Ampercup 2013 - 40k, Turnier 60 Spieler in München

@Loki

jetzt wo ich deine Liste gesehen habe neige ich fast dazu, die Herausforderung abzulehnen. Nicht weil ich "nicht" gegen Dich spielen will, ganz im Gegenteil. Sondern einfach weil ich eine Antiliste habe. Ich habe CSM unter anderem mit 9 Kyborgs, eine Aegis mit Vox, 2 Drachen, nen Stufe 3 Tele Hexer, einen fliegenden Nurgle DP und Termis mit Kombiplasma. Das könnte recht einseitig werden. Ist quasi so wie damals meine Spiele mit Necs gegen Fritz seine IW^^ Aber wir können das gerne Morgen früh nochmal kurz beplaudern 😉

Und Abends Party mache ich auch nicht mehr. Bierkästen in Büschen vorm Veranstaltungsort verstecken wir auch nicht mehr. Heutzutage geht man Abends in ein hübsches Restaurant und lässt den Abend in Ruhe ausklingen. Wir sind da schon zu alt für die wilden alten "Kieler" und "Bamberger" Zeiten^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Orga hat richtig gehandelt nachdem das bekannt wurde.
Finde es halt erschreckend dass Leute die Turnierregeln nicht richtig lesen und dann mit so einer schrecklichen Armee den anderen Spielern auf die Nerven gehen. Das hat aber nichts mit dem Turnier an sich zu tun.
Habe sonst nur Gutes vom Turnier gehört und wäre natürlich auch gekommen wenn nicht ETC Training gewesen wäre.
Insofern freue ich mich auf das nächste Mal und hoffe dass es sich auch bei mir arrangieren lässt 🙂

War ein schönes Turnier, hat Spaß gemacht mit bekannten und neuen Gesichtern zu spielen.
Schade, dass die Orga meist an den selben Personen hängen bleibt und damit eben im Münchner Raum weniger Turniere stattfinden werden.
@LTT: Zur Ehrenrettung des betroffenen Spielers: Ich hab auf dem Turnier auch mit ihm gespielt und kann sagen, dass die Armee weder unzusammengebaut noch geproxt war. Umgebaute Kroot und alte Kolosse. Und wie das mit den alten Modellen so ist, waren die eben noch auf den alten Bases. Bis dahin war ihm einfach nicht bewusst, dass die Breitseiten jetzt auf 60mm-Bases stehen. Ist auch kein Einzelfall, habe ich so auch auf dem Battlepatrol in Regensburg erlebt, hat da aber auch keine Konsequenzen gezeitigt.
Ich würde da zu mehr Zurückhaltung auffordern, wenn man selber nicht anwesend war und sich nicht mit eigenen Augen überzeugen kann.