Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
Force On Force stellt Artillerie und Flugzeuge nur in Form von Salven dar, die angefordert werden können. Der Fokus liegt auf dem Infantriekampf. Man kann zwar (so wie ich das mache) die Modelle für mit auf den Tisch stellen, aber direkt mit Profilwerten und so sind die nicht integriert ins Spiel. Sprengt auch den Fokus vom Skirmish total.

Am günstigsten bekommt man es bei thebookdepository.co.uk oder gebraucht.
 

Brangelina

Testspieler
2 Februar 2013
165
2
7.356
So jetzt muss ich auch mal fragen, ich interessiere mich für das Grundspiel, aber wenn ich jetzt so lese das alles sehr Missionsbezogen ist wieso hab ich dann gerade bei Elhiem Modern ISAF kräfte, wie passen die darein? Ich zum beispiel würde gerne mit der Bundeswehr spielen, jetzt war die ja nirgends gross dabei ausser Afg. Also sehen die schon sehr doof aus bei Black Hawk down. Oder kann ich alles mit meinen spielen hauptsache ich habe das Trupp mäßig geforderte wie ich sag mal 4 Gewehre und ein MG
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
So jetzt muss ich auch mal fragen, ich interessiere mich für das Grundspiel, aber wenn ich jetzt so lese das alles sehr Missionsbezogen ist wieso hab ich dann gerade bei Elhiem Modern ISAF kräfte, wie passen die darein? Ich zum beispiel würde gerne mit der Bundeswehr spielen, jetzt war die ja nirgends gross dabei ausser Afg. Also sehen die schon sehr doof aus bei Black Hawk down. Oder kann ich alles mit meinen spielen hauptsache ich habe das Trupp mäßig geforderte wie ich sag mal 4 Gewehre und ein MG

Also bei Force on Force besteht kein spieltechnischer Unterschied zwischen den einzelnen Typen von Sturmgewehren (engl. Small arms) ob nun AK, M16 oder G36 ist daher egal. Daher kannst du eine Szenario auch mit anderen Figuren nachspielen auch wenn diese evtl. nicht zur beschriebenen Nation passt. Die Szenarien orientieren sich ja auch historischen Settings und Ereignissen, können aber auch als Grundlage für eigene Spiele bzw. Geschichten sein.
Wichtig ist halt das du nach Möglichkeit eine vergleichbare Aufstellung zur Beschreibung des Szenarios an Trupps und Einheiten hast um ein ausgewogenes Spiel zu gewährleisten.