Am Horizont Sturm der Magie!

Mhh Nagash ? Ich meine mich zu erinnern, dass GW irgendwann mal kategorisch abgelehnt hat ihn neu aufzulegen, da er einfach zu mächtig wäre.
Aber möglich ist bei denen ja bekanntlich eh alles, vll spielt das ganze ja sogar zu einer früheren Zeit? Dadruch könnten ne menge mächtige Magier auffen Plan gerufen werden (von high grad slann mal ganz zu schweigen).
Was hätte GW denn sonst so im Peto wenn sie wirklich große Magier auspacken wollen?
Interessant wäre das zwar aber dran glauben tu ich irgendwie nicht so ganz halte es ehr für Wahrscheinlich, dass sie ne Reihe Monster veröffentlichen und dazu neue Sprüche/Fähigkeiten für Magier und die Magieregeln an sich leicht abwandeln (mehr als 12 EW, keine Spruch Begrenzung pro Lehre etc.)

bevor mich auch jemand hier Korrigiert: Die rEcctsheib Fahlor synt mit voller Absitscht entstenden! 😉

@Wulfen: Jetzt haste aber was wo du deinen Enkeln und Kindern von erzählen kannst später, wie du heute im Forum gleich zwei Leute mit Rechtschreibungs-Bashs ge0wnt hast ^^ .. Bist nen ganz toller Hecht ...

bevor mich auch jemand hier Korrigiert: Die rEcctsheib Fahlor synt mit voller Absitscht entstenden! 😉

Gut das du gewarnt hast, sonst musste dich nachher auch noch vom Wulfen "belehren" lassen

Zuletzt bearbeitet:
@ wulfen777
Dank dir gebe ich die Hoffnung für dieses Forum noch nicht auf... 🙂

Danke, wenigstens einer... :lol:

Zum Thema "Nagash":
Ich denke, wenn es tatsächlich ein neues Modell plus Regeln geben wird, müsste auch zwangsläufig eine eigenen, angepasste Armeeliste für ihn her.

Khemri sind im großen und ganzen seine Erzfeinde, mit den Vampiren aus der alten Welt hat er sich auch verworfen (hat sie sogar verflucht).
Somit bleibt nur eine alternative Untotenliste für den Herrn der Toten.
Stell ich mir aber sehr spannend vor...

Habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, und wurde auch schon mal irgendwo hier im Forum diskutiert.

Wozu passt er besser, das ist eine gute Frage. Im ersten Armeebuch für Untote gab es die Unterteilung in Vampirfürsten und Khemri ja noch nicht.
Da gab es auch noch Nekromaten mit Stufe 1 bis wahlweise 4, Lich und eben Nagash.

Klar war der auch damals schon recht mächtig und entsprechend teuer, aber dass er so mächtig ist, dass man ihn nicht regel- und punktetechnisch umsetzen könnte sehe ich nicht.

Immerhin gibt es auch Regeln für Lord Kroak und Kairos Fateweaver.

Ich sehe ihn, wenn ich mich für ein Armeebuch entscheiden müsste, eher in einem Vampirfürsten Armeebuch, als "unvampiriger" Spezialcharakter, denn auch wenn er eigentlich aus Khemri kommt, so ist er von dort vertrieben worden und sollte darum zumindest theoretisch keinen Zugriff mehr auf deren Truppen haben.

@Wulfen: Jetzt haste aber was wo du deinen Enkeln und Kindern von erzählen kannst später, wie du heute im Forum gleich zwei Leute mit Rechtschreibungs-Bashs ge0wnt hast ^^ .. Bist nen ganz toller Hecht ...

Gut das du gewarnt hast, sonst musste dich nachher auch noch vom Wulfen "belehren" lassen

Und Du bist einfach nur ein Depp.

Glaubst Du wirklich ich mache mich hier über ein paar Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler lustig?
Da hätte ich gar keine Lust zu, denn solche Fehler unterlaufen hier den Meisten, mich eingeschlossen.

Was Du nicht raffst, egal wie deutlich man Dich darauf hinweist, ist, dass Du "gebashst" wirst, weil Du andere für etwas kritisierst, was Du selber total verkackst. Schnall das doch endlich mal!
Hättest Du in Deinem Post (Nr. 99) nur ontopic geschrieben, ohne so fehlerhaft nach anderer Leute "schulischem Werdegang" zu fragen, hätte ich sicher nicht "geflamed".
Als würde ich hier bei jedem Rechtschreibfehler den Zeigefinger heben, also so viel Langeweile habe ich echt nicht.

Hör doch einfach auf Gruben für Andere zu graben, in die Du selber reinfällst, dann kassierst Du von mir auch keinen Spott mehr. 🙄

Und Du bist einfach nur ein Depp.

