Am Horizont Sturm der Magie!

Nix mehr mit Hero-Hammer, jetzt haben wir Monster-Hammer!!

Du hast noch kein Megamonster mit 10 LP, 20 Attacken und Wiederstand 8 in deinem Armeebuch?
Kein Problem...
Absofort lassen sich Riesenerdkröten, verwirrte doppelköpfige Chaosdrachen, Miezekatzen mit Flügeln dran und viele ander nette Gefähren für ein paar kleine Leckerlies in deine Armee aufnehmen!

Kaufe hierfür einfach einen der bald erscheinenden 100 Plastik-Monster-Bausätze für günstige 50 Euro, und schon bist du dabei!

Aber denk bitte daran auch genug Fußvolk mitzunehmen!
Es gibt doch nix deprimierenderes als große Monster auf dem Feld stehen zu haben, ohne die Aussicht etwas kaputt trampeln zu dürfen!
Also -fair play- und nimm genug Monsterfutter für deinen Gegner mit!
Immerhin sind die 10 Leckerlies ja für 32,50 ein echtes Schnäppchen...

Viel Spaß mit den meuen Spiel "King Kong vs. Gozilla"

-_-<_<

Kommen dann auch magische Gegenstände für die einzelnen Völker, die jetzt in den neuen Armeebüchern beschnitten wurden? Also eine Art neues Magieset mit allen Zaubersprüchen usw.?

Das fände ich sehr chique. Ansonsten man hat ja für Warhammer Forge schon das imperiale Land-Dampf-Schiff gesehen.

Ich finde es schön, dass die Monster wiederkehren. In der 3ten und 4ten Edition hatte ja jedes Volk Unmengen zur Verfügung und das hat damals einen großen Reiz auf mich ausgeübt. Es wird ja keiner gezwungen mit zu machen. Und wenn das Warhammer Fantasy Apokalypse bedeutet, dass es ein paar schöne neue Minis oder in diesem Fall Großis gibt, dann kann ich mit leben.

Apo hatte für 40k den Vorteil gebracht, dass es Groß-Boxen gab mit 3 LRs usw. und diese zu einem anständigen Preisvorteil gegenüber den Einzelkauf.

endlich wieder Basilisken, Chimären, Eisdrachen, Walddrachen usw. Manticore, Riesenskorpione, Riesenspinnen, Riesen, Zyklopen, Gorgonen usw. für jedermann.

UND es wird zwar bestimmt teuer, aber ich mag das Fantasy Gelände.

Oh mein Gott, ist ja nicht so dass solche Fehlentwicklungen nicht noch zusätzlich auf die eh viel zu hohen Preise aufgeschlagen werden. 🙄

Du hast noch kein Megamonster mit 10 LP, 20 Attacken und Wiederstand 8 in deinem Armeebuch?
Kein Problem...
Absofort lassen sich Riesenerdkröten, verwirrte doppelköpfige Chaosdrachen, Miezekatzen mit Flügeln dran und viele ander nette Gefähren für ein paar kleine Leckerlies in deine Armee aufnehmen!

Kaufe hierfür einfach einen der bald erscheinenden 100 Plastik-Monster-Bausätze für günstige 50 Euro, und schon bist du dabei!

Es gibt doch nix deprimierenderes als große Monster auf dem Feld stehen zu haben, ohne die Aussicht etwas kaputt trampeln zu dürfen!

Viel Spaß mit den meuen Spiel "King Kong vs. Gozilla"

-_-<_<

Made my day :lol:

Die alte Magiebox fand Ich toll, die Monster und co werde Ihc mir eh nciht holen da WHFb mittlerweile einfach für mich persönlcih die Preisschraube überdreht hat mit 10 Inf minis für 32,50 und 30 euro Armeebüchern.

Das soll aber kein rant sein, dondern nur meine persönlcihe aussage, die magiebox an sich werde Ihc mir vlt sogar holen.

btw das erste Bild schein Ogerreiterei zu sein, erinnert mich jedenfalls stark an ein Rhinox, das zweite hab Ich keine ahnung.

[...]

Sehr geil - und leider nur viel zu wahr... (Hab mich aber dennoch schlappgelacht - sehr gute Ironie)

Zu den Bildern mal was:
Angeblich soll das erste Teil der neue Schwarzdrache sein, der auch einen Dunkelelfenreiter enthält. Das zweite Ding ist ein Manticor, der wohl mit ein paar Reitern für diverse Völker oder als reines Monster kommen könnte...

Ich glaube nicht daran, das die neuen "neutralen" Monster völkerspezifische Ausstattung mitbringen werden. Wäre ja irgendwie contraproduktiv, oder?

Es werden wohl unberittene Monster sein, die von einem Magier auf das Schlachtfeld "befohlen" werden.
In der 5. Edition war es auch möglich solche freien Monster mit zu nehmen.
Somit hat praktisch jede Armee die Möglichkeit aus einer Monsterliste gewisse Wesen (hier wird bestimmt nochmal zwischen Ordnung und Zerstörung unterschieden) mit aufzustellen.

Armeespezifische Monster: Grinderlak oder Gohrgor wird sicher in einer zweiten Welle der Tiermenschen kommen! Diese Modelle haben wohl nix mit dieser neuen Magie-Monster-Erweiterung zu tun.

Hoffentlich gibt es eine große Liste mit Magischen Gegenständen wie in der 5. Edition.
Diese 5-6 Teile in jedem Armeebuch sind mir einfach zu wenig...

Hmm, noch kann man nicht viel sagen...
Könnte natürlich eine Apo-WHF-Erweiterung sein, glaube ich aber nicht, da GW ja Legendäre Schlachten, also Apo-WFH, mit im Regelbuch abgedeckt hat. Auch wenn das ja weniger Umsatz macht, als es nochmal einzeln rauszubringen.
Ich gehe mal eher davon aus, dass die Erweiterung ähnlich wie Panzersturm oder Planetare Invasion wird, da alleine der Name ja schon auf ein spezielles Thema bzw. Aspekt von Warhammer abzielt.
Die Monster Veröffentlichungen sehe ich erstmla sehr positiv, da einige entweder noch garnicht vorhanden sind im GW Sortiment, oder halt noch aus Metall sind und auch nicht mehr dem jetzigen Design entsprechen.

Außerdem ist ja auch positv, dass es keiner spielen muss 😉