Das Problem das ich bei der Sache sehe, ergibt sich aus meinen Prognosen im Zusammenhang mit dem was ich in den letzten 12 Monaten von GW erlebt habe.
Natürlich klingt ne geile Magie Erweiterung und coole Monster schon echt Schmackhaft. Schlimm wird es ernst, wenn ich mir den Gedanken darüber mache was GW in dieser Erweiterung für einen Sinn sieht.
Der erste Gedanke der mir in den Kopf kommt, ist der hier schon beschriebene Drache mit den Dollar Zeichen in den Augen.
Als die neue Warhammer Edition kam, war ich gespannt wie ein Pflitzebogen und habe mich unendlich gefreut. Mit jedem Detail das dann irgendwann raus kam, schwand die Vorfreude und vom schlussendlichen Produkt war ich einfach nur bitterlich enttäuscht.
So viele Regeländerungen bei denen es einfach direkt ins Gesicht springt, das hier nur der Wunsch mehr Miniaturen dieser Sorte zu verkaufen. Das ganze aktuelle Regelwerk liest sich für mich wie ein einziges " KAUF MEHR SONST KANNST DU NICHT GEIL SPIELEN".
Ich mag mich ja damals in meinem jugendlichen Enthusiasmus blenden lassen, aber so ein Gefühl hatte ich früher nie.
Und damit kommen wir zum Sturm der Magie. Meine Quersumme aus Erfahrungen mit GW, plus dem momentanigen Verhalten von GW, möchte ich einfach prophezeien das diese Erweiterung nichts weiteres ist als eine mit Regeln verpackte Aufforderung einfach noch mehr krass teuren Scheiss zu kaufen um alle anderen ultra hyper extrem weg zu knüppeln.
Wenn dies der Fall sein SOLLTE, dann haben die Kritiker hier allerdings Recht, wäre es einfach sinnvoller Gewesen Armeen wie WE oder Bretonen das bitter benötigte neue Buch zu spendieren.
Allerdings würde mir das auch nicht reichen denn in meiner kleinen schönen Phantasie zieht sich GW vom Aktienmarkt zurück, feuert ihren aktuellen Chef und verkünden das aktuelle WHFB Regelbuch für ungültig und setzen das alte wieder in kraft, bis selbiges wieder überarbeitet ist.
In diesem Sinne...