Am Horizont Sturm der Magie!

Geil das hier schon über Regeln gelästert wird und das ganze total verrissen wird obwohl bisher nur Andeutungen und ein paar grobe eindrücke veröffentlicht wurden und keiner die Details auch nur im geringsten gesehen/gelesen hat ^^

Wo wird hier über "Regeln" gelästert?
Hast du den Thread überaupt gelesen bevor du so nen Rotz schreibst?
Sorry, aber das geht mal garnicht...

Oder eher viele Spieler, die z.T. seit mehr als 10 Jahren WHF/40k spielen.

Aber längst nicht alle. ZB. mich... Ich bin keineswegs ein Fanboy, aber ich bin bekennender Spaßspieler. Klar könnte GW vieles auch in meinen Augen besser machen, jedoch sollte man ihnen auch die Chance dazu geben.

Neue ABs für diverse Völker wären toll, jedoch muß man ja immerwieder von vorne anfangen, wenn man mal fertig ist. Und Versuche, alles etwas zu balancieren werden niedergemacht (zB. dient die Reduktion der magischen Gegenstände pro Armeebuch mMn der Entschärfung diverser Armeen/Situationen).
Völker wie die Söldner oder die Dawi Zharr... Klar, das wär cool, nur bräuchten sie ein komplett neues Design und Aufmachung. Sind ja komplett aus Zinn, wer holt die sich denn? (Und ich könnte schon das Gemecker hören, wenn man die Formen der Perrys einfach zu Plastik macht...)

Ja, ich war damals sehr traurig, als meine Liebingsarmee von heute auf morgen nicht mehr viel wert war auf dem Feld...

Davon wird es abhängen, ob außer einem Buch auch Püppies bei mir landen...

Ich hab ma kl die Suchfunktion bei Google angeschmissen, um mal zu erfahren was so schlimm an den Namen der Modelleurin ist, und seh bisher nix derart grausames (außer paar uralt Figuren 😛), das jetzt groß dagegen sprechen sollte :huh:

Ich sehe jetzt auch keine direkten Hinweise darauf, dass es ein WHFB Apokalypse sein wird, sondern nur ein sehr Magie- und Monsterlastigeres Spiel.
(Gibt ja genug Nasen die meinen WHFB geht nur noch auf mind. 3000 Pkt klar - das ist ja schon mind. doppelt so viel wie ein normales Wh40k Spiel! (vor allem an Modellen!))

Mir geht das natürlich auch irgendwie auf den Sack, vor allem die momentane Preispolitik und das Umpacken von den Orks von 19 auf 11 mit einer Preissteigerung von ca 30% (Denn man hat ja 22,75 Euro eher in der Tasche als 30 Euro 🙄) - natürlich kann man auf die viel billigeren Mantic Orcs umsteigen, aber die sehen auch dementsprechend aus - billig! 😛h34r:

Die Ausschnitte der beiden Monster sehen vielversprechend aus, ich tippe mal auf einen Drachen und den Manticore, da ein Grinderlak doch eher wie ein Zipferlak aussehn sollte/könnte und nicht so buschig ist.

Bevor hier weiter gemutmaßt wird was das alles soll und wie das ganze überhaupt gespielt wird (denn Fantasy ist ja schon irgendwie imi Apokalypse Ausmaß da man ja eh genug teure Püppis vor sich herschiebt (wer sich wirklicih Skavensklaven Modelle für Skavensklaven kauft, der findet ein tiefes Loch im Geldbeutel und dadurch den direkten Weg nach Skavenblight darin! :lol🙂

Man kann - und darf - auch mal spekulieren, aber dass das ganze direkt als "Evil Thing from beyond the imagination!" abzustempeln, find ich schon ein bisschen... naja, nicht nett ^_^
Die Armeebücher werden eh alle irgendwann überarbeitet und um Chaoszwerge kümmert sich ja jetzt Warhammer Forge. (Und ich finde nicht dass gerade Chaoszwerge dasselbe Schicksal wie Squats erleiden, denn sie werden immer noch im Hintergrund erwähnt, haben eine von GW vertriebene Einheit und kommen demnächst mit ner megalangen Eisenbahn um die Ecke gefahren!)
Söldner haben zwar bisher kein Update eingefahren, aber die Auswahl an mag. Gegenständen, die sie jetzt nutzen können ist auch viel Größer als zuvor. (Wenn man die leg. Regimenter dazunimmt, sogar mehr als die Orks momentan)

Auch wenn WHFB momentan eher in den Hintergrund gerückt ist, freue ich mich natürlich auf neue Squiggoth-Grundlagen die dann erscheinen mögen, und so lange jedes Volk irgendwie von "profitiert", kann das doch jedem anderen egal sein. Man sollte nicht vergessen, dass es letztendlich immer noch ein Spiel ist, dem man selber Grenzen aufsetzt, ist das nicht gegeben ist man wohl irgendwo ganz tief im Fanboydschungel eingedrungen ("Ich hasse GW, aber ich kaufe es trotzdem, weil es neu und geil ist!" :angry🙂

Wo wird hier über "Regeln" gelästert?
Hast du den Thread überaupt gelesen bevor du so nen Rotz schreibst?
Sorry, aber das geht mal garnicht...