Glaubst Du wirklich ich mache mich hier über ein paar Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler lustig?

Ähm, ja in der Tat, oder hast du etwa alzheimer?

BTW, erst lesen dann schreiben Herr Klugscheisser?!? Ich habe in keinem piep was zur Rechtschreibung geäussert weder bei dir noch sonst wem!Die Frage nach dem schulischen werdegang hatte einen ganz anderen Grund, So what? Hauptsache der Herr mischt sich in Sachen zwischen zwei Leute ein die ihn nix angehen. Wie gesagt, du bist ein ganz toller Hecht, von leuten wie dir sollte es hunderte geben ... leider gibt es tausende 🙄

Oh, er hat mich als Fanboy beschimpft .. oh nein, wie pöse 😛 und wie ... niveauvoll ... so wie dein anfangsbeitrag bzw. Kommentar zu meiner Aussage.
oder hast du etwa alzheimer?
Herr Klugscheisser?!?
von leuten wie dir sollte es hunderte geben ... leider gibt es tausende 🙄
Nur mal eine kleine Zusammenfassung deiner Posts, vielleicht fällt dir ja selbst etwas auf...

Ähm, ja in der Tat, oder hast du etwa alzheimer?

BTW, erst lesen dann schreiben Herr Klugscheisser?!? Ich habe in keinem piep was zur Rechtschreibung geäussert weder bei dir noch sonst wem!Die Frage nach dem schulischen werdegang hatte einen ganz anderen Grund, So what? Hauptsache der Herr mischt sich in Sachen zwischen zwei Leute ein die ihn nix angehen. Wie gesagt, du bist ein ganz toller Hecht, von leuten wie dir sollte es hunderte geben ... leider gibt es tausende 🙄

Erstens: Wenn es Dir nicht passt, dass Leute Dein Geschreibsel kommentieren, dann schreib nicht in einem öffentlichen Forum!

Zweitens: Du hast aber nach Rotzgorks schulischem Werdegang gefragt (warum ist hier vollkommen wurscht) und implizierst damit, dass er da wohl irgendwas verpasst hat.
Dabei sind Deine Posts so voller Fehler, dass es wirklich einfach nur ein Hohn ist, dann noch das Thema "Schule" anzusprechen, denn selbige hast Du scheins öfter geschwänzt.

Drittens: Du hast Dich doch selber eingemischt, indem Du auf Rotzgorks Post geantwortet hast und dann beschwerst Du Dich, wenn ich mich einmische, bei den Klöpsen, die Du hier auf dem Silberteller präsentierst?
Wie bewusstlos bist Du eigentlich?
"Forum" funktioniert nur durch "Einmischung", sonst würde hier ja jeder Thread nur aus einem Eröffnungspost bestehen... :huh:

Viertens: Egal, wie viele es von Deiner Sorte gibt, dass Leute wie Du jetzt, oder irgendwann, wählen dürfen, macht mir nicht gerade Hoffnung...

Ich sprech jetz mal nur für mich, aber könnt ihr eure Kindergarten Debatte ("Du bist blöd! Nein Du! Selber doof *ätsch*!") nicht via PM durchführen? Mal im Ernst, 3 Seiten und ihr habt nichtmal einen Funken für einen vernünftigen, unterhaltsamen & amüsanten, Flamewar hinbekommen. Als Leser ist jetzt der Punkt erreicht wo das ganze, wie ein rammelnder Hund am linken Bein, einfach nur lästig wird. ich würd gern mehr Ontopic lesen, vor allem wenns mal neue Infos gäbe und nicht weiter den kleinkarierten Hickmeck.

Wer jetz einfach schweigsam abbricht kann sich von mir aus für den klügeren Nachgeber halten und kriegt im vorraus ein Danke.

-----Red Dox

/add Valdor to Ignorelist
/add Wulfen777 to ignorelist
Aha, Leute die dich auf Unangenehmes hinweisen werden also ausgeschaltet, interessant😀

Damit ich nicht schon wieder sinnfreinen OT-Spam ablasse noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads:

Auch wenn ich aktiv kein WHFB mehr spiele hoffe ich doch, dass stärkere Zauber und Monster nicht als Vorwand dienen, Fantasy (noch mehr) in einen eine andere Ausgabe von Akopalypse zu verwandeln. Schon die zunehmenden Figuren Massen waren für mich ein Grund aufzuhören, wenn jetzt auch noch der Trend zu immer größeren, teureren und stärkeren Monstern geht, stehen meine Vampire bald nicht mehr im Schrank sondern bei E-Bay.

