Am Horizont Sturm der Magie!

Hmmm... Da kommt mal ne Erweiterung, um WHF etwas aufzupeppen und schon schreit ein Groszteil Zeter und Mordio, weil sie die (unbestreitbar vorhandenen) Pfund-Zeichen in den Augen des Riesen GW sehen und dabei gleich so tun, als ob das sofort verpflichtend wäre...

Solange es kein Gesetz gibt, GW-Sachen kaufen zu müssen, ist es doch sowas von egal... Auf Turnieren wird diese Erweiterung ziemlich sicher nicht zugelassen sein, von daher frage ich mich, was die Aufregung soll... *achseln zuck* Ist ja net so, dass ein AKW in die Luft geflogen ist und alles zur Vertuschung dessen getan wird...

Im regulären Spielerkreis kann das aber schon für ein wenig Abwechslung sorgen. Ich bin gespannt. Wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Mehr braucht dazu imho wohl nicht mehr gesagt zu werden... Auszer vielleicht

[insert random gw-bash here]

Außerdem ist ja auch positv, dass es keiner spielen muss 😉

Mal abwarten was genau in dieser Erweiterung drin sein wird!

Wenn es tatsächlich auch eine Arte magische Rüstkammer geben wird, dann wird das sehr wohl jeder spielen müssen.
Oder glaubst du, das dein Gegener auf das neue Firststrike-Todesstoß-Stärke10-W6Wunden-Schwert verzichten wird, nur weil du die Erweiterung nicht hast und nicht kennst?! tztztz.... du bist ja voll der Noob! 😎🙄

Hmmm... Da kommt mal ne Erweiterung, um WHF etwas aufzupeppen und schon schreit ein Groszteil Zeter und Mordio, weil sie die (unbestreitbar vorhandenen) Pfund-Zeichen in den Augen des Riesen GW sehen und dabei gleich so tun, als ob das sofort verpflichtend wäre...

Solange es kein Gesetz gibt, GW-Sachen kaufen zu müssen, ist es doch sowas von egal... Auf Turnieren wird diese Erweiterung ziemlich sicher nicht zugelassen sein, von daher frage ich mich, was die Aufregung soll... *achseln zuck* Ist ja net so, dass ein AKW in die Luft geflogen ist und alles zur Vertuschung dessen getan wird...

Im regulären Spielerkreis kann das aber schon für ein wenig Abwechslung sorgen. Ich bin gespannt. Wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich es nicht. Mehr braucht dazu imho wohl nicht mehr gesagt zu werden... Auszer vielleicht

[insert random gw-bash here]

Es ist ja nicht so, dass GWs Spielsysteme in einem Zustand wären, bei dem alle glücklich und seelig sind und dann noch eine Option hinzukommt. Solange die Basisspiele in einem mießen Zustand sind, verstehe ich schon, dass Leute sich darüber aufregen, dass GW hier einen Nebenkriegsschauplatz aufmacht, anstelle mal die Heimatfront sauber kriegt.

Haha, wie geil! 😀 "Jetzt stellen wir alle unsere Fantasy-Miniaturen auf diesen Tisch, in der ersten Magiephase bewirkt jeder Pasch totale Energie und daran anschließend einen Zauberpatzer für alle Zauberer auf dem Tisch. Was zur Folge hat, dass alle Zauberer automatisch platzen und in 4W6 Umkreis um jeden Zauberer alle Einheiten ohne Schutzwürfe aus dem Spiel entfernt werden!" :lol:

WELTKLASSE!!! 😛

Gruß
General Grundmann

Es ist ja nicht so, dass GWs Spielsysteme in einem Zustand wären, bei dem alle glücklich und seelig sind und dann noch eine Option hinzukommt. Solange die Basisspiele in einem mießen Zustand sind, verstehe ich schon, dass Leute sich darüber aufregen, dass GW hier einen Nebenkriegsschauplatz aufmacht, anstelle mal die Heimatfront sauber kriegt.

So sieht's aus.

Soweit ich weiß war/ist Apokalypse ein dicker, fetter Flop. Eigentlich schade, dass GW Zeit, Geld und Ressourcen für einen weiteren voraussichtlichen Flop verschleudert, anstatt alle Völker, oder zumindest mal die angeschissenen (Hallo Waldelfen!) an die 8te anzupassen.

So sieht's aus.

Soweit ich weiß war/ist Apokalypse ein dicker, fetter Flop. Eigentlich schade, dass GW Zeit, Geld und Ressourcen für einen weiteren voraussichtlichen Flop verschleudert, anstatt alle Völker, oder zumindest mal die angeschissenen (Hallo Waldelfen!) an die 8te anzupassen.

DANKE!!!!
Genau das dachte ich mir auch, als hier mal wieder Kritik für den Kritiker aufkam.

Es geht darum, das es genug zu tun gäbe was Armeebuchüberarbeitungen und Einheiten angeht. Wenn das alles erledigt ist, kann GW gerne etwas "spielen" gehen...
Aber vorher werden die Hausaufgaben erledigt!! Ende.

Bäm, boom, hoooray! Größer schneller weiter!

Wer will denn ernsthaft so eine Erweiterung spielen? Verschwendete Ressourcen meiner Meinung nach.

Also ich kenne schon ein paar Leute, die von Apocalypse begeistert sind (und eigentlich von allem, was GW macht) und sich auch mal 2 Großmodelle auf einmal kaufen, weils so groß und toll ist. Sie denken dann immer ernsthaft beeindruckt von dem, was das neue Spielzeug kann und sind überzeugt, dass sie es auch haben müssen, um gewinnen zu können.

Nennen wir in unserer Spielergruppe mittlerweile GW-Zombies.

Ich glaube... mache verstehen noch immernicht was da GW vorhat.

Doch verstehe ich schon, aber ganz ehrlich: Magie ist der Lebenssaft aller Dämonen, so ne Erweiterung zu bringen, die sich genau darum dreht, ohne auch nur im geringsten wenigstens einen Dämonen in Feld zu schicken, grenzt schon fast an Blasphemie ... wenn das beim Chaos überhaupt noch möglich ist 😎 - auch der Zygor wäre möglich, da er sehr stark mit dem Magiethema verbunden ist, wobei er hierfür eigentlich ne Nullzone ist 😀

@Rotzgork: Danke, ich verständige mich mit meinen Gegner, nach welcher Erweiterung etc. wir spielen 😉

Glaube nämlich nicht, dass da eine Rüstkammer drin ist, weil da Grundregelwerk ja auch viele Optionen bietet, die vorher nicht gegeben waren.
Denke auch, dass die Monster eher eine geringere Rolle spielen werden, als die Zauberer ansich. Vielleicht gibts ein erweitertes Magiesystem mit neuen Zaubern.
Naja, aber auf jeden Fall kann man schon mal gespannt drauf sein, was dabei raus kommt.
Ich finds schon mal positiv, dass GW überhaupt eine Erweiterung für WHF bringt, da 40k da ja doch mehr die erste Geige in der Vergangenheit gespielt hat (zu Recht).
Ob gut wird oder nicht bzw. sinnvoll muss man halt schauen...