Ja habe ich 🙄

Aber Profi GW-Basher wie dich interessiert das ja nicht, hauptsache meckern. Wenn hier mal was gar nicht geht dann ist das dein unnötiger affront :angry:

Und damit auch du verstehst was ich meine ein kleines Beispiel:

Kann schon jetzt sagen, wie die Regeln aussehen werden:

1. "Nimm mit, was du willst, völlig egal was."
2. "Wenn du 10 mal die Einheit X nimmst, kriegst du Bonus Y dazu."

Zuletzt bearbeitet:
also Apo für Fantasy wird nicht sein.

ich hab mit meiner 3k Punkte Imperialer armee schon 180 Modelle + Kriegsmaschienen.

Es ist also nicht so das man ein extra regel Buch dafür braucht nur muss man für Fantasy Apo mit genügend punkten spielen.
Wie lang braucht Ihr für ein 3k Punkte-Spiel? Jetzt stell Dir nur mal vor dass die Schablonen größer werden und tödlicher, dass fette Monster kommen die im Alleingang drei Elite-Regimenter in zwei Runden verspeisen, usw.
Damit dauert das eigentliche Spiel dann nur noch minimal länger als die Aufstellung.

Länger dauert das Spiel sicher nicht. Bei Apocalypse ist es doch so, dass man erstens mehr Modelle zulässt, dabei aber auch Regeln hat, die schneller Zeugs kaputt machen.

Das heißt, man kommt im Endeffekt aufs gleiche Spielerlebnis (von der Zeit und dem Aufwand her), nur dass die beteiligten Modelle deutlich teurer sind... Womit dann auch das "besondere" an solchen Großeinheiten verloren geht.

Wenn ich "großes" Zeugs spielen würde, dann würde ich halt so was wie Warmaster oder Epic spielen. Auf jeden Fall einen kleineren Miniaturenmaßstab.

Aber Profi GW-Basher wie dich interessiert das ja nicht, hauptsache meckern.

Bitte geh spielen Fan-Boy...
Weil genau das bist du!
Ich habe ausführlich dargelegt warum ich welche Meinung und Haltung habe.

Und genau wie ein Fan-Boy reagierst du:
Ohne auf einzelne Punkte einzugehen wird einem der große GW-Hass vorgeworfen und sich schmollend abgewand.
Also erspar uns bitte weitere Kommentare die absolut nichts zum Thema beitragen oder ergänzen.

Dein Beispiel ist übrigens ein Witz, da es wohl offensichtlich rein ironisch von Stingray gemeint war.
Aber sorry, hab ja vergessen, das ihr Fan-Boys so wie einige hardcore Muslime, nicht mit Irronie und Witz klarkommt. Bitte verzeih das oh du allmächtiger Fan-Boy! -_-🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht ist Ihnen aufgefallen das Sie es nicht schaffen für alle Völker Flieger rauszubringen bzw. der Flieger eines gewissen Volkes ein schlechter Witz ist 😉! Deswegen haben Sie sich somit kurzfristig entschlossen was für WHFB zu machen.

Aber im Ernst, hört Ihr euch eigentlich selber zu? Klar die Apo Regeln waren (und sind) ein Witz aber Modelltechnisch haben alle davon nur profitiert (Die Super-Heavies mal außen vor). Wenn sich mehrere Leute zusammen getan haben konnte man da echt gut sparen (3er Vindicator Boxen usw.)

Und wenn die Regeln Mist sind kauft euch halt das Gelände oder freut Euch das fehlende Modelle rauskommen usw.! Und wenn das nichts hilft, wie wäre es mit einem neuen Hobby Namens Real Life?

Der Moment, in dem Leute anfangen nicht mehr über irgendetwas zu schimpfen, sondern sich an die Gurgel gehen ist der Moment, in dem der Thread langsam peinlich wird. Können wir mal das ganze Fanboygeblubber und sonstigen flambierten Flame-Käse beiseite lassen und hier normal weiterdiskutieren?

