AM mit Sororitas 2000P

wpwerewolf

Aushilfspinsler
16. Juni 2011
49
0
4.941
Hallo,

Anbei mal meine aktuelle Liste (gegen alles, alle Missionen)
Wir orientieren uns an TTM dh 2k Punkte und Forgeworld erlaubt.
Mit der letzten Version davon hab ich in letzter Zeit 2 Spiele (Necrons, Tyraniden) verloren. :mellow:
Jüngst dann mit der folgenden Liste mal gegen Tyraniden gewonnen.
Die Härte soll unterm Strich irgendwo zwischen B&B und Turnier liegen.

Da ich Sororitas mag, muss irgendwas von denen drin sein!

So unterm Strich hat eigentlich alles gemacht was es soll, dennoch fehlte mir insgesamt etwas die Sicherheit auf alles reagieren zu können.
Zudem habe ich versucht irgendwie Modelle zu sparen, da diese Aufstellungszonen gefühlt immer sehr knapp sind. :mellow:

Anbei die Liste, bin für fast alles offen:

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Astra Militarum) ++

Regiment: Armageddon

+ Lord of War +

Macharius Vulcan: 2 Heavy Bolters, Twin Heavy Stubber <<<<<<< praktisch gegen alles, DAS arbeitstier, bewegt sich nach Möglichkeit nie

++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Ministorum) ++

+ HQ +

Canoness: Plasma pistol, Power sword <<<< momentan Pflicht wegen Patroulienformation

+ Troops +
Battle Sister Squad <<<<<<<<<<<<< leider keine Domis, weil die Punkte für ein Sturmdetachment fehlen.
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. . Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Heavy Support +
Exorcist <<<<<<<<<< hat mich bislang noch nicht ganz so überzeugt

+ Dedicated Transport +
Immolator: Immolation Flamer <<<<<<<<< Flamer wegen Punktemangel, war aber eig. ganz ok, zudem soll er fahren

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Astra Militarum) ++

+ HQ +
Company Commander: Chainsword, Laspistol <<<<<<<<<<<< gibt Befehle an die Blockertrupps

Tank Commander: 3. Tenacious Survivor, Kurov's Aquila, Lascannon, Warlord <<<<<<<<< Der Survivor weil er DAS Ziel für sämtlichen Fernkampf des Gegners ist
. . Command Battle Tank: Battle Cannon

+ Troops +
Infantry Squad
. . 6x Guardsman <<<<<<<<<<<<<<<< Fährt in Chimäre vor
. . Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. . Heavy Weapon Team: Autocannon
. . Sergeant: Laspistol

Infantry Squad <<<<<<<<<<<<< Blocker vor den Panzern
. . 6x Guardsman

. . 6x Guardsman

Militarum Tempestus Scions <<<<<<<<<< Selbstmordkommando (evtl missionsziele einnehmen)
. . 2x Scion: 2x Hot-shot Lasgun
. . Scion w/ Special Weapon: Meltagun
. . Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions <<<<<<<<<<<< Selbstmordkommando (evtl missionsziele einnehmen)
. . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +
Tech-Priest Enginseer: Servo-arm <<<<<<<<<<<< Manticore und Leman Russ reparieren

+ Fast Attack +
Hellhounds <<<<<<<<<<<<<< Stürmt zusammen mit Chimäre und Immolator vor
. . Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

Scout Sentinels <<<<<<<<<< Schocktruppen auf Reichweite halten
. . Scout Sentinel: Autocannon

+ Heavy Support +
Hydras
. . Hydra: Heavy Bolter <<<<<<<<<< Lohnt sich bislang fast immer da immer irgendwo was rumschwebt

Manticore: Heavy Bolter <<<<<<<<<< Soll hauptsächlich den Scions helfen, das jeweilige Objekt wegzubekommen, (Bislang war ich hier eher ernüchtert)

+ Dedicated Transport +
Chimera: Heavy Bolter, Heavy Flamer <<<<<<<< Transportiert den einen Infanterietrupp nach vorne

2000 Punkte

Sind so "nur" 6 CPs

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich versuche mal meinen Standpunkt zu deiner Liste auszuführen; ich muss aber sagen, dass mich deine Liste beim ersten Durchlesen mit vielen Fragezeichen zurücklässt. Sie wirkt auf mich eher wie eine freundliche Liste als für eine Turnierliste -bitte beachte, dass ich immer versuche optimale Turnierlisten zu basteln und damit jeder Kommentar in diese Richtung geht.

+ Lord of War +

Macharius Vulcan: 2 Heavy Bolters, Twin Heavy Stubber <<<<<<< praktisch gegen alles, DAS arbeitstier, bewegt sich nach Möglichkeit nie
Ich habe ihn noch nie auf dem Feld gesehen, daher kann ich ihn nicht recht einordnen; nach den bloßen Stats hat er mich aber nie angelacht. Er schießt weniger als ein LR Punisher und trifft schlechter als der Tankkommander, dafür hält er mehr aus und bringt Reichweite - für mich ist er deutlich zu teuer; ich würde die 1 1/2 LR Punisher Tankcommander vorziehen die ich für diese Punkte bekomme.

++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Ministorum) ++

+ HQ +

Canoness: Plasma pistol, Power sword <<<< momentan Pflicht wegen Patroulienformation

+ Troops +
Battle Sister Squad <<<<<<<<<<<<< leider keine Domis, weil die Punkte für ein Sturmdetachment fehlen.
. . 2x Battle Sister
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Meltagun
. . Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. . Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Heavy Support +
Exorcist <<<<<<<<<< hat mich bislang noch nicht ganz so überzeugt

+ Dedicated Transport +
Immolator: Immolation Flamer <<<<<<<<< Flamer wegen Punktemangel, war aber eig. ganz ok, zudem soll er fahren
Warum? Das ganze Detachment tut für mich garnichts - 1 Sistersquad mit Meltern im Immo + 1 Exorcist? Das sind viele Punkte für sehr wenig Effekt. Darf ich dir eine Alternative vorschlagen?
Das "effizienteste" Sororitasdetachment das mir bis dato untergekommen ist ist wie folgt:
Spearhead Detachment:
Celestine mit 2 Geminae Superior
Imagifire
3x 5 Retributor mit 4 schw. Boltern
Das Kostet zugegebenermaßen 545 Punkte liefert aber mit Celestine ein sehr starkes Nahkampfmodell und 36 Schuss Schwere Bolter die dank 3 Glaubensakten 2x die Runde (potenziell) schießen können.

Tank Commander: 3. Tenacious Survivor, Kurov's Aquila, Lascannon, Warlord <<<<<<<<< Der Survivor weil er DAS Ziel für sämtlichen Fernkampf des Gegners ist
. . Command Battle Tank: Battle Cannon
Ich finde Grand Strategist zu gut es nicht zu holen, der Survivor tut es für mich nicht, aber wenn du ihn willst ist er sicher ganz gut - ich würde eher den Warlord auf nen normalen Commander o.Ä. setzen den man im Zweifel gut verstecken kann um zu vermeiden die Punkte für Slay the Warlord abzugeben. Die Ausrüstung des Panzers ist recht volatil - ich mag die Panzer nicht die ähnlich wie der Exorcist einfach nur W6 Schuss Stärke x geben - das geht viel zu leicht schief und dann ist er seine Punkte einfach nicht wert - in meinen Augen ist der Punisher mit seinen 49 Schuss S5 die beste LR Variante aber der Battletank ist schon OK - auch wenn ich Seitenkuppelen Spielen würde, vermutlich einfach schwere Bolter.

+ Troops +
Infantry Squad
. . 6x Guardsman <<<<<<<<<<<<<<<< Fährt in Chimäre vor

. . 6x Guardsman

. . 6x Guardsman
Warum Autocannons - ich halte sie für die großen Verlierer der 8ten Edi - jede andere Waffe ist eigentlich besser

Militarum Tempestus Scions <<<<<<<<<< Selbstmordkommando (evtl missionsziele einnehmen)

Militarum Tempestus Scions <<<<<<<<<<<< Selbstmordkommando (evtl missionsziele einnehmen)
Jo etwas teuer als Selbstmordkommandos aber ok; seit Chapter approved finde ich sie eher schlecht

+ Elites +
Tech-Priest Enginseer: Servo-arm <<<<<<<<<<<< Manticore und Leman Russ reparieren
Habe ich testgespielt, hat an nem Superheavy gut geklappt, bin inzwischen wieder davon weg gekommen, ist aber ne coole Nummer

+ Fast Attack +
Hellhounds <<<<<<<<<<<<<< Stürmt zusammen mit Chimäre und Immolator vor
. . Hellhound: Heavy Bolter, Turret-mounted Inferno Cannon

Ich würde wieder keine Punkte für die Autocannon ausgeben und die Sentinels immer einzeln stellen und nicht im Trupp - sonst sind Scoutsentinels richtig stark. Den Hellhound als mobiles element auf dem Feld ist ok - es gibt vermutlich härtere Varianten da der Hellhound doch recht teuer ist; find ich aber ok.

+ Heavy Support +
Hydras
. . Hydra: Heavy Bolter <<<<<<<<<< Lohnt sich bislang fast immer da immer irgendwo was rumschwebt

Manticore: Heavy Bolter <<<<<<<<<< Soll hauptsächlich den Scions helfen, das jeweilige Objekt wegzubekommen, (Bislang war ich hier eher ernüchtert)

+ Dedicated Transport +
Chimera: Heavy Bolter, Heavy Flamer <<<<<<<< Transportiert den einen Infanterietrupp nach vorne
Ich kann kaum glauben, dass du gute Erfahrungen mit der Hydra gemacht hast, ich habe sie immer für Käse gehalten (auch weil ich Maschkas nicht mag ^^) - aber wenn euer Meta Flyerheavy ist und du gute Erfahrungen gemacht hast- more power to you. Den Manticore finde ich die beste Artillerie der Impse.
Zuletzt: Warum Armageddon? Deine Panzer würden von sehr Catachan profitieren, der Rest der Armee von Cadia.

Ich hoffe du konntest etwas aus meinen Vorschlägen ziehen - wie sooft wenn man eine Liste kommentiert die völlig anders ist als das was man kennt und die man durchdacht hat, ist es schwer Dinge zu empfehlen die nicht die ganze Armee umschreiben :)

Happy Gaming

Zuletzt bearbeitet: