque würde ich auch schätzen.
allerdings finde ich diese ledervollmasken nicht so gelungen, man sollte eher irgenwie ein schmerz-erstarrtes gesicht oder sowas sehen.

Verkauft sich womöglich nicht so gut an den Eltern, aber wenn man Spaß dran hat, kann man ja auch sowas draufmalen 😉

Ich bleib weiterhin gespannt, tippe auch auf ein Grot und einen Para

Ich denke auch Grotesquen - alleine das Ding
über dem Kopf... und der Kopf steht so weit ab.

Für den Talos aber zu "fleischig" und ich denke
das der Kontrast helle Haut, schwarze Panzerung
sich gut ergänzt ohne an der gleichen Mini sein zu
müssen (das helle grau würde das schöne tiefe
schwarz kaputtmachen, außerdem hat die Maske
auch eine sehr dunkle, aber doch ganz andere Farbe).

Dann der Talos/Cronos-Bausatz incl. allen
Optionen ist eigentlich selbverständlich.

Später im Sommer gibt´s dann noch den
Jäger und den Bomber incl. Fliegerregeln für
alle und dann hat man ja alles außer Wracks.

Mir ist ziemlich egal ob KS oder Metall, Hauptsache die Wracks/
Grots sind nicht so mega-unproportiniert wie in den artworks.

ich denke es sind grots und der cronos...der talos wird ja immernoch von gw als socher vertrieben und wurde nicht, wie alle anderen modelle, aus der verkaufsliste entfernt.

Das denke ich nicht. Talos und Chronos sind jetzt von den Werten und vom Hintergrund her nicht so verschieden. Ich würde da schon mit einem Kombibausatz rechnen und denke, dass GW den nur in der Liste behalten hat, damit man die alten Modelle loswerden kann. Das alte Modell macht doch heute nichts mehr her und ein Kombibausatz wäre an der Stelle die vernünftigste Lösung...

ja, talos/chronos und Grotesque würde ich auch schätzen.
allerdings finde ich diese ledervollmasken nicht so gelungen, man sollte eher irgenwie ein schmerz-erstarrtes gesicht oder sowas sehen.

du kannst auch deine malkünste zeigen und die maske als gläserne gestalten mit schmerzerfüllten gesicht darauf schimmernd.

darkportals.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow. "Dark Portals". Schön zu sehen, dass deutsche Filmverleihe mal nicht die einzigen sind, die Idiotentitel für ausländische Filme verwenden.

Stimmt, das habe ich da auch gedacht... 😉

Wobei ich mir diese speziellen Rundhelme, die vor allem bei den Hyemschin mit dabei sind schon immer so wie diese Maske aus Vidocq vorgestellt habe und nicht als "Lederding"...

Stimmt, das habe ich da auch gedacht... 😉

Wobei ich mir diese speziellen Rundhelme, die vor allem bei den Hyemschin mit dabei sind schon immer so wie diese Maske aus Vidocq vorgestellt habe und nicht als "Lederding"...

Darin liegt wohl auch die Inspiration, der Harlequin Psioniker sieht ja auch ein wenig aus wie der Alchimist aus Vidocq ^_^

Trotzdem ist der Alchemist eine tolle Vorlage für'n Farbschema ^_^

Jau, das ist allerdings wahr. Was Organisches wäre auch schön mal ein paar Dark Eldar in anderen Farben zu sehen als dem obligatorischen kalt/düster-Kombis. Mir juckt es immer noch in den Fingern, eine Dark-Eldar-Armee in weiß zu bemalen.

Ich hab nochmal überlegt. Von den beiden Preview-Pics können wir also von der angekündigten Haemonculus-Welle ausgehen. Wenn es dann dazu kommt, dass wirklich bis Juni 90% der regulären Armeeeinträge erhältlich sein sollten, würde ich mal spekulieren:

Anfang Juni (Haemo-Modelle):
- Haemonculus (1 Modell im Blister)
- Grotesquen (uU bestätigt durch Bild. Wahrscheinlich eine Plastikbox zu 3 oder 5 Modellen)
- Folterer (uU bestätigt durch Bild, zu 90% eine 5er Box Zinnminiaturen)
- Talos/Chronos (bestätigt durch Bild, Kombibox in Plastik)

Falls dann noch ein Nachschlag kommt wäre das eine Welle schneller Einheiten Mitte Juni (ACHTUNG, noch nicht wirklich fix und imho sogar eher unwahrscheinlich oder in einer späteren Welle 2,5):
- Schattenviper (Box mit einem Plastikmodell und Hagashin Passagieren, die auch auf die Barke passen)
- Harpien (5er Plastikbox - wegen den Flügeln in Plastik wahrscheinlicher, außerdem indirekt auf den Konzeptskizzen zur Succubus bestätigt)
- uU ein Char im Blister (der Baron wäre nett, ansonsten vielleicht Lady Malys oder der Giftherzog)