Nein, die eigentliche Perversion ist, dass hier lauter Leute die keine Ahnung haben (mich eingeschlossen) darüber reden. 😉
/SignedDer Thread ist dahin abgeglitten, weil das immer wieder die gleiche Diskussion ist, es gibt dazu nichts mehr zu sagen. Wir wissen, dass es nicht an Spielen oder Musik oder IMO sogar Zugang zu Waffen liegt, sondern dass da ganz was Anderes im Argen liegt, wenn jemand so was macht, nur die breite Öffentlichkeit und die Politik akzeptieren nicht, dass die Schuld mit bei ihnen liegt, sprich, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, für das es keine simple Lösung gibt. Solange das nicht passiert, kann man auch drüber quatschen, wieviel Schuss ein G36 auf F abgeben kann (wobei sich dann gleich zeigt, wer beim Bund war und wer seine Infos aus dem Fernsehen hat 😉). Antwort: bis es leer ist.
Seh ich auch so.Der Thread ist dahin abgeglitten, weil das immer wieder die gleiche Diskussion ist, es gibt dazu nichts mehr zu sagen. Wir wissen, dass es nicht an Spielen oder Musik oder IMO sogar Zugang zu Waffen liegt, sondern dass da ganz was Anderes im Argen liegt, wenn jemand so was macht, nur die breite Öffentlichkeit und die Politik akzeptieren nicht, dass die Schuld mit bei ihnen liegt, sprich, dass es ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, für das es keine simple Lösung gibt. Solange das nicht passiert, kann man auch drüber quatschen, wieviel Schuss ein G36 auf F abgeben kann (wobei sich dann gleich zeigt, wer beim Bund war und wer seine Infos aus dem Fernsehen hat 😉). Antwort: bis es leer ist.
Waffen sind ungefähr so interessant wie Fußpilz.
Wer hat das denn gesagt? Also ich nicht.andererseits nun schon wieder die ersten Stimmen laut werden, ob es
denn nun wirklich fünf Schüsse hätten sein müssen.
Die Diskussion war schon ein bisschen geekig. 😛irgendwie haben Männer eine Affinität zu Waffen
Wer hat das denn gesagt? Also ich nicht.
Die Diskussion war schon ein bisschen geekig. 😛
Ist ja auch egal. Die Polizisten haben in meinen Augen richtig und der Situation
angemessen gehandelt
In diesem Fall geb ich dir absolut recht, grundsätzlich ist das so aber nichtIn einer Notwehrsituation ist Verhältnismäßigkeit nicht erforderlich. Und wenn jemand kampfbereit mit ner Axt vor einem steht, ist das glaub ich genug Grund für Notwehr 😉
(wikipedia)Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen.[1]
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Von Polizisten wird nämlich erwartet, dass sie in solchen Situationen nicht "durchdrehen". Allerdings kann ich nicht wirklich glauben, dass unter den Gesichtspunkten der Eigensicherung und des Schutzes der anderen Personen in der Schule auch nur ein Jurist oder Vorgesetzter den Schützen wegen Überschreitung der Notwehr belangen wollen würde, ganz besonders, da das schnelle Eingreifen der Polizei ja sehr positiv von der Öffentlichkeit aufgenommen wurde.Allerdings gilt soweit ich weiß auch dass wenn der der Notwehr ausübt seine Mittel unverhältnissmäßig anwendet aus (zumindest zum Teil) Angst, Verwirrung etc. nicht bestraft werden kann.
Und sowas kann man eigentlich fast in jedem Fall feststellen.