Wahrscheinlich ist gemeint, ihn so auszuschalten, dass er den Abzug nicht mehr betätigen kann. Um ihn zu Boden zu schicken wird wohl eine Kugel reichen.der Typ mit einer Schusswaffe bewaffnet ist und man ihn ausschalten soll bevor er schießt.
Wahrscheinlich ist gemeint, ihn so auszuschalten, dass er den Abzug nicht mehr betätigen kann. Um ihn zu Boden zu schicken wird wohl eine Kugel reichen.der Typ mit einer Schusswaffe bewaffnet ist und man ihn ausschalten soll bevor er schießt.
Ich vermute mal, dass die Polizei eine Variante der MP5A-Reihe benutzt hat, da dies die Standardvariante für Sicherheitskräfte und Militär ist. Die verfügen alle über Einzelschuss und Dauerfeuer, A4 und A5 auch über Salvenautomatik. Auf Einzelschuss ist nur die MP5 SFA-Reihe beschränkt, die allerdings für den zivilen Abnehmer gedacht ist.Ähm die Polizei Variante der MP5 hat auch dauerfeuer? ich glaube nähmlich nicht aber so sicher bin ich mir nicht.
nur zu boden schicken nicht ich habe mal von so nem Sniper nen Video gesehen wie er auf US Soldaten schießt und da sind die Typen teilweise auch nicht zu Boden gegangen oder nicht sofort.
War jedenfalls ganz anders als in den Filmen :/
ich habe nochmal nachgeforscht und die MP5 der Polizei hat Dauerfeuer aber ansich ist nach Dienstvorschrift die Benutztung im normal Fall untersagt.
was man nicht alles im Inet findet unglaublich.
Du hast da glaub ich was grundlegend falsch verstanden, nicht die Polizisten
wurden wegen versuchtem Mord angeklagt, sondern der Amokläufer.
Na, ich hatte gedacht, dass aufgrund der Wucht des Aufpralls die Leute schon umgerissen werden. Normalerweise sind Polizisten ja auch nicht allzuweit vom Ziel entfernt.nur zu boden schicken nicht ich habe mal von so nem Sniper nen Video gesehen wie er auf US Soldaten schießt und da sind die Typen teilweise auch nicht zu Boden gegangen oder nicht sofort.
Da muss mal dringend was getan werden...was man nicht alles im Inet findet unglaublich.
Na, ich hatte gedacht, dass aufgrund der Wucht des Aufpralls die Leute schon umgerissen werden. Normalerweise sind Polizisten ja auch nicht allzuweit vom Ziel entfernt.
Man wird durch das Auftreffen einer Kugel nicht umgerissen, dafür hat dieNa, ich hatte gedacht, dass aufgrund der Wucht des Aufpralls die Leute schon umgerissen werden.
Fernseheffekt. Dass man von der Wirkung einer Kugel (oder zB einer Schrotladung) umfällt, verbietet allein der Impulserhaltungssatz, da der Schütze, auf den in Form des Rückstoßes in etwa die gleiche Kraft wirkt wie auf das Ziel, dann auch umfallen müsste.Man wird durch das Auftreffen einer Kugel nicht umgerissen, dafür hat die
schlichtweg zu wenig Masse, egal wie schell sie ist. Selbst bei einem Treffer
durch ein Kal.50-BMG-Kugel wird man nicht nach hinten geworfen.
Jup, das gute alte Newton-Prinzip "Actio et Reactio".Fernseheffekt. Dass man von der Wirkung einer Kugel (oder zB einer Schrotladung) umfällt, verbietet allein der Impulserhaltungssatz, da der Schütze, auf den in Form des Rückstoßes in etwa die gleiche Kraft wirkt wie auf das Ziel, dann auch umfallen müsste.
Die "zivile" Varianten haben nur Einzelschuss. Selbst von den Varianten für Militär und Polizei verfügt nicht einmal jede über 3-Schuss-Salven. Das steht jedenfalls auf der Seite von H&K.Die "zivile" Variante der HK-MP5 unterscheidet sich von der Militärversion durch
das Fehlen einer Einstellung für Dauerfeuer, bei der also so lange Kugeln
abgefeuert werden, wie der Abzug betätigt wird. Die Einstellungen für
Einzelschuss und Feuerstöße (drei Kugeln) sind aber weiterhin vorhanden.
Fernseheffekt. Dass man von der Wirkung einer Kugel (oder zB einer Schrotladung) umfällt, verbietet allein der Impulserhaltungssatz, da der Schütze, auf den in Form des Rückstoßes in etwa die gleiche Kraft wirkt wie auf das Ziel, dann auch umfallen müsste.
Hast du zb mal mit nem G36 geschossen? der rückstoß ist ein Witz auch beim Halfburst wirds net schlimm fullauto haben wir ja leider net 🙁
negativ warste beim Bund da konnten die das nicht?