Ambush Alley (Force On Force) vorgestellt

Motor Pool jetzt verfügbar als Excel Datei zum kostenlosen Download. Wer kein Excel hat, einfach den Excel-Viewer runterladen (gibts kostenlos), der ermöglicht euch die Datei wenigstens anzusehen, wenn auch nicht, sie zu ändern. Feedback zu den Werten wird gerne gesehen, einfach im AAG Forum drüber diskutieren.
http://ambushalleygames.com/resources/downloads/30-playing-aids

Materialfrage für Gelände

Hallo,

so ich muss mal wieder was fragen. Ich bin ja im Moment dabei meine Elhiem Figuren startklar zu machen. Aber jetzt kommt halt auch die Geländefrage hinzu. Ich möchte mir einiges an Gebäuden selber bauen. Auch wenn Jens einige schicke Gebäude auf der Tactica präsentiert hat. Halte ich meine Kaufsucht ein wenig zurück und möchte erst mal selbst was bauen.

Jetzt stellt sich für mich zur die Frage welches Material nehme ich am besten. Ich wollte die Gebäude als Hohlkörper bauen, also einzelne Wandsegmente zurecht schneiden und dann zusammenkleben. Ich schwanke im Moment zwischen Polystyrol und Leichtschaumplatten. Hat jemand Erfahrung damit welcher Werkstoff sinnvoller ist (im Hinblick auf Stabilität) bzw. sich besser verarbeiten lässt. Auch bin ich mir nicht sicher welche Stärken man verwenden sollte, vorallem beim Polystyrol. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Greetz
Arkon

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Leichtschaum seit 40k Gelände nicht mehr benutzt. Für FoF nutze ich normal Polystrol in 1.5mm Stärke. Dieses lässt sich noch leicht schneiden und ja nach Konstruktion ist es sehr stabil. Die Wandstärke von Jens' Häusern ist ca. 2mm mal so zur Orientierung.

Chris

Ach, übrigens hat BeastsOfWar Force On Force vorgestellt:
http://www.beastsofwar.com/spotlight/force-force-latest-modern-combat/

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier nochmal kurz einklinken mit Neuigkeiten: Das Punktesystem für FoF und TW ist jetzt Open Beta, d.h. jeder kann es benutzen und uns auch sagen, was er davon hält oder ändern würde. Meinungen darüber im AAG Forum sind auf jeden Fall erwünscht!

http://ambushalleygames.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=9335

Moinsen,

ich habe den BOW Bericht gesehen. Ist ja ganz interessant was die beiden da erzählen aber richtig viel zum System selbst haben, die eigentlich nicht gesagt oder habe ich was nicht mitbekommen?! Sie haben sich dann ehr gefühlte 5 Minuten über die Fog of War Cards unterhalten. Da hätte man durchaus noch mehr draus machen könne, wenn man schon 12 Minuten Video aufnimmt. :lol::lol:

Greetz
Arkon

Sorry aber der "Beitrag" von den beiden zum Spiel ist ein Witz. Man kann anhand der Bemerkungen ja schon sehen, dass sie sich nicht wirklich reingelesen haben. Allein die Diskussion um Turnierspiel und Ak-47 VS. Abrams Tank sagt mir alles.

BoW war schon mal besser. Die Kommentare zum Video unten drunter sollten ja ebenfalls zeigen, dass man viel (richtig viel) hätte besser machen können beim einem Spiel, dass so gar nicht dem Mainstream folgt. Mal sehen, vll gibts ja nochmal ein Video. Wir (also nicht ich, aber Bekannte von mir) haben sie ja nach Kildare (Irland) eingeladen mit 'nem Filmteam, um mal ein richtiges FoF Game live mitzudrehen, aber noch keine Antwort bekommen. 🙂

Hintergrundinformationen zu Afghanistan

Moinsen,

für alle, die sich mit Afghanistan (OEF bzw. ISAF) näher auseinandersetzen möchte und das Ganze auch mal auf deutsch lesen möchten, dem möchte ich gerne diese Sonderausgabe empfehlen:

K-ISOM_CoverMission1.jpg

Quelle

Das Magazin bietet auf über 200 Seite sehr umfangreicher Hintergrundinformationen über den Zeitraum 2001 bis 2010 mit sehr ausführlichem Bildmaterial.

Greetz
Arkon

Zuletzt bearbeitet:
Token-Set

Moin Leute,

ich habe bei Tabletop Gaming News folgende Nachricht gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

CorSec Engineering has new tokens for Force on Force and Tomorrow’s War

AAG%205.JPG

AAG%206.JPG

Mag_token%20Gallery.JPG

Many Ambush Alley Games players have asked us about the availability of game markers for Force on Force and Tomorrow’s War. We’re pleased to announce a partnership with CorSec Engineering to produce officially licensed markers for both game systems.

The innovative new markers from CorSec Engineering are magnetic for ease of storage and feature artwork that originated with one of the AAG forum members. They cover situations like casualties, pinned, hidden, vehicle damage, overwatch, and many, many other in-game situations. The markers are available from the CorSec Engineering website today (www.corseceng.com) and will soon be available in retail hobby stores. The tokens will be available in both 40 token sets (one sheet) and 80 token sets (two sheets) for $6.99 and $10.99 respectively. Gamers can purchase a Vehicle sheet, Infantry sheet, or one of each as options. <--more!-->

“We think CorSec Engineering offers an excellent option for our players. The markers are attractive, magnetic (so you can stick them to a metal ruler or the side of a storage box), easy to read and come at a great price point,” said Shawn Carpenter of AAG.

“I’m excited to be working with the folks at Ambush Alley Games and to be a part of two very popular game systems,” said Jonathan Bowen of CorSec Engineering. “We’re already in discussions with several distributors, so these should be available in stores soon.”

Quelle

Von der CorSec Website
New Product: Mag-Tokens
We are proud to announce that we are launching a new product line. We have partnered with Ambush Alley Games to bring you the first set of Mag-Tokens!

What's so special about these new tokens? They are made of thick magnetic material that has a full color image printed on the top. You don't have to sort through bags or plastic cases for the correct token anymore! Each Mag-Token set comes with a metal plate for storage and easy access.

They stick to any steel object so you can hold them on our storage cases or rulers for quick and easy access.

The Ambush Alley tokens are designed to work with Force on Force and Tomorrows War. We have developed an infantry set and a vehicle set. Each consists of 40 tokens and can be purchased as a combo for a total of 80 tokens.

The best part about these tokens is the price!

Single Set: $6.99
Double Set: $10.99

Quelle

@x-tream *ironie an* Nur 2 Bücher. Schäm dich.*ironie aus* Ich habe mein Exemplar von DotR Anfang der Woche bekommen. Sehr schickes Buch. Btw mein Army Platoon nimmt schon Gestalt an. 😀😀

@Scream sag mal besteht zwischen dem jetztigen Buch und dem ersten DotR eigentlich sehr große Unterschiede oder sind nur die Szenerien und die Aufmachung überarbeitet worden?

Greetz
Arkon

Dann ist es ja eigentlich auch so wie ich mir das schon gedachte hatte. Aber es hätte ja auch sein können, dass die 20 Szenerien jetzt komplett neu sind und das man sich jetzt evt. hätte "ärgern" müssen, dass man DotR I nicht hat. Aber wie gesagt ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr die alten Szenerien in der Neuauflage berücksichtigt.

BTW vertreibt AAG ausschließlich die Fog of War Karten als Printversion oder hat Osprey, die auch im Vertrieb? Ich konnte die bisher nämlich nur bei AAG auf der Seite finden.

Greetz
Arkon