GW wird hier nicht gebasht, sondern (mMn völlig zurecht) für fragwürdige Vorgehensweisen kritisiert bzw der Sinn der kommenden Erweiterung wird hier in Frage gestellt. Klar hat keiner was gegen neue Modelle, neues Gelände etc, dennoch ist es sowohl logischer, als auch von der Mehrheit der Community gewünscht, dass man erstmal die alten Armeen überarbeitet und die neuen Modelle, die herausgebracht werden sollten, sollten die sein, die in den bereits überarbeiteten Armeebüchern noch fehlen.

Klar, letztendlich kann man immer nur 2 Dinge machen: Entweder man arrangiert sich damit oder sucht sich ein anderes Hobby. Dass beide Lösungen alles andere als zufriedenstellend sind sollte auch dem größten Idioten auffallen. Wenn man daher kritisiert, was hier abgeht eben weil man das Hobby mag und den Sinn hinter GW's teilweise wirklich grenzdebilen Ideen nicht erkennen kann, ist kein Gebashe sondern wohl verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich hat der Großteil hier ja Recht wenn er sagt, dass das mal wieder eine unnötige Erweiterung wird, um den Spielern nur mehr Kohle aus dem Sack zu ziehen. Die sollen sich um die alten ABs kümmern. Ich stimme da allem zu! Aber:

Es kommt halt immer auch darauf an, wie man es rüberbringt. Und es ist nunmal so, dass du (Rotzgork) bei jedem Thema was GW betrifft immer dagegen bist und das nicht immer im freundlichen Ton. Du packst immer gleich die Fanboy-Keule aus und versuchst jeden auf deine Argumentationsseite zu ziehen. Lass doch die anderen mal eine andere Meinung haben und wenn sie einen Haufen Kohle für Nix ausgeben wollen, ist das immer noch deren Bier.

Bitte geh spielen Fan-Boy...
Weil genau das bist du!
Ich habe ausführlich dargelegt warum ich welche Meinung und Haltung habe.

Und genau wie ein Fan-Boy reagierst du:
Ohne auf einzelne Punkte einzugehen wird einem der große GW-Hass vorgeworfen und sich schmollend abgewand.
Also erspar uns bitte weitere Kommentare die absolut nichts zum Thema beitragen oder ergänzen.

Dein Beispiel ist übrigens ein Witz, da es wohl offensichtlich rein ironisch von Stingray gemeint war.
Aber sorry, hab ja vergessen, das ihr Fan-Boys so wie einige hardcore Muslime, nicht mit Irronie und Witz klarkommt. Bitte verzeih das oh du allmächtiger Fan-Boy! -_-🙄

Hör dir mal selber zu jungchen, allein dein vergleich mit angeblichen Hardcore Muslimen zeugt von absolutem unverständniss.
Oh, er hat mich als Fanboy beschimpft .. oh nein, wie pöse 😛 und wie ... niveauvoll ... so wie dein anfangsbeitrag bzw. Kommentar zu meiner Aussage. Darf ich der neugier halber nach deinem schulischen werdegang Fragen?

Es kommt halt immer auch darauf an, wie man es rüberbringt. Und es ist nunmal so, dass du (Rotzgork) bei jedem Thema was GW betrifft immer dagegen bist und das nicht immer im freundlichen Ton. Du packst immer gleich die Fanboy-Keule aus und versuchst jeden auf deine Argumentationsseite zu ziehen. Lass doch die anderen mal eine andere Meinung haben und wenn sie einen Haufen Kohle für Nix ausgeben wollen, ist das immer noch deren Bier.

Es ist das letztemal das ich mich hierzu äussere...
Ich nehem das Wort Fan-Boy NIEMALS als erster in den Mund, jedenfalls nicht bevor man mir unverschämterweise "GW-Hass", "Basher" und soweiter vorgeworfen hat.
Also lass mal die Kirche im Dorf.
Die lieben Fan-Boys sind es nehmlich, die als erstes mit den Steinen werfen, weil sie mit Kritik nicht klarkommen.

Ich würde deine Aussage verstehen, wenn ich mich hinstellen würde, und einfach behaupte "GW ist scheiße".
Tu ich aber nicht... ich schreibe nur das, was viele denken. Und ich begründe dies auch.
Jedem steht es frei, diese Punkte zu ergänzen, kritisieren oder dagegen zu argumentieren.
Nur das tut halt kein Fan-Boy.

Weitere Belehrungen deinerseits kannst du mir gerne per PN zukommen lassen.

Im übrigen Freue ich mich auf die Erweiterung und auch auf die Minis, obwohl ich Kritik dagegen hege.
Auch dieser Umstand "Freude & Kritik" ist ein Umstand den kein Fan-Boy versteht und akzeptieren will.