Am Horizont Sturm der Magie!

Hör dir mal selber zu jungchen, allein dein vergleich mit angeblichen Hardcore Muslimen zeugt von absolutem unverständniss.
Oh, er hat mich als Fanboy beschimpft .. oh nein, wie pöse 😛 und wie ... niveauvoll ... so wie dein anfangsbeitrag bzw. Kommentar zu meiner Aussage. Darf ich der neugier halber nach deinem schulischen werdegang Fragen?

Made my day...

Fragt nach dem schulischen Werdegang Anderer und baut mal eben locker acht Fehler in drei Sätze. Das ist Real-Satire vom Allerfeinsten!

Du, mit deinem Komplex das du dich sofort und permanent persönlich angegriffen fühlst solltest du ernsthaft professionelle Hilfe aufsuchen. :huh:

Vielleicht reicht es aber auch einfach mal Texte komplett zu lesen und zu verstehen und nicht nur das was man will.

Aber für dich wiederhole ich mich gerne nochmal:

Ich sagte das ich sowohl dein Verhalten als auch das der Gegenpartei unmöglich finde, mit dem Unterschied das die Gegenpartei der deutschen Rechtschreibung mächtig ist und ich habe lediglich darum gebeten das man dass was man tippt noch einmal überliest und ggf. korrigiert, denn 2 Fehler in einem Wort (wie dein "nehmlich") grenzt schon an beleidigung der Leser gegenüber.

Kurz gesagt: Die Rechtschreibung und das Verhalten von manchen Leuten hier ist mit einem Wort zu beschreiben: Kindergarten.

PS: Und wenn es "nur" die beiden Fehler gewesen wären..... 🙄

Auch dieser Kandidat erhält den PISA-Pokal für gelebten Geisteswitz, denn er nörgelt über Rechtschreibung Anderer und macht 17 Fehler in sechs Sätzen.

Yehaaaa...

Ich sage es einfach mal mit den Worten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen".

/Popcorn raushol...

Naja, irgendwie schon...

Mir ist aufgefallen, daß es ziemlich schnell unsachlich wird, wenn nichts genaues feststeht...

Daß "Sturm der Magie" nicht unmittelbar mit "Warhammer: Apokalypse" zu übersetzten ist, könnte man sich vorstellen, aber spekulieren macht ja auch Spaß 😎.

Nur wäre mir ein bißchen Themennekromantie lieber, als hier wildes geflame und abstruse Spekulationen zu lesen.
Es gibt noch nichts handfestes, wie es scheint...

Made my day...

Fragt nach dem schulischen Werdegang Anderer und baut mal eben locker acht Fehler in drei Sätze. Das ist Real-Satire vom Allerfeinsten!

Auch dieser Kandidat erhält den PISA-Pokal für gelebten Geisteswitz, denn er nörgelt über Rechtschreibung Anderer und macht 17 Fehler in sechs Sätzen.

Yehaaaa...

Ich sage es einfach mal mit den Worten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen".

/Popcorn raushol...

Intelligenz und schlechte rechtschreibung schliessen sich nicht gegenseitig aus Herr "Ich-zieh-den-Grammatik-Joker-wenn-mir-nix-besseres-einfällt"

An dieser Stelle verweise ich auf das Bild von Klötenpaul. Oh Mann so viele D....n hier 🙄

Und ich dachte doch tatsächlich auf 13 Seiten liessen sich irgendwo, wenn schon keine handfesten Fakten, so doch immerhin wenigstens ein paar spannende Gerüchte oder Ideen finden. Stattdessen wieder die übliche Debatte über GW, die in wirklich JEDEM Thread dieser Art auftaucht. Wirklich schade dass die ganzen Leute die das nötig haben nicht einen einzigen separaten Thread dafür verwenden, das wär doch mal ne Möglichkeit auf über 10k Beiträge zu einem Thema zu kommen ^^ (als Langzeitziel dann 40k ? ;-)

Intelligenz und schlechte rechtschreibung schliessen sich nicht gegenseitig aus...