Andererseits könnte SdM auch eine echt sinnvolle und spaßige Erweiterung wie Städte in Flammen für 40k werden, mit stärkerer Einbindung des Geländes usw. Insofern bin ich einfach mal gespannt und versuche möglichst unvoreingenommen zu sein^^

tragt das doch bitte woanders aus 😉

Zu Nagash also wenn würde ich ihn auch in ner Vamp Liste sehen in der aber bestimmte Einheiten rausfallen (was sie ja quasi zu ner Alternativliste machen würde). Die wichtigste Frage ist halt wie GW ihn in seinem (4ten? 5ten?) Auftritt verkaufen möchte? Ist er eigenständig und rastet bissel aus? Oder schließt er sich den Vamps an (da wäre ich sehr gespannt wie die das verkaufen ^^). Die Sache wäre halt wenn er tatsächlich ne Variante der Vamp Liste bekommt ohne Vamps müsste er schon extremer Pimp sein weil mit paar LvL 1 Nekromanten und Fluchfürsten + Skellys gewinnt man glaub ich kein Partytönnchen

Da dürften sich wohl eher die Vampire dem Nagash anschließen... 😉

Man müsste ihn regeltechnisch ja auch nicht so darstellen, wie er auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Im Laufe der Geschichte wurde Nagash schon öfter vernichtet, oder zumindest besiegt, wenn ich mich recht entsinne, und jedes Mal war er anfangs dann immer nur ein Schatten seiner selbst.

(Erinnert irgendwie an Sauron...)

Wenn er jetzt also wieder auftaucht wird er zweifelsohne wieder mächtig sein, aber nicht zwangsläufig so mächtig, dass man ihn nicht "darstellen" könnte.

Am Ende muss GW die noch ein drittes Armeebuch für Untote machen, damit Nagash, Arkhan the Black, Heinrich Kemmler, Dieter Hellsnich und wie sie alle heissen auch mal wieder "ran dürfen". 😀

http://www.chilloutzone.net/video/gesundes-essen-und-bildungsfernsehen.html

So schlimm wie bei dieser Dame wird es, denke ich, wohl bei keinem von uns sein ;-)

Ich für meinen Teil habe hier auch niemanden wegen irrgentwas speziell angegriffen, lediglich habe ich mir meinem Unmut , ebenso wie Red Dox, über das offtopic gestreite Luft gemacht und dies betraf beide Streitparteien ( wie ich auch in meinem Kernpost erwähnte).
Zudem habe ich keineswegs gemeint das man keinen einzigen Schreibfehler machen darf.Sollte es so rüber gekommen sein nehme ich es an dieser Stelle zurück und drücke mich nochmal korrekt aus:

Solche Sachen wie "nehmlich" sind bei einfachem gegenlesen des Textes nach dem tippen vermeidbar und ich habe lediglich darum gebeten auf solche dicken Patzer zu achten, wenn man sich denn schon an einer schriftlichen Diskussion beteiligt, dementsprechend fand ich es mehr als lächerlich das sich bestimmte Personen dermaßen angegriffen gefühlt haben obwohl ich mehrmals versucht habe klar zu machen das dies allgemein gefasst bzw an die Streitparteien gerichtet war, was aber einfach bewusst oder unbewusst mehrmals ignoriert wurde um mich öffentlich und per PN zu beleidigen und da weiter zu machen wo sie an anderer Stelle aufgehört haben.

Das sich dann der "Herr Oberstudienrat"(😉), einmischt, andere Leute als "Depp" und niveaulos (Zitat:"Mehr Niveau hätte hier von Dir auch niemand erwartet, aber trotzdem: Danke!) beschimpft aber sich extrem muckiert wenn es ihm andere gleich tun (dies bezieht sich auf die Diskussion mit Werwolf) ist dann der nächste Witz.

Es tut mir leid das ich nun als letzter auch nochmal meinen Senf dazu geben möchte, aber als die Diskussion lief habe ich (wie viele andere warscheinlich) geschlafen ;-)

Jeder einzelne (inklusive mir) der an dem Gezanke teilgenommen hat stellt sich nun für 5 Minuten in die Ecke und schwört das er es beim nächstenmal besser macht 😉

Außerdem soll das nun keineswegs als neuer Zunder dienen (wenn es noch etwas gibt, bitte eine sachlich formulierte PN an mich).

Zurück zum Thema:

@ Wulfen:

Hat GW wirklich so wenig Mitarbeiter in der "Entwicklung", dass sie nur an einem Projekt arbeiten können und nicht an der Erweiterung und an einem Armeebuch arbeiten können? Kann ich mir garnicht vorstellen ^^

Gruß und einen stressfreien Tag wünsche ich ^_^

Zuletzt bearbeitet: