Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
Im 2012er SOG Pack sind (neu):

Under the Black Flag (Somali Pirates FoF)
Wastelands (FoF, Ambush Z oder TW post-apocalyptic setting)
Trilogy of Terradalla (TW)

außerdem soll noch ein Szenario-Pack erscheinen, aber Peggy und Shawn haben mir nicht verraten für welches System und welches Setting.

Für Force On Force enthalten an älteren Titeln:
3 Block War
Art of War
Indian Country
Hawks and Wolves


Fallujah definitiv einziges Buch das "sicher noch" 2012 erscheint. Ob wir das SpecOps Buch fertigbekommen steht aufgrund des Layouters und Drucks nicht in unserer Macht (wahrscheinlich aber eher 2013).

Für TW soll es eine Erweiterung geben, die auch schon in Arbeit ist. Ob diese 2012 erscheint bezweifle ich, da ich weiß, wieviele Resourcen "Classified" bündelt.
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Hey scream,
Du hattest mal geschrieben das du dir eine spielmatte für deine spiele besorgen wolltest. Hat sich da mal was ergeben? Ich hatte selbst mal geguckt und bin bisher nicht wirklich fündig geworden. Also nichts was in richtung naher osten oder für afghanistan passen würde. Allerdings hab ich einige selbstbauanleitung gefunden, die ich ganz interessant finde. Falls du schon fündig geworden bist, wäre ein link super.

Greetz
Arkon
 

Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
Hey, sorry. Ging wohl irgendwie unter, deine Frage. Ne, hab bisher noch keine Matte gekauft. Mat-O-War scheint allerdings eine bei meinen ausländischen Freunden sehr beliebte Resources für Spielmatten zu sein.

Im Übrigen gabs Mitte Juni bereits das 5 Year Anniversary Scenario Pack von AAG zum download. Inhalt: die allerersten fünf Szenarios die jemals für Ambush Alley geschrieben wurden. Natürlich ge-updated um mit den aktuellen Force On Force Regeln spielbar zu sein.
Szenario Pack im Shop
 

Hillfighter

Aushilfspinsler
13 Juli 2010
57
0
4.991
Hallo,

bei uns vor einiger Zeit Force on Force eingeschlafen. Ein Freud will mit mir zusammen erneut FoF anfangen. Dabei haben wir ein Interesse an Cold War und Enduring Freedom.
1) Cold War: Wir möchten 1/72 als Maßstab nehmen. Die Frage bezieht sich auf die Spielgröße, ist diese mit Road to Baghdad vergleichbar brauchen wir mehr oder weniger Einheiten?
2) OEF: Da wir beide alte Modellbauer sind hat sich hier die Frage gestellt ob es möglich ist OEF in 1/35 zu spielen? Dabei ist auch hier die Größe der Einheiten entscheidend. Spiele ich wie ich denke mit Spezialeinheiten, sagen wir max. 15 Mann und ein Fahrzeug, ist es ein Maßstab der umsetzbar ist, oder sind die Gefechte doch 30+ Figuren. Wir habe auch einen großen Tisch, der es möglich machen würde :). UND ERST DIE FIGUREN !!!:p

OK ich danke schon mal vorab für die Antwort.
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Hallo,

bei uns vor einiger Zeit Force on Force eingeschlafen. Ein Freud will mit mir zusammen erneut FoF anfangen. Dabei haben wir ein Interesse an Cold War und Enduring Freedom.
1) Cold War: Wir möchten 1/72 als Maßstab nehmen. Die Frage bezieht sich auf die Spielgröße, ist diese mit Road to Baghdad vergleichbar brauchen wir mehr oder weniger Einheiten?

Also Szenarien sind von der Spielfeldgrösse sehr unterschiedlich und variieren zwischen 2 x 3 Fuss über 4 x 4 bis 6 x 4 bzw. auch 8 x 3. Also aus dem Gefühl heraus würde ich sagen ihr braucht wohl etwas mehr Einheiten als bei Road To Baghdad. Da in RtB auch mehr asymmetrische Gefechte sind als in GEHT.

2) OEF: Da wir beide alte Modellbauer sind hat sich hier die Frage gestellt ob es möglich ist OEF in 1/35 zu spielen? Dabei ist auch hier die Größe der Einheiten entscheidend. Spiele ich wie ich denke mit Spezialeinheiten, sagen wir max. 15 Mann und ein Fahrzeug, ist es ein Maßstab der umsetzbar ist, oder sind die Gefechte doch 30+ Figuren. Wir habe auch einen großen Tisch, der es möglich machen würde :). UND ERST DIE FIGUREN !!!:p

OK ich danke schon mal vorab für die Antwort.