Das stimmt, habe ich auch nicht behauptet. Wenn Du aber nach dem schulischen Werdegang Anderer fragst, damit implizierst er habe da irgendwelche Defizite und dann aber selber eklatante Defizite in Deinem schulischen Werdegang (oder Legasthenie) offenbarst, würde ich mich an Deiner Stelle einfach etwas zurückhalten mit solchen Äusserungen. Das zeugt nämlich nicht gerade von Intelligenz...

Herr "Ich-zieh-den-Grammatik-Joker-wenn-mir-nix-besseres-einfällt"

An dieser Stelle verweise ich auf das Bild von Klötenpaul. Oh Mann so viele D....n hier 🙄

Wer hier wohl eher der D... ist...

Da Du derjenige bist, der mit "schulischem Werdegang" den Anfang gemacht hat, darfst Du Dir in punkto Klötenpauls Bild mal gerne selber an die Nase fassen. 🙄

ONTOPIC:
Über die kommende Erweiterung gibt es für mich einfach noch nicht genug Infos, als dass ich mir da ein Urteil erlauben will.

Allerdings muss ich einigen Vorrednern Recht geben, wenn sie sagen, dass es eigentlich "dringlichere Baustellen" gibt (Aktualisierung der Armeebücher, Balancing, Produktion fehlender Miniaturen, etc.).

Also ich denke das Buch wird regeln über die Aktive Auswirken von Gelände aufs Spiel haben, zum beispiel das ein bestimmter Pylon Magieverstärkt/Unterdrückt. Dazu wird dann das Passende Gelände erscheinen, sowie Regeln für die Tempel der Schädel oder so. Dazu noch Über-Magier Chars wie Nagash oder so und ein paar Hardcore sprüche. Hier meine ich neue Zauber für die Üblichen Lehren mit großen Bums. Das ist meine Meinung über die erweiterung obs so kommt werden wir sehen.

Geil an was sich manche Leute hier immer hochziehen müssen um sich wichtig zu machen. Jaja, der klügere gibt nach ....

Zwei Kommata-Fehler in einem Satz, aber wenigstens die Groß- und Kleinschreibung haut hin... wenn Du "der Klügere" dann noch groß schreibst. 🙄

Mal im Ernst, Du musst aber auch jede Antwort verkacken, oder?

Würden sich Deine beiden Gehirnzellen nur endlich mal in der Mitte der großen Leere treffen, würdest Du vielleicht den klaren Gedanken fassen, dass Du es warst, der sich mit Fragen nach "schulischem Werdegang" als erster "wichtig machen wollte" und dafür eine verdiente Retourkutsche eingeheimst hat.
Verdient, weil Du etwas kritisierst, was Du selber kein Deut besser machst.

Wer solche Steilvorlagen auf dem Silberteller präsentiert sollte sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Wärest Du nämlich "der Klügere", der nachgibt, dann hättest Du Dir jegliche Antwort gespart, um weitere Peinlichkeiten zu vermeiden.

So zeigt sich nur ein ums andere Mal, dass Du ziemlich lernresistent bist...

Und jetzt darfst Du gerne noch mehr salomonische Weisheiten zum Besten geben, ich habe heute nicht allzuviel zu tun und bin für jede Belustigung dankbar. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was an Bröckchen bisher bekannt ist, tippe ich eher auf eine "Magic, the gathering" - Variante. Magier rufen mit ihren Sprüchen Bestien herbei, die dem Magier ergeben sind und für ihn (und seine Armee) kämpfen.
Das dürfte dann auch bestienuntypischen Armeen den nötigen "Monsterbums" verschaffen.

Das mit dem Gelände könnte auch stimmen.

Daß Jemand wie Nagash rauskommt, glaube ich hingegen nicht, und wenn dann mit Punktwerten um die 1000 oder so. Nur um darzustellen, was er kann...

Die Über-Zauberer werden sicherlich ein absolutes "must-have" sein, außer man spielt normal
... Mal abwarten. Vielleicht bringt ja GW die Balance mal nicht nochmehr auseinander, auch wenn dann das Weltbild einiger hier zusammenbrechen könnte... (und das wär ja böse, also doch wieder typisch GW...)🙄.

Yehaaaa...

/Popcorn raushol...

So so, 17 Fehler in 6 Sätzen?

Na, da bin ich ja mal gespannt wo du die gefunden haben willst 🙄

Den Pokal kannst du wieder schön in die Vitrine zu deinen anderen stellen ^_^

btt:

Ich bin gespannt auf das was kommt.
Natürlich müssen viele Armeebücher noch angepasst werden, aber wieso sollte sich die Erweiterung und neue Armeebücher ausschließen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So so, 17 Fehler in 6 Sätzen?

Na, da bin ich ja mal gespannt wo du die gefunden haben willst 🙄

Da bin ich Dir doch gerne behilflich. :lol:

Hier Dein fehlerhafter Text:

Du, mit deinem Komplex das du dich sofort und permanent persönlich angegriffen fühlst solltest du ernsthaft professionelle Hilfe aufsuchen. :huh:

Vielleicht reicht es aber auch einfach mal Texte komplett zu lesen und zu verstehen und nicht nur das was man will.

Ich sagte das ich sowohl dein Verhalten als auch das der Gegenpartei unmöglich finde, mit dem Unterschied das die Gegenpartei der deutschen Rechtschreibung mächtig ist und ich habe lediglich darum gebeten das man dass was man tippt noch einmal überliest und ggf. korrigiert, denn 2 Fehler in einem Wort (wie dein "nehmlich") grenzt schon an beleidigung der Leser gegenüber.

Kurz gesagt: Die Rechtschreibung und das Verhalten von manchen Leuten hier ist mit einem Wort zu beschreiben: Kindergarten.

Hier die Korrektur:

Du, mit deinem Komplex, dass du dich sofort und permanent persönlich angegriffen fühlst, solltest du (das du muss weg) ernsthaft professionelle Hilfe aufsuchen. :huh:

Vielleicht reicht es aber auch einfach mal Texte komplett zu lesen und zu verstehen und nicht nur das, was man will.

Ich sagte, dass ich sowohl dein Verhalten, als auch das der Gegenpartei unmöglich finde, mit dem Unterschied, dass die Gegenpartei der deutschen Rechtschreibung mächtig ist, und ich habe lediglich darum gebeten, dass man dass (hier wäre "das" ohne zweites s richtig, lol) was man tippt, noch einmal überliest und ggf. korrigiert, denn 2 Fehler in einem Wort (wie dein "nehmlich") grenzt schon an Beleidigung den Lesern gegenüber.

Bitte schön. Und in meiner Vitrine ist kein Platz mehr, da stehen schon die ganzen Klugscheiss-Pokale... :lol:

Ontopic:

Ich bin gespannt auf das was kommt.
Natürlich müssen viele Armeebücher noch angepasst werden, aber wieso sollte sich die Erweiterung und neue Armeebücher ausschließen?

Gruß

Weil GW ja nicht für alles Ressourcen hat. Und jeder Typ, der an einer Erweiterung für das Magiesystem arbeitet, macht nichts an den Armeebüchern.
Aber was hilfts, da jetzt ins Blaue zu raten, da hilft nur Abwarten und Tee schlürfen.

Nagash wiederzusehen fände ich allerdings schon interessant, allein wegen des neuen Modells, was der dann bräuchte. 😉

Da er aber vermutlich eher in den Khemri-Bereich fallen würde, wäre er für mich nicht zwingend eine Anschaffung wert.

@ wulfen777
Dank dir gebe ich die Hoffnung für dieses Forum noch nicht auf... 🙂

Zum Thema "Nagash":
Ich denke, wenn es tatsächlich ein neues Modell plus Regeln geben wird, müsste auch zwangsläufig eine eigenen, angepasste Armeeliste für ihn her.

Khemri sind im großen und ganzen seine Erzfeinde, mit den Vampiren aus der alten Welt hat er sich auch verworfen (hat sie sogar verflucht).
Somit bleibt nur eine alternative Untotenliste für den Herrn der Toten.
Stell ich mir aber sehr spannend vor...