Ich denke das Problem bei diesem Maßstab sind die Gegner. Du hast bei den SOF Mission zwar wirklich nur so um die zwei oder drei Teams aber die Rebellen agieren mit der doppelten Anzahl oder mehr. Das könnte in diesem Maßstab durchaus zum Problem werden.

Greetz
Arkon
 

Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
Also ich hatte bei Road To Baghdad schon Szenarien, in denen durch geschicktes in Deckung halten die Insurgent Mobs auf soviele Figuren angeschwollen sind, dass mir mein Vorrat (60 Figuren) nicht gereicht hat. :) Zugegeben, das war aber ein Extremfall. "Normal" verheizt man die ja gleich (LOL).

Auf Irregulärer Seite sollte man schon so um die 40 Figuren haben. 1/35 ist da eben wie Arkon schon sagte wahrscheinlich eher ein Problem auf dem Insurgent Spieler seiner Seite, soviele Figuren überhaupt zu sammeln in dem Maßstab..
 

Arkon4000

Miniaturenrücker
Club-Moderator
22 März 2010
945
78
10.341
Force on Force - Demo auf der Tactica 2013?!

JUST ANOTHER PATROL

patrol_pv.jpg


Willkommen als Teil eines Stryker Brigade Combat Teams im Irak, in den Jahren 2004 bis 2006. Begleitet Teile dieser Einheit bei ihren täglichen Operationen und Patrouillen in den Straßen von Mosul.

Führt eure Männer auch durch diesen Tag und reagiert auf die latenten Gefahren dieser Zeit, wie zum Beispiel Hinterhalte und IED.

Das Spiel wird präsentiert von Torsten Liermann und Jonas Peter. Gespielt wird im Maßstab 20mm, nach dem Regelwerk Force on Force von Ambush Alley Games.

Hamburger Tactica Webseite

Moinsen,

also ich hoffe dieses Mal steigt die Sache auch nach FOF und wird nicht wieder in ein anderes Regelsystem geändert wie auf der 2012er Tactica.

Kennt zufällig jemand die beide, die Demo machen wollen?

Greetz
Arkon
 

Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
Nur zur Info: TMP (The Miniatures Page), eines der größten Portale im Netz für Figurenspiele, hatte seit einiger Zeit eine Abstimmung am laufen, bei der das beste Regelwerk, die beste Ergänzung usw. 2012 gekürt wurden.

Die Ergebnisse fielen für Ambush Alley Games, welche mit mehreren Artikeln (u. A. mit Force On Force, Tomorrow's War, Ambush Alley Vietnam, Road To Baghdad und Enduring Freedom, sowie Cold War Gone Hot) teilnahmen durch die Bank gut aus.

Force On Force wurde Dritter in bestes historisches Regelwerk (hinter "I Ain't Being Shot Mum!" und "Saga")
Cold War Gone Hot wurde Erster in beste Erweiterung, hist. Spiele (gefolgt von "Hail Caesar! Biblical Army Lists" und Warlord Games' "Last Argument of Kings")
Tomorrow's War wurde Erster in bestes Sci-Fi Regelwerk (gefolgt in weiter Ferne von "5150 - new beginning" und "5150 - star army", beide von Two Hour Wargames)
 

Sgt. Scream

Oldhammer 40k Fan
Moderator
9 Dezember 2007
806
0
11.641
smallscaleoperations.blogspot.com
From covert actions against insurgent groups and daring sabotage missions to precision strikes against fortified positions and reconnaissance deep behind enemy lines, the special forces units deployed by many nations are the spearhead of modern combat operations. Classified, the latest companion volume for Force on Force, allows wargamers to recreate any and all of them. With detailed background information, extensive orders of battle for the world’s preeminent special forces units, and a range of scenarios, Classified gives Force on Force players a detailed and realistic experience of modern special operations missions across the globe.
pdf im Shop

Das neueste Buch für Force On Force hat die Einsätze der Spezialeinheiten und deren Entstehungsgeschichte zum Thema. Von den Anfängen der US Spezialkräfte im Zweiten Weltkrieg bis hin zu den verdeckten Einsätzen von Special Forces im Jahr 2010, deckt "Classified" ein breites Spektrum an Szenarien